Kater und Katze knapp 6 Monate Gewicht

  • Themenstarter KiraPotter
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gewicht kater gewicht katze gewicht kitten futter
  • #21
AYCE mache ich mit all meinen Katzen,aber ich hatte auch noch nie so ne super verfressene Katzen.
Alles eher normales Fressverhalten, aber eben immer Häppchenfresser.
Selbst die Kleinen haben das von Anfang an so gemacht.
Sind zwar öfter hingerannt als die Grossen, haben logischerweise auch mehr gefressen,aber nie wie ein Staubsauger durch alle Futternäpfe.
Irgentwie haben die das gleich geschnallt das immer was da ist.
War aber beim Katzenschutzverein auf der Mutter-Kindstation wo ich sie her habe genau so,da gab es ständig was, nicht nur zu bestimmten Zeiten.
Deshalb kennen di das gar nicht anders.
 
A

Werbung

  • #22
aber ich guck mir solche Tabellen an um zu sehen wie schwer sie eigentlich sein müssten und das macht mir Gedanken.

Das solltest du nicht tun.
Das verunsichert nur.
Und außerdem sind das nur Durchschnittswehrte die da stehen.

Weißt du, mein jüngerer Sohn (ja ich weiß, Kinder sind keine Katzen und der vergleich hinkt, schreibe dir das jetzt aber trotzdem, da es auch um Tabellen und Sorgen dadurch geht...)
Also mein Kleiner war als er noch klein war immer ein wenig unter der Kurve, sowohl mit Größe, wie auch mit dem Gewicht.
Bei einer Untersuchung war er soweit unterm Schnitt das der Arzt mich gefragt hat ob untersucht werfen soll ob da ne Wachstumsstörung vorliegt.
Ich habe nix untersuchen lassen, sondern wollte erstmal noch abwarten...

Heute ist der Bengel nicht nur mir, sondern auch seinem großen Bruder über den Kopf gewachsen.
Von ganz alleine...

Was ich dir damit sagen will ist:

Öass die Tabellen Tabellen sein.
Was interessieren dich die wehrte anderer?
Solange es deinen Katzen gut geht und sie nicht abbauen ist alles ok.

Sie werden schon noch zunehmen, wenn es an der Zeit dazu ist.

Mach dich nicht verrückt sondern freue dich an deiner gesunden Bande.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, NicoCurlySue und KiraPotter
  • #23
AYCE mache ich mit all meinen Katzen,aber ich hatte auch noch nie so ne super verfressene Katzen.
Alles eher normales Fressverhalten, aber eben immer Häppchenfresser.
Selbst die Kleinen haben das von Anfang an so gemacht.
Sind zwar öfter hingerannt als die Grossen, haben logischerweise auch mehr gefressen,aber nie wie ein Staubsauger durch alle Futternäpfe.
Irgentwie haben die das gleich geschnallt das immer was da ist.
War aber beim Katzenschutzverein auf der Mutter-Kindstation wo ich sie her habe genau so,da gab es ständig was, nicht nur zu bestimmten Zeiten.
Deshalb kennen di das gar nicht anders.
Hier fressen sie mittlerweile auch alle eher gemäßigt, am Anfang haben Nero und Pete echt reingehauen. Eigentlich eher Nero 😂 aber mittlerweile ist’s echt in Ordnung. Nur leider kann ich so das Gewicht der großen nicht kontrollieren. Daher hab ich für alle 4 eigentlich Boxen mit Chipsteuerung wo sie zum Fressen reingehen. Die sind grad leider in Bearbeitung.
 
  • #24
Das solltest du nicht tun.
Das verunsichert nur.
Und außerdem sind das nur Durchschnittswehrte die da stehen.

Weißt du, mein jüngerer Sohn (ja ich weiß, Kinder sind keine Katzen und der vergleich hinkt, schreibe dir das jetzt aber trotzdem, da es auch um Tabellen und Sorgen dadurch geht...)
Also mein Kleiner war als er noch klein war immer ein wenig unter der Kurve, sowohl mit Größe, wie auch mit dem Gewicht.
Bei einer Untersuchung war er soweit unterm Schnitt das der Arzt mich gefragt hat ob untersucht werfen soll ob da ne Wachstumsstörung vorliegt.
Ich habe nix untersuchen lassen, sondern wollte erstmal noch abwarten...

Heute ist der Bengel nicht nur mir, sondern auch seinem großen Bruder über den Kopf gewachsen.
Von ganz alleine...

Was ich dir damit sagen will ist:

Öass die Tabellen Tabellen sein.
Was interessieren dich die wehrte anderer?
Solange es deinen Katzen gut geht und sie nicht abbauen ist alles ok.

Sie werden schon noch zunehmen, wenn es an der Zeit dazu ist.

Mach dich nicht verrückt sondern freue dich an deiner gesunden Bande.
Du hast Recht. Nein, ich finde solche Vergleiche gar nicht übel. Das macht klar was du sagen willst. Vielen Dank dafür 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #25
Warum kontrollierst du das Gewicht deiner Tiere?
Und wie häufig machst du das?
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #26
Hm naja, weil ich wissen wollte ob sie genug fressen. Ab und an, hab da keinen festen Plan
 
  • #27
Hier fressen sie mittlerweile auch alle eher gemäßigt, am Anfang haben Nero und Pete echt reingehauen. Eigentlich eher Nero 😂 aber mittlerweile ist’s echt in Ordnung. Nur leider kann ich so das Gewicht der großen nicht kontrollieren. Daher hab ich für alle 4 eigentlich Boxen mit Chipsteuerung wo sie zum Fressen reingehen. Die sind grad leider in Bearbeitung.

Boxen mit Chipsteuerung, wo sie alle zum Fressen reingehen? Echt? Ist Dir mal eine Katze verhungert oder geplatzt oder warum betreibst Du da einen solchen Aufwand? Ernstgemeinte Frage.
Ist das für die Katzen denn schön, in solchen Boxen zu essen?
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Nula
Werbung:
  • #28
Wenn dir die Kontrolle darüber wer wie viel frisst so wichtig ist, wie wäre es dann wenn jede einen eigenen chipgesteuerten Futterautomaten bekommt?
Dann hättest du da auch den Überblick.

Ich bin was das Füttern meiner Katzen betrifft ganz entspannt.

Hier wird in für jeden zugänglichen Näpfen gefüttert.
Ob jemand schlecht frisst sehe ich daran ob die Näpfe geleert werden.

Ich glaub du machst dir da wirklich zu viele Gedanken.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und JuliJana
  • #29
Wenn dir die Kontrolle darüber wer wie viel frisst so wichtig ist, wie wäre es dann wenn jede einen eigenen chipgesteuerten Futterautomaten bekommt?
Dann hättest du da auch den Überblick.

Ich bin was das Füttern meiner Katzen betrifft ganz entspannt.

Hier wird in für jeden zugänglichen Näpfen gefüttert.
Ob jemand schlecht frisst sehe ich daran ob die Näpfe geleert werden.

Ich glaub du machst dir da wirklich zu viele Gedanken.

Ja, so sehe ich das auch. Du machst Dich und die Katzen ja ganz verrückt damit und dazu gibt es doch bisher überhaupt keinen Grund.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #30
Verstehen kann ich das schon.
Ich muss auch immer sehen ob alle fressen und auch genug fressen.
Grade wenn man schon mal Katzen hatte die krank waren und schlecht bis gar nix gefressen haben.
Ich werd da auch schnell zum Psycho und kann damit mein Umfeld kirre machen.
Man weiss schon das es übertrieben ist aber seine Sorgen kann man nur schwer abstellen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
mrsbaghira
M
S
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
M
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
LeniLou
L
F
Antworten
11
Aufrufe
2K
feuervogel44
F
K
Antworten
26
Aufrufe
1K
Sereknitty
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben