Kater schlingt große Fleischstücke herunter

  • Themenstarter brigadoon
  • Beginndatum
brigadoon

brigadoon

Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
81
Ort
HH
  • #21
Irgendwie tu ich mich schwer mit der Entscheidung, Rind zu füttern. Daher gab es bisher immer nur Geflügel. Klar, in Dosenfutter ist es auch drin, aber es gehört doch überhaupt nicht auch nur ansatzweise zu den Beutetieren einer Katze?
 
Werbung:
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
4.323
Ort
Südniedersachsen
  • #22
Da man eine Maus nicht wirklich "nachbauen" kann, und jedes Fleisch eine andere Zusammensetzung hat, versucht man über möglichst viel Abwechslung das auszugleichen.

Auch ein ausgewachsenes Hähnchen oder eine ausgewachsene Pute oder Ente oder Gans gehört nicht wirklich zum Beuteschema von Katzen :D

Wenn er's mag, würde ich auf jeden Fall Rind füttern, auch Reh, Hirsch, Lamm, Kaninchen usw. (nur eben kein rohes Schwein).
 
C

Catma

Gast
  • #23
oh ja, magen ist definitiv zäher als herz.
herz wird hier leiber gefressen, wobei das auch nur an der gewohnheit liegen kann. müsste ma wieder mägen vom markt mitbringen
Ist Geschmackssache - hier bei uns werden Mägen auch verschmäht - aber Orlando kaut da liebend gern drauf herum, legt den Kopf schief und dann gehts los gnarfgnarfgnarf :cool:
Hier haben meine am besten mit richtig großen Hühnerfilets kauen gelernt, das Fleisch ist nicht allzu schwer zu kauen, aber muss eben doch zerteilt werden...
Sie waren aber vorher jahrelang nur Dose gewohnt... Bei Chico und Orlando ging das viel fixer.
Mit Hälsen und Flügeln haben sie sich erstmal schwer getan, aber mittlerweile haben sie da auch ihren Spaß dran. Alles knochige würde ich aber auch erst geben, wenn sie richtig gut kauen können... Oder eben wirklich nur zum üben unter Aufsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben