Kater verhält sich irgendwie anders

  • Themenstarter Nero92
  • Beginndatum
  • #21
Nein, die beiden bekommen ihre 3 Portionen immer zu festen Zeiten, 85-100g ca pro Portion/Katze.
Ok, viell. hier noch optimieren.
Liest sich was wenig. Besser ist 24/7 unbegrenzter Zugang zum Futter..
Der Grund: Katzen sind Häppchenesser und essen den kompletten Tag über verteilt ihre Mengen.
Ich persönlich halte von Fütterungszeiten und zugeteilten Rationen absolut gar nichts, weil dies nicht der Physiologie von Katzen entspricht.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und merteuille
A

Werbung

  • #22
Die Zähne sind okay, wurden auch beim TA untesucht.

Die Dominanz tritt hauptsächlich beim Fressen auf, Oskar ist extrem gierig und klaut Nero alles weg, er schubst Nero dann auch immer zur Seite und er lässt es zu und weicht zurück. Wenn Oskar „Beute“ in Form einer Socke oder so im Maul hat und Nero kommt zu nahe, dann knurrt er auch, Nero guckt dann nur.
Beim spielen geht das aber auch von Nero aus, da greifen sie sich gegenseitig an und prügeln sich 😄 Manchmal wenn Oskar schläft, dann schleckt Nero ihm sogar das Fell ab.
 
  • #23
Die Dominanz tritt hauptsächlich beim Fressen auf, Oskar ist extrem gierig und klaut Nero alles weg, er schubst Nero dann auch immer zur Seite und er lässt es zu und weicht zurück.

Naja, das ist eigentlich nur ein weiterer Beweis, dass du zu wenig fütterst.

Stell Nafu all you can eat rund um die Uhr bereit!
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra und verKATert
  • #24
Die Dominanz tritt hauptsächlich beim Fressen auf, Oskar ist extrem gierig und klaut Nero alles weg, er schubst Nero dann auch immer zur Seite und er lässt es zu und weicht zurück.
Da solltest du aber "hellhörig" werden.
Zeigt, dass deine bis dato Fütterungsmethode auf jeden Fall überdacht werden sollte.

Und nochmal: 24/7 Futter hinstellen, damit sich beide satt essen können !
 
  • Like
Reaktionen: merteuille
  • #25
Die Zähne sind okay, wurden auch beim TA untesucht.

Die Dominanz tritt hauptsächlich beim Fressen auf, Oskar ist extrem gierig und klaut Nero alles weg, er schubst Nero dann auch immer zur Seite und er lässt es zu und weicht zurück.

Viel deutlicher kann er nicht zeigen, dass Du mehr füttern musst...
Bitte gutes (!) Nassfutter all you can eat für beide.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra und merteuille
  • #27
Er miaut und gurrt sehr viel, vor allem nachts,
Hier muss ich nochmal "senfen".
Gurren und miauen sind beides Kommunikationsformen, die auch eingesetzt werden, wenn es um's essen geht.
Von daher denke ich, dass sich unsere Vermutung hier doch in Richtung "ich möchte was zu essen" dreht.
Gurren bedeutet aber auch: "Beschäftige dich mit mir" oder "ich mag dich", "ich mag das", "ich fühl mich wohl".
Wird also bei ihm eine Kombi sein aus, dass er beschäftigt werden will und / oder Hunger hat. Würde auch zur Uhrzeit ( nachts 04:00 Uhr ) passen.
 
Werbung:
  • #28
Nachts, 4 Uhr, ist die Zeit, zu der alle Katzen aufwachen. Vor allem im Sommer, wenn es dämmert.

Ich schlafe hier dennoch durch ... Liegt daran, dass um 4 Uhr immer noch Futter da ist!

Wenn ich dann aufwache, ist es weg. Dann fülle ich nach.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Königscobra
  • #29
Nachts, 4 Uhr, ist die Zeit, zu der alle Katzen aufwachen. Vor allem im Sommer, wenn es dämmert.

Ich schlafe hier dennoch durch ... Liegt daran, dass um 4 Uhr immer noch Futter da ist!

Wenn ich dann aufwache, ist es weg. Dann fülle ich nach.
Kenne ich auch so.
Klar wird auch mal kurz das gemacht, was Katzen so um diese Uhrzeit machen wie: Klogang, Fenster gucken, was sich so tut, mal kurz ein Bällchen durch die Gegend kullern, mampfen und dann wieder ab ins Bett und weiter pennen.
 
  • #30
Kenne ich auch so.
Klar wird auch mal kurz das gemacht, was Katzen so um diese Uhrzeit machen wie: Klogang, Fenster gucken, was sich so tut, mal kurz ein Bällchen durch die Gegend kullern, mampfen und dann wieder ab ins Bett und weiter pennen.

Genau.

Wobei ich so gut schlafe, dass ich all das nicht mitbekomme.
Außer an all den Böllern in den Toiletten, die ich dann am Morgen entsorgen muss. :grin:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
839
Nero92
N
R
Antworten
11
Aufrufe
2K
Romy
R
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
jackson & lexis
J
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Daisy
Daisy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben