Kater tritt in seine Häufchen

  • Themenstarter Samaria
  • Beginndatum
Samaria

Samaria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2010
Beiträge
203
Ort
München
Ich habe seit Sonntag zwei Katerchen, beide 4 Monate alt aus einem Tierheim in Spanien.
Beide haben sich mittlerweile gut eingelebt.

Beide benutzen eigentlich ganz gut das Klo. Anfangs hatte ich noch ein kleineres Klo (mit den Maßen: W31 x L42 x H13cm). Da kam es leider zweimal vor, dass ein Häufchen daneben ging. Habe mir jetzt jedoch eine große Plastikwanne gekauft und einen Eingang ausgesägt.

Frodo, der größere und dominantere Kater hatte jedoch leider schon zweimal Durchfall (er ist deswegen auch beim Tierarzt in Behandlung).
Beim kleineren Klo ging dieser noch auf bzw. über den Rand. Als ich die Plastikwanne hatte, hat er den ganzen inneren Rand von oben bis unten vollgemacht :rolleyes:.
Er versucht es dann zu zuscharren, stellt sich leider jedoch immer etwas tollpatschig an und steigt dabei meist mit der Hinterpfote in seine eigene Kacka....

Ist er einfach noch klein und etwas ungeschickt? Wie kann ich ihm zeigen, wie man richtig zuscharrt ohne reinzutreten?

Habe den Fragenkatalog jetzt nicht beantwortet, da er ja nicht wirklich unsauber ist!?

Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Guten Morgen,

sind die beiden Kater wirklich erst 4 Wochen alt?

Ich denke, das er das noch lernen wird.
Selbst meine, die jetzt schon fast 1 Jahr alt sind sind manchmal ein bisschen ungeschickt beim zuscharren.

Hast du sonst noch andere Katzen?
Ich finde die beiden mit 4 Wochen wirklich sehr, sehr jung.

An deiner Stelle würde ich viele Klos verteilen (müssen ja keine teuren Klos sein, es tut ja auch ein Karton - Tüte rein, Streu rein).
 
Hi,
vier wochen alt und schon von der Mutter weg? Eigentlich ist das viel zu früh. :(
In dem Alter zeigt ihnen die Mutter noch ganz viel. Beobachte die beiden doch mal und gehe "mit ihnen" zum Klo - und scharre du mit den Finger vorsichtig das Häufchen zu, wenn sie es nicht machen, vielleicht lernen sie es ja durch "abgucken".

Meine beiden (5 und 3 Monate) latschen auch noch ab und zu in ihre Hinterlassenschaften und fabrizieren miefende braune Pfotentappser im Bad, das ist zwar ein bisschen bäh, aber auch schnell weggeputzt.
 
Sorry!

Hatte mich verschrieben! Die Kleinen sind 4 Monate alt :)
 
Hey Du,
meine beiden sind 13 Wochen alt und leider finde ich auch immer wieder müffelnde Tapsen vor dem Klo.
Die werden schnell entfernt und ich begeb mich auf die Suche nach dem Übeltäter ... der bekommt dann das besagte Pfötchen gewaschen und dann ist gut.
Ich hab die 2 schon öfter dabei beobachtet: Haufen gemacht , rumgedreht, reingelatscht und dann gescharrt :stumm:

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe einfach mal das sie das mit der Zeit noch richtig machen :aetschbaetsch2:
 
Hi,
vier MONATE ist natürlich komplett okay. :)
heute hatten wir's auch wieder, das große Gestinke im Kackekasten und die braunen Tappen auf der Fußmatte davor. *haarerauf* Aber die werden das schon noch lernen. Hoffentlich. :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
3K
Ewelina
E
Evvi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Evvi
Evvi
A
Antworten
13
Aufrufe
727
Aur0r4
A
S
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sarah1988
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben