Kater seit einer woche vom erdboden verschwunden

  • Themenstarter Katja19
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,
wollte mal nachfragen, ob der Kater wieder aufgetaucht ist...

LG
 
A

Werbung

  • #22
Hallo alle zusammen!
Ich bin auch neu hier und habe mich aus dem gleichen Grund wie Katja19 angemeldet!
ich hab das forum genau nach so einem bericht abgesucht (und zum glück gefunden)
Also mein TIGGER (Bild links) ist seid sonntag abend nicht mehr nachhause gekommen !
er ist ca. 2 jahre alt , nicht gechipt und
kastriert (doch ich denke wir haben es zu spät bei ihm gemacht, da war er 9 monate), weil wir es zusammen mit TOM (Bild rechts) machen lassen und er war da genau 6 Monate. so lange war er noch nie weg!
aber zum glück hab ich diesen beitrag gelsen und weis das es schon fast üblich ist dass ein kater mal was länger weg bleibt. ein arbeitskollege von mir hat auch ein kater und der war auch mal 8 wochen weg und auf einmal stand der wieder vor der tür!
Also, wir wohnen auf einem hof mitten im feld (das nächste Haus ist etwa 300m enfernt) ein paradies für katzen!
ich habe auch schon alle wege wo autos fahren können, abgefahren um zu gucken dass er nich irgendwo liegt!
Kann das denn auch sein dass im moment die Katzen rollig sind und mein tigger richt das???
ich werde morgen auch mal in unsere nachbarschaft überall flugblätter in die briefkästen werfen, fals irgendwer ihn gesehn hat oder sogar weis wo er ist!
ich wünsche allen, die grad auf der suche nach seinem liebsten sind ,das aller beste

@Katja19
ist dein Kater wieder aufgetaucht???
hoffe ja!
 
  • #23
also meine katze ist momentan rollig und die kater streichen deshalb vermehrt um unser grundstück. allerdings ist meine da immer recht zeitig und wohl eher eine ausnahme. aber es wäre eine möglichkeit, warum er nicht wiederkomt
ich drück die daumen, dass er bald wieder auftaucht.
 
  • #24
also meine katze ist momentan rollig und die kater streichen deshalb vermehrt um unser grundstück. allerdings ist meine da immer recht zeitig und wohl eher eine ausnahme. aber es wäre eine möglichkeit, warum er nicht wiederkomt
ich drück die daumen, dass er bald wieder auftaucht.

Schön, dann hast Du ja bald wieder Babies!

Kastrierte Kater bleiben eigentlich in der Nähe. Gibts bei Euch Jäger, Fallen, Marder, Füchse???? Gehe mal morgens zwischen 4 und 6 Uhr auf die Suche. Wenn überhaupt dann findest Du ihn zu dieser Zeit!
Viel Erfolg
 
  • #26
@ TiggerTom

Mach doch mal am Besten einen eigenen Thread in der Vermisstenrubrik auf, mit Bild etc..;)
 
  • #27
allerdings ist meine da immer recht zeitig und wohl eher eine ausnahme.
Irgendwie versteh ich den Satz net!!!

also meine katze ist momentan rollig
Und verstehen tu ich auch net, daß man das seiner Katze immer wieder antut.
Und auch sich selbst.:(
 
Werbung:
  • #28
Jaaa, rollige Katzen. Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass es von der Natur nun einmal vorgesehen ist, dass Katzen rollig werden? Sicherlich kann man darüber streiten, ob es in der heutigen Zeit sinnvoll für einen Halter ist, immer wieder neue Katzen in die Welt zu setzen... Aber in dem Punkt, dass man einer Katze damit etwas "antut"... Bei den Wildkatzen werden die Mädels ja nu auch rollig, das ist eben so vorgesehen. Eine Kastration ist hingegen bestimmt nicht von Mutter Natur vorgesehen :rolleyes:

Übrigens war Katja seit dem 25.09. nicht mehr hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Bei den Wildkatzen werden die Mädels ja nu auch rollig, das ist eben so vorgesehen.

Ja, schon...aber 1. werden Wildkatzen ja auch wahrscheinlich evtl . jedes Mal gedeckt und die Rolligkeit kommt dann net alle 4 Wochen wieder und 2. sind das aber wie schon erwähnt Wildkatzen und keine Hauskatzen.
Ich denke, Hauskatzen gibt es schon mehr als genug!!


Ich weiß ja net wie Tigerlilly das handhabt...aber so oder so find ich es trotzdem net gut!
 
  • #30
Ja, schon...aber 1. werden Wildkatzen ja auch wahrscheinlich evtl . jedes Mal gedeckt und die Rolligkeit kommt dann net alle 4 Wochen wieder und 2. sind das aber wie schon erwähnt Wildkatzen und keine Hauskatzen.
Ich denke, Hauskatzen gibt es schon mehr als genug!!


Ich weiß ja net wie Tigerlilly das handhabt...aber so oder so find ich es trotzdem net gut!

Ich glaube nicht, dass Tigerlillys Katze alle 4 Wochen rollig wird, so wie ich das gelesen habe :oops: Eher so ein- bis zweimal im Jahr ;) Die Katze ist Freigänger und wird scheinbar auch gedeckt. Wie gesagt, in diesem Punkt kann man drüber streiten. Wenn eine reine Wohnungskatze rollig wird, das hält man selbst nur schwer aus so oft, da wird wohl jeder schnell zum Arzt rennen...

Im übrigen sind die Wildkatzen in Deutschland ausgesetzte Hauskatzen. Von der körperlichen Veranlagung her sind se alle gleich!
 
  • #31
Wenn eine reine Wohnungskatze rollig wird, das hält man selbst nur schwer aus so oft, da wird wohl jeder schnell zum Arzt rennen...

Jo, ich habs einmal erlebt.... nie wieder!:p

Im übrigen sind die Wildkatzen in Deutschland ausgesetzte Hauskatzen. Von der körperlichen Veranlagung her sind se alle gleich!

Ich dachte, Du meinst richtige Wildkatzen (z. B. die europäische Wildkatze).
Ausgesetzte Hauskatzen sind für mich Streuner.;)
 
  • #32
Hallo erstmal! Ich hab mich gerade hier im forum angemeldet, wenn auch leider aus einer eher traurigen motivation heraus.

Seit letzter woche dienstag ist unser fünf jahre alter, kastrierter kater billie verschwunden. Ich bin total verzweifelt.

Wir haben drei katzen, die alle freigänger sind. Die weibliche katze ist meistens sehr nah beim haus, der andere kater hat einen sehr starken freiheitsdrang und braucht seinen auslauf sehr dringend, er streunt auch ein bisschen mehr oberhalb unseres gartens, wo es ein kleines feld gibt.

Jetzt zu Billie: er ist eigentlich ein unheimlich anhängliches tier, er ist nicht sehr verschmust, aber wahnsinnig menschenbezogen. Er geht zwar sehr gerne raus, kommt aber sehr häufig wieder zurück, vor allem wenn er weiß, dass menschen daheim sind. Dann kommt er normalerweise alle paar stunden vorbei. Er ist sehr schlank, aber gleichzeitig sehr verfressen.

Letzte woche dienstag war er, da ich auch zu hause war, den größten teil des tages zu hause. Gegen vier uhr nachmittag hab ich ihn dann nochmal rausgelassen. Das war das letzte mal bisher dass wir ihn gesehen haben.
Die anderen beiden kamen abends wie gewohnt nach hause, nur er nicht. Wir dachten vielleicht kommt er nicht, weil er fast den ganzen tag zu hause war. Aber am nächsten morgen war er immer noch nicht heimgekehrt.

Wir sind ihn natürlich suchen gegangen. Er ist zwar nicht sehr zutraulich anderen gegenüber, hat aber auch keine angst vor fremden und streunt auch viel bei unseren nachbarn herum. Deshalb haben wir sie alle gebeten, in ihren kellern/garagen/schuppen etc nachzusehen, aber keiner hat etwas gefunden. Billie war schon hin und wieder mal eingesperrt, aber nie länger als ein paar stunden, da er immer gleich anfängt zu schreien und eine sehr laute stimme hat, die man ziemlich gut und weit hört. Ich bin auch das feld hinter unserem garten absuchen gegangen (in der "hoffnung" seine leiche zu finden), aber auch ohne erfolg. Es gibt jedoch einige gebüsche dort, die ich nicht näher untersuchen kann. Allerdings dachten wir, wenn er dort irgendwo läge, würden unsere anderen beiden katzen nicht irgendwie reagieren? Die reagieren aber gar nicht. Sie standen sich nicht nahe oder so, aber wir dachten, wenn sie ihn schreien hören oder riechen, würden sie vielleicht irgendwie reagieren, aber nichts.

Wir wissen einfach nicht, wo er sein könnte oder was passiert sein könnte. Wir gehen davon aus, dass was immer passiert ist, am Dienstag vor 6 oder spätestens vor 8 uhr abends passiert sein müsste. Einer unserer nachbarn ist bei der polizei und hat sich für uns umgehört, aber weder von katzenfängern noch unfällen oder sonst was hat er mitbekommen.

Wir wissen einfach nicht mehr weiter, und jeden tag sinkt die hoffnung.
Habt ihr vielleicht irgendwelche tips, was wir noch machen könnten?

Billie ist tätowiert und hier in der nachbarschaft gut bekannt, und alle unsere nachbarn passen auf ob sie was mitkriegen. Er ist auch nie wirklich weit oder lang weg gewesen. Es ist so untypisch für ihn, weshalb ich ehrlich gesagt von dem schlimmsten ausgehe, aber selbst dann müsste man doch irgendwelche spuren oder hinweise finden?

Meine Mutter hat auch bei dem tierarzt im dorf und dem tierheim angerufen, alles ohne erfolg.

Denkt ihr, es gibt noch eine chance, dass billie noch am leben sein könnte?




Hallo Katja19


Ich kann deine angst um ihn nachvollziehen

vor über einen jahr ging uns es genau so mit unserem kater er war zwei wochen weg ,er ist immer angekommen wenn wir nachhause kamen nur damals nicht ich habe sofort gewusst das was passiert sein muss habe wie du alles abgesucht ob er irgendwo liegt .biss ich dann meine suche ausgeweitert habe .wir haben suchplakate mit seinem bild sogar in sämlichen umliegende dörfer bis zu 5 Km aufgehängt!

uns siehe da nach 14 tagen wurden wir angerufen das er im nachbardorf 3 Km von uns gesehen wurde nächsten tag habe ich ihn dort abgeholt.

er ist wahrscheinlich von irgend etwas gejagt worden und vor panik dan über den berg gerannt ins nächste dorf von wo er dann nicht mehr nachhause gefgunden hat.
wir haben ihn dann bei Tasso regestrieren lassen


also gib deine hoffnung nicht auf und hängt vieleicht auch plakate auf auch weiter weg

ich hoffe du findest deinen kleinen noch !

viel glück xandra
 
  • #33
@ Xandra

och, das tut mir leid mit Strolchi!

ich hab auch schonmal eine Katze verloren, die hatten wir zwar nur 3-4 monate, aber das war schon die hölle, als die nicht mehr da war.
wir wissen nicht genau was passiert war, wir haben sie auf einmal unter unserem auto liegen gesehn und sie hatte den kiefer gebrochen, gekam den mund garnicht mehr zu, war am bluten und hatte dann noch ein schädelbruch , sagte uns dann der tierartzt. er hat alles versucht, aber die musste dann eingeschläfert werden weil die medicamente nicht geholfen haben und es hat auch nicht aufgehört zu bluten, dann war es besser sie einzuschläfern als dass sie sich noch weiter quält!

mein herzliches beileid!

wir haben jetzt auch in den dörfern um uns rum plakate aufgehangen und in dem dorf wo wir wohnen haben wir in jedes haus zettel eingeworfen mit der hoffnung dass er irgendwo drin ist!
im moment ist es ja zimlich kalt und bei uns liegt auch noch viel schnee, das mochte tigger nicht so gerne! als noch vor ein paar wochen so viel schnee bei uns lag , da war er nur ein paar stunden draußen, sonst ist er immer die ganze nacht draußen!
wir haben ihn sonntag abend gegen 19 uhr rausgelassen und kurz danach hat es ja stark angefangen zu schneien, vielleciht hat er sich dann irgendwo verkrochen!

wir sind immer noch guter hoffnung und ich mach mir noch nicht so viele sorgen, trotzdem vermisst man ihn!
das merken wir auch an unseren anderen kater TOM (bild rechts)
der bleibt auch nicht mehr lange draußen ist auf einmal viel anhänglicher und scheint auch traurig zu sein!

hab jetzt immer mein handy am mann und warte auf den erlösenden anruf!

LG tiggertom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
HTML:
also meine katze ist momentan rollig und die kater streichen deshalb vermehrt um unser grundstück. allerdings ist meine da immer recht zeitig und wohl eher eine ausnahme. aber es wäre eine möglichkeit, warum er nicht wiederkomt

Oh Gott, hast du dir schon einen potenten, infizierten Kater ausgesucht ?
Oder lässt die die Natur bestimmen ?
Heftig !!:grr::grr::grr:
 
Werbung:
  • #35
HTML:
also meine katze ist momentan rollig und die kater streichen deshalb vermehrt um unser grundstück. allerdings ist meine da immer recht zeitig und wohl eher eine ausnahme. aber es wäre eine möglichkeit, warum er nicht wiederkomt

Oh Gott, hast du dir schon einen potenten, infizierten Kater ausgesucht ?
Oder lässt die die Natur bestimmen ?
Heftig !!:grr::grr::grr:

theoretisch überlasse ich das der natur, aber diesmal hab ich einen kater ausgesucht und meine katze während sie rollig war im wohnzimmer eingesperrt, zusammen mit ihm (war der kater einer freundin).

woher weißt du denn, dass jeder unkastrierte kater, der draußen rumläuft mit irgendwas infiziert ist?
 
  • #36
woher weißt du denn, dass jeder unkastrierte kater, der draußen rumläuft mit irgendwas infiziert ist?

Woher weißt Du denn, daß es nicht so ist???
 
  • #37
Woher weißt Du denn, daß es nicht so ist???

gesunder menschenverstand. Ich kann nicht genau sagen, dass die kater hier gesund sind, machen jedoch den eindruck (ich weiß, dass man nicht alles am aussehen festmachen kann). aber davon auszugehen, dass jeder kater draußen mit irgendwas infiziert ist ist doch wohl etwas übertrieben.
 
  • #38
Nennt es doch einfach natürliche Auslese :D

Ich glaube, Kater die mit irgendwelchen grausigen Krankheiten würden nicht unbedingt draußen rumlaufen und Katzen beglücken. Ich meine, mit den meisten Krankheiten läuft man nicht mehr lange.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
3K
Marita6584
Marita6584
L
Antworten
11
Aufrufe
5K
Katrinsche
K
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Tigerjoy
Tigerjoy
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dean
D
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Jonika
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben