Kater soll vom Fensterbrett nach draußen springen - Wie bringe ich ihn dazu?

  • Themenstarter CarolBean
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fenster freigang springen
  • #21
Eine normale Holzlatte mit billigem Teppich benagelt ginge auch. Die wäre nicht an der Fassade, der Hausmeister kann sie kurz zur Seite rücken und der Kater hat genug Haftung, um sicher nach oben oder unten zu laufen/springen.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo beim mir ist es nicht so hoch und trotzdem würde keiner meiner aufs Fensterbrett hüpfen.Da die zu schmal sie um sicheren Halt zu haben.ich habe es bei mir so lösen können mit Genehmigung der Hausverwaltung.Mein Stichhaltiges Argument war der Schutz der Fassade und Dämmung.Da sich jede Katze mit den Hinterbeinen beim Springen abstützt wär diese gefährdet so ist Sie geschützt .Anhang anzeigen 69330wie man am Beginn von Fehos Freigängerzeit sehen kann .Damals noch Teilzeitfreigänger ohne Katzenklappe.Siehe Hauswandfleck ist von Feho und Fredy.Da habe ich mich auch geärgert.Ich habe dann die Fensterbretter erweitert die Bretter sind nur mit Schraubenzwingen festgemacht daran sind alte Kratzbaumsäulen aus Holz.Und unten der Standfuß ist eine Holzfliese .Das Bild ist von der erste Versuch die ganze Sache wird demnächst noch anders gemacht.Damit es wieder schicker aussieht.
Wie ein Durchgehendes Brett und anderer Teppich der unauffälliger ist.
Anhang anzeigen 69328Anhang anzeigen 69329
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Mir fällt hier noch ein dicker Natur-Stamm ein mit Verästelung.
Ob das dann dem Vermieter gefällt, müsste man erfragen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
452
Shiobani
S
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sonja69
S
Nokomis
Antworten
8
Aufrufe
605
Nokomis
Nokomis
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Aninchen01
A
Hannah777
Antworten
12
Aufrufe
3K
Alicia
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben