Kater trauert?

  • Themenstarter Nadine86
  • Beginndatum
Nadine86

Nadine86

Benutzer
Mitglied seit
16. April 2010
Beiträge
68
Hallo!

Vor einem Monat musste unsere Katze mit 13 Jahren eingeschläfert werden. Ihr Bruder (aus dem gleichen Wurf) ist nun alleine zurückgeblieben. Das Verhältnis zwischen den Beiden war nicht allzu innig. Jeder hatte seine eigenen Plätze, 1x am Tag haben sie miteinander gespielt. Das meistens spät abends.

Die ersten Tage nach ihrem Tod war der Kater wie immer. Langsam scheint er aber zu merken, dass sie nicht mehr kommt. Er nimmt seit paar Tage ihre Plätze ein. Plätze, an denen er vorher wirklich NIE lag. Weil das immer ihre Plätze waren. Außerdem ist er sehr viel schmusiger als zuvor. Er sucht mehr die menschliche Nähe als vorher.

Er frisst und trinkt ganz normal wie vorher auch.

Ist das Trauer bei ihm? Wie kann ich ihm helfen? Was kann man machen? Ich hatte noch nie eine trauernde Katze :-(

LG
Nadine
 
A

Werbung

RIP zum Verlust und ja,in gewisser Weise trauern auch Tiere, meine ich. Helfen kannst du indem du ihm Gesellschaft besorgst,auch in diesem Alter noch sonst kanns sein,dass er Verhaltensauffälligkeiten zeigt wenn er jetzt alleine bleibt
 
Herzliches Beileid zum Verlust eurer Süßen. :(
Leider muss auch ich Dir sagen, dass es Trauer bei Katzen gibt. Ich habe es besonders beim letzten mal erlebt, als Leo starb.
Sein bester Freund Sammy hat Wochenlang nach ihm gesucht, auch seine Plätze belagert und leider auch nicht mehr so gut gefressen,
obwohl in unserem Haushalt noch weitere Katzen leben. Leo hat ihm gefehlt.
Geholfen haben die anderen, an die er sich dann mehr angeschlossen hat. Auch der neue Kater Linus ist sein neuer Freund. Es dauert halt eine Zeit...
Vielleicht wäre ein neuer Kumpel eine Hilfe für euch alle ?

LG
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1K
luisewinter
luisewinter
Tina88
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Skamp Anders
S
J
Antworten
41
Aufrufe
3K
Jasmine1998
J
PCC
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nai
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben