Kater schleppt Futter durch die Wohnung

  • Themenstarter Familie_Schnurr
  • Beginndatum
F

Familie_Schnurr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2015
Beiträge
516
Hallo,

mein 1,5 jähriger Kater schleppt seit geraumer Zeit sein Nassfutter durch die Wohnung und hat, neben dem Teppich, nun mein Bett als Lieblingsspeiseort entdeckt.
Habe ich da irgendeine Chance im das wieder abzugewöhnen, oder wie muss ich ihm seinen Futterplatz umgestalten? Besonders im Sommer wird das ja sicher echt unangenehm, weil es bleiben immer winzige Brocken liegen.
 
A

Werbung

Hallo Familie_Schnurr,

mein Kater macht das leider auch - Beute erlegen, in Sicherheit bringen und dann verspeisen ;) - und ja, es macht Dreck. :(

Ich habe ihn beobachtet, wohin er meist sein Futter verschleppt und habe da einen Teller hingestellt.
Und nun klappt es bei uns zu 90%, dass er sein Futter in diesen Teller schleppt und da futtert. ;)
 
Hallo,
mein Kater schleppt das Futter zum Glück nur 5cm weg. Würde er das aber in mein Bett schleppen, würde ich ihn einfach einsperren, bzw. eine Tür zumachen.:aetschbaetsch1:
Das ist ja sonst total ecklig :massaker:
 
Das ist ja sonst total ecklig :massaker:

Oder rundig ;) :D

Moritz macht es auch. Allerdings hauptsächlich dann, wenn es Rohfleisch gibt. Ich glaube, außer es mit dem Tipp von Krissi zu probieren, gibt es sonst tatsächlich nur die Option, während der Hauptfütterungszeit das SchlafZi zu schließen.
 
Dann muss ich das mit dem Teller mal probieren.
Feste Fresszeiten gibt es bei uns nicht. Da die zu Häppchenfressern mutiert sind, werden morgens und abends die Näpfe gefüllt und die bedienen sich, wann immer sie wollen.
 
Probier es mal mit einem umgedrehten Karton, also die offene Seite so, dass er rein kann.
Frettchen bunkern von Natur aus ihr Fleisch und fressen es erst später und viele nehmen einen Karton an und Bella (Katze) macht das jetzt auch so in dem Karton :)
 
Mein Paco schleppt auch sein Essen in einen Karton im Wohnzimmer. Aber weil er so eine Plappertasche ist, muss er am Weg mindestens einmal Miau sagen - und dann fällt ihm natürlich das Essen aus dem Mund. Ich hab Laminat, ich wisch dann halt.
 
Werbung:
Meine Luna macht das auch, aber meist nur bei großen Brocken - Gott sei Dank schleppt sie es aber nur in den Flur und frisst es auf dem Laminat.
 
Domi verschleppt sein Futter auch - manchmal nur kurz neben den Napf, manchmal quer durchs Haus, wird dann halt weg geputzt wenn ich es finde
 
  • #10
Seit ich das Futter mit der Gabel gut zerdrücke, wird hier auch nichts mehr durch die Bude getragen.
Und wenn es Rohes gibt, wird die Türe geschlossen.
Als Ersatz werden nun Bällchen und eine spezielle Maus verschleppt und auf Sofa und Bett abgelegt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tami123
T
Mauzi2009
Antworten
5
Aufrufe
28K
Mauzi2009
Mauzi2009
S
Antworten
8
Aufrufe
741
Nula
Nula
I
Antworten
45
Aufrufe
9K
Catma
C
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben