Mein Charly ist wie vom Erdboden verschluckt!!!

  • Themenstarter Lebensfreude
  • Beginndatum
L

Lebensfreude

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
4
Hallo,

ich bin neu hier (werd mich auch gleich noch vorstellen) und hab schon mal quer gelesen um mir weitere Tipps zu holen.........mein Charly ist weg :reallysad:- einfach so und von jetzt auf gleich.

Ich hab schon Suchplakate aufgehängt, gehe jede Nacht durch die Straßen und den kleinen Wald hinter unserem Haus ab und rufe nach ihm in der Hoffnung, daß er wieder auftaucht.

1g1p-28.jpg
[/url][/IMG]

Ich mache mir ganz große Sorgen, denn Charly war in den 10 Jahren die er schon bei mir ist nicht eine einzige Nacht weg.

Ich hab damals geholfen ihn auf die Welt zu holen............:pink-heart: Seither ist mir der kleine Kerl ans Herz gewachsen. Charly und Daisy (das ist mein Katzen-Mädchen)

1g1p-29.jpg
[/url][/IMG]

sind mir soooooo sehr ans Herz gewachsen - sie gehören zur Familie wie meine beiden Kinder auch.

Seit 10 Jahren schläft der kleine Kerl "auf mir" und die letzten 4 Nächte waren der Horror für mich. Ich schwanke zwischen Hoffnung und Hoffnung aufgeben. :sad:
Einfach, weil er in all den Jahren noch nie weg war. Und jetzt ist er wie vom Erdboden verschluckt.

Mit "Leckerli" locken, rufen, Futter hinstellen alles hat bisher nichts gebracht.
Bei Tasso habe ich auch schon eine Suchmeldung raus gegeben. Bisher leider ohne Erfolg.

Hier in unserer Straße leben eine Menge Katzen bzw. Freigänger. Mein Charly hatte auch immer Revierstreitigkeiten mit einem Kater zwei Häuser weiter. Ein richtig großer Kater, beinahe doppelt so groß wie Charly. Bisher sind, außer kleine Bisswunden, alle Kämpfe glimpflich ausgegangen. Meistens kam Charly auch mit buschigem Schwanz reingerannt wenn es wieder mal ans Kämpfen ging.
Möglicherweise hat er nach einem Kampf das Weite gesucht und will oder findet nicht mehr nach Hause.
Meine Phantasie schlägt Purzelbäume mit all den Horror-Szenarien die passiert sein könnten...........

Ich wünsche mir sooooo sehr, daß er zurück kommt. Oder zumindest, daß es ihm gut geht. Aber mit jeder Nacht, in der er nicht zu Hause ist, schwindet meine Hoffnung und ich bin ein Stück weit verzweifelter...............

Glaubt ihr, daß es noch Hoffnung gibt, daß ich meinen Charly jemals gesund und munter wieder sehe???
Oder soll ich vom Schlimmsten ausgehen???

Ganz liebe Grüße für euch und eure Katzen...........
 
A

Werbung

Vom Schlimmsten kannst und solltest du erst ausgehen, wenn du ihn tot aufgefunden hast.

Nach vier Tagen würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.

Habt ihr schon nachts, wenn alles ruhig ist nach ihm gesucht? Sind irgendwelche Leute in Urlaub gefahren und haben ihn versehentlich eingesperrt? Geht mal hin zu den Häusern und ruft. Haben alle in ihre Keller und Garagen geschaut?

Gibt es offene Wassertonnen? :sad:

Was habt ihr schon alles unternommen? Tierheime und alle Tierärzte, Tierkliniken etc. angerufen
 
Hallo,

ich hoffe für Dich das Charly schnell wieder nach Hause kommt :( im moment scheint es wieder überhand zu nehmen, dass die Fellpopos nicht nach Hause kommen :(

Meine Schiwa war mal 4 Monate weg :( ....

Hast du schon überall Zettel aufgehangen ? Schreib dort auch drauf dass die Leute bitte in Garagen, Gartenhäuschen und Kellern nachschauen!

Ich drück ganz fest die Daumen dass er schnell wieder nach Hause kommt.

Es ist gut, dass du Abends suchst, da der Geräuschpegel viel niedriger ist als tagsüber.
 
Danke für Deine superschnelle Antwort.

Die Tipps, für alles was ich bisher unternommen habe, habe ich hier gefunden, dafür nochmals Danke.

Auf den Suchmeldungen hab ich die Bitte in Keller, Garagen oder Schuppen nachzuschauen aufgeführt.
Ich werde auch noch Suchplakate bei Tasso bestellen.........
Angerufen habe ich: Polizei (wg. evtl. totgefahrener Katzen) Tierheim, Tierärzte, Forstamt (wir wohnen ja direkt neben dem Wald und ich höre manchmal Schüsse) und Feuerwehr. Ich hab auch gleich eine Suchmeldung hingebracht mit Foto von Charly.........ob´s was bringt weiß ich nicht.

Regentonnen???? :eek: Du meinst, er könnte da rein gefallen sein????
Ich gehe mal davon aus, daß es eine Menge davon hier in der Umgebung gibt. Daran habe ich noch gar nicht gedacht...............:eek::( Hoffentlich nicht - aber ich werd gleich mal los gehen und die Leute hier fragen..........

Es ist verrückt, aber ich kann an nichts anderes mehr denken.........Komisch, oder?
 
Müllabfuhr - Straßenamt - Bauhof : alle kontaktieren, persönlich/telefonisch ansprechen.
Vor allem die Jungs von der Müllabfuhr, sie kommen täglich viel rum. Fange sie vor dem Haus ab, drücke ihnen Zettel in die Hand (m. d. B. um Verteilung und Aufhängen am Schwarzen Brett)

Dt. Haustierregister anrufen

www.katzensuchdienst.de (email schreiben, Bild mitschicken)


Viel Glück!!! Nicht aufgeben!!! (ich suche schon seit 11.9. :sad: und werde erst aufhören, wenn ich ihn wiederhabe!)
 
Beim Katzensuchdienst habe ich Charly auch schon als vermisst gemeldet - die Suchmeldung ist aber noch nicht veröffentlicht worden.
Wie lange dauert so etwas in der Regel???

Man kommt echt auf verrückte Ideen - oder besser gesagt: ich komme auf verrückte Ideen: ich habe meinen Kitties immer kleine Kissen genäht und mit Baldrian Tinktur beträufelt.
Die beiden sind total verrückt danach............

Letzte Nacht ist mir der Einfall gekommen, daß ich mit der Baldrian-Tinktur eine "Spur Richtung Heimat" legen könnte.

Aber dann hätte ich wahrscheinlich auch sämtliche Katzen der Nachbarschaft vor der Tür.

Ich mag einfach nicht tatenlos rumsitzen und warten.
Meine Daisy ist ganz ruhig, die will kaum noch raus. Nach fünf Minuten ist sie meist wieder da.

Ich glaube sie vermisst ihren Charly auch.

Liebe Grüße für euch

(Mist, jetzt fängt es auch noch an in Strömen zu regnen):(
 
Ohje, im Moment ist es wirklich ganz schlimm mit verschwundenen Katzen :(

Aber 4 Tage sind wirklich noch nicht lange, gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht hat ihn tatsächlich nur ganz plötzlich die Abenteuerlust gepackt *hoff*

Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfötchen !!!

Achja, informiere die Leute in der Umgebung ( auch im nächsten Dorf ) mündlich, so ein Gespräch bleibt meiner Erfahrung nach einfach besser in Erinnerung als ein Suchplakat, das man eben mal im Vorbeigehen wahrnimmt !
 
Werbung:
Danke ihr Lieben,

ich bin heilfroh dieses Forum gefunden zu haben. Allein schon das Gefühl zu haben, verstanden zu werden tut gut.
Es gibt wirklich Menschen, die einen "schräg" anschauen, weil man ja "nur" einer Katze hinterher trauert.

Wenn die wüßten wie weh sowas tut.................

Nein, ich geb´ nicht auf. Ich glaube, solange er nicht nach Hause kommt - und ich nicht weiß was passiert ist - werde ich wohl nach meinem kleinen Kerl suchen. Diese Ungewissheit ist grausam. Das Beste wäre noch, wenn er ein neues zu Hause gefunden haben sollte, bei Menschen, die ihn genauso lieb haben wie ich.

An alles andere mag ich einfach gar nicht denken.

Leider kenne ich seine Revierstrecke nicht - er kann überall und nirgends sein. Vor allen Dingen, weil wir einen riesigen Wald hinter dem Haus haben. Aber ich hab gestern auch vorsichtshalber noch mal den Förster angerufen. Er hat mir versprochen, wenn er irgendwo eine getigerte Katze sieht, ruft er mich an. Er hat mir auch versprochen in der letzten Zeit keine "streunende Katze" erschossen zu haben.............aber eine Menge Füchse gehen um.......<grübel>

Naja, ich glaube zumindest diesen Menschen konnte ich dafür sensibilisieren, daß er nicht gleich jede Katze für einen Streuner hält und drauf los ballert...........

Ich halte euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden und hoffe natürlich daß ich euch jubelnd mitteilen kann, daß mein Charly wieder aufgetaucht ist.

Und danke für die wertvollen Tipps - so mittendrin kommt man gar nicht auf das Naheliegenste.

Liebe Grüße in die Runde
 
Mein Teddy war letztens 8 Tage verschwunden, es war einfach nur die Hölle für mich :(

Und sogar mein Mann, der normalerweise nicht so sehr wie ich an den Katzen hängt, hat sich die Hakken abgelaufen auf der Suche nach unserem Katerchen !

Ich war so fix und fertig, das ich nichtmal einen Thread hier eröffnen konnte, erst als ich ihn wiederhatte, habe ich die Geschichte hier erzählt ! Ich habe immer nur gedacht, sobald jemand schreibt er kommt nicht wieder, wird es zur Wirklichkeit ...

Aber hier wirst du in solchen Situationen immer nur auf Mitgefühl treffen :oops:

Und es tut gut, das man mit dem Erlebten nicht allein da steht !
 
  • #10
Oh ja, dieses Gefühl kenne ich. Ich hab mir die Augen aus dem Kopf geheult als Mosi für 1 Woche (und das als Mädchen) verschwunden war. Hatte auch alle Tierärzte, Tierheim angerufen/angefaxt mit Bild und Beschreibung. Auf die schnelle Suchplakate drucken lassen, sie bei Tasso als verlustig gemeldet, dort Suchplakate bestellt. Den Wald, die Siedlung, die Teiche bei uns abgesucht. In meiner Sorge habe ich dann eines nachts eine völlig fremde abgemagerte Katze, die auf unsere Terrasse kam, für Mosi gehalten, habe sie in aller Eile gefüttert, in den Transportkorb gesetzt und wollte mit ihr zum TA, weil sie mir so komisch vorkam:oops:. Kurz bevor ich beim TA war, rief mich eine Bekannte an, sie habe meine Katze gefunden:confused: Was war das neben mir im Auto:eek:? Nachdem ich nun "in Ruhe" die Katze anschaute, sah ich, daß es gar nicht Mosi war. Also, wieder zurückgefahren und Katze abgesetzt. Bei meiner Bekannten die Katze war auch nicht Mosi. Die Sucherei ging weiter.
An Tag 7 kamen die Suchplakate von Tasso --- und Mosi. Ein bißchen dünner geworden und "hunde"müde, aber ansonsten quietschvergnügt. Wo sie war - keine Ahnung. Hatte sich wohl mal 'ne Auszeit gegönnt;), denn auch bei uns lief häufiger mal ein Fuchs herum, vor dem sie doch etwas Respekt hatte.
Ich glaube ganz fest, daß auch dein Charly sich nur eine Auszeit nimmt und bald wieder nach Hause kommen wird.
Selbstverständlich drücke ich zusätzlich alle Daumen.
 
  • #11
Hallo,

... ich hab leider keine Erfahrung auf diesenm Gebiet, da unsere 3 Fellnasen reine Wohnungskatzen sind. Trotzdem kann ich deine Angst und das wahnsinnige Vermissen so gut nachvollziehen.:sad:

Möchte dir nur sagen, daß hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt sind, daß Charly ganz bald wohlbehalten bei dir zu hause auftaucht.

Gib die Hoffnung nicht auf - wer so liebevoll und ausdauernd sucht, der muß einfach irgendwann Erfolg haben. Ich wünsch es dir von ganzem Herzen ... halt uns bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße ...
 
  • #12
Nicht die Hoffnung aufgeben!!!

Hallo,

ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass der kleine Kerl wieder auftaucht!!!
Ich habe auch zwei Wohnungskatzen, aber ich weiß wie schrecklich es ist, wenn mit denen etwas nicht in Ordnung ist. Sie gehören immerhin zur Familie.
Früher hatte ich aber auch einen Freigänger. Der war auch auf einmal verschwunden. Und das für mehrere Tage. Gab es vorher auch noch nie (da hatte ich ihn auch schon bestimmt 10 Jahre) und ich habe auch schon mit dem schlimmsten gerechnet und bin fast durchgedreht.
Ich habe damals in einem Dorf mit 600 Einwohnern gelebt. Also eigentlich sollte man da die Katze finden, wenn man sie sucht. Habe ich aber nicht. Und plötzlich, nach ein paar Tagen, nachdem ich schon wirklich alle Nerven verloren hatte, lag er wieder auf der Fußmatte vor der Haustür. Als wäre nichts gewesen. Ohne Verletzung, ohne irgendwas, einfach so wie immer.
Also bitte, gib die Hoffnung nicht auf!!!! Katzen ziehen sich ja zurück, wenn es ihnen nicht gut geht. Vielleicht hat er einen Infekt den er alleine auskurieren möchte, oder er wollte einfach mal richtig streunern.
Ich bin sicher, er kommt wieder heil zurück. Katzen sind zäh!!!
Alles Liebe für euch,
Katrin
 

Ähnliche Themen

Thorsticek
2
Antworten
25
Aufrufe
6K
Bon Bini
B
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Marita6584
Marita6584
D
Antworten
18
Aufrufe
7K
Starfairy
S
Habbie
Antworten
10
Aufrufe
2K
Aki
Aki
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben