Kater verhält sich seltsam - Augen zusammenkneifen, wegrennen

  • Themenstarter chrissj
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augenkneifen hektisches putzen seltsames verhalten wegrennen zurückschrecken

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

chrissj

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. März 2016
Beiträge
1
Hallo Katzenfreunde,
ich hoffe so sehr, ihr könnt mir helfen.

Seit ich vor ein paar Stunden nach Hause gekommen bin, ist mir aufgefallen, dass mein Kater sich seltsam verhält. Wenn ich ihn streicheln will, schnuppert er an meiner Hand, schreckt ein Stück zurück und kneift die Augen zusammen, als würde er an Haarspray oder Ähnlichem riechen. Dann rennt er weg.
Das gleiche bei Leckerlis. Wenn ich sie ihm auf den Boden lege, isst er ein paar, bevor das oben beschriebene Verhalten einsetzt. Nur statt wegzurennen, peitscht er mit dem Schwanz und rührt das Leckerli nicht mehr an. Außerdem leckt er sich manchmal hektisch an der Pfote.

Weiß irgend jemand, was das sein könnte und wie sehr ich mir Sorgen machen muss?
Ich werde diese Woche sowieso mit ihm zum Tierarzt gehen, da er seit einiger Zeit hustet. Allerdings hat er sich bisher nie so verhalten wie heute.

DANKE schon mal!
 
A

Werbung

Wie alt ist der Kater?
Lebt er alleine bei dir oder kann es sein daß er Streß mit einer anderen Katze im Haushalt oder draußen hatte?
Hat er etwas grefressen was er nicht fressen sollte?
Hat er sich erschreckt vor irgend etwas?

Frißt er normal?
Ist er auch sonst ängstlich und versteckt sich?

Hast du irgend etwas verändert in der Wohnung?
Kerzen, Geruchslampen oder Stecker oder ähnliches?

Blumen oder Pflanzen die er angeknabbert haben kann?

Mit den bisherigen Angaben können wir auch nur vermuten.
Am besten wird sein wenn sich das Verhalten bis morgen nicht normalisiert hat du packst ihn ein und gehst vorsichtshalber mal zum Tierarzt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
937
Capella
Capella
R
Antworten
9
Aufrufe
830
pfotenseele
P
S
Antworten
5
Aufrufe
611
Quartett
Q
Jasmin1978
Antworten
2
Aufrufe
690
Jasmin1978
Jasmin1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben