Kater sabbert plötzlich und schläft nur.

  • Themenstarter Freet
  • Beginndatum
  • Stichworte
    sabbern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Freet

Freet

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2016
Beiträge
10
Hallo liebe alle!

Seit 2 1/2 Wochen habe ich meinen kleinen Mio bei mir. Nach 2 Wochen einleben lässt er sich nun inzwischen anfassen und tobt normalerweise fröhlich durch die Bude.:pink-heart:
Heute allerdings ist er die ganze Zeit nur am schlafen und hatte vorhin als er kurz wach war einen dicken Sabberfaden am Mäulchen hängen. das lässt mit nun irgendwie gar keine Ruhe, mein Tierarzt hat leider erst um 18:00uhr wieder Sprechstunde, aber ich hab wirklich Angst, dass er richtig schmerzen hat oder so. :confused::(
Habt ist schlauen Menschen hier vielleicht einen Rat für mich/uns?
Danke und lg
Freet
 
A

Werbung

Bei Sabbern denke ich immer an Zahnschmerzen. Wie alt ist er denn?
 
Er ist am 30.9. geboren, also 14 Wochen..
Ich hab natürlich gleich gefühlt das ganze Internet durchgelesen und da kommt auch immer wieder Zahnschmerzen als Ursache. Das Problem ist, dass er sich erst seit 3-4 Tagen anfassen lässt und mich nicht so wirklich an sein Maul lässt um da mal reinzugucken. Außerdem will ich ihn beim schlafen auch nicht stören, er scheint es ja nötig zu haben?!
 
Er ist am 30.9. geboren, also 14 Wochen..
Ich hab natürlich gleich gefühlt das ganze Internet durchgelesen und da kommt auch immer wieder Zahnschmerzen als Ursache. Das Problem ist, dass er sich erst seit 3-4 Tagen anfassen lässt und mich nicht so wirklich an sein Maul lässt um da mal reinzugucken. Außerdem will ich ihn beim schlafen auch nicht stören, er scheint es ja nötig zu haben?!

Der ist noch so klein. Da ist viel schlafen völlig normal. Der Sabberfaden kann auf Zahnprobleme hindeuten, aber keine Panik.

Gerade jetzt, wo er noch so klein ist, gewöhne ihn daran, dass du ihn in den Arm nehmen kannst und ins Maul gucken kannst. Wann willst du es ihm denn angewöhnen, wenn nicht von Anfang an. Schau unbedingt mal in sein Maul. Vermutlich zahnt er gerade.
 
Mit so Kleinchen kenne ich mich leider nicht allzu gut aus. Welche Vorgeschichte hat er denn und wann wurde er das letzte Mal tierärztlich untersucht?

Er hat hoffentlich einen Kumpel und muss nicht allein bei dir leben?
 
Der TA sollte genaustens das Mäulchen inspizieren und schauen, ob Bläschen, kleine Geschwüre, Rötungen und/oder eine ZFE zu sehen ist. Unter Umständen befindet er sich eventuell auch schon im Zahnwechsel. Ist er geimpft?
 
Ich dachte ich lass ihm erstmal die Zeit sich hier einzugewöhnen, gab dann täglich Fortschritte, aber so richtig kraulen geht erst seit ein paar Tagen.

Beim Tierarzt war er nach am Montag nach Weihnachten, da er leider Flöhe mit in die Wohnung gebracht hat und ich das erst so spät gemerkt hab, da er die ersten Tage nur hinter dem Sofa/unterm Schrank etc. saß. Als er dann rauskam war alles klar und wir haben das gut in den Griff gekriegt. Soweit ich das sehe sind Wohnung und Kater flohfrei. ;)
Geimpft und entwurmt etc ist er alles. Ich hoffe es ist nichts allzu schlimmes und es geht ihm bald wieder besser!! :(

Und im Moment ist er noch alleine, aber ich suche fleißig nach einem Spielgefährten!
 
Werbung:
Ich würde mal vorsichtig in sein Mäulchen schauen, ob du irgendwelche Rötungen erkennen kannst und sobald wie möglich zum TA, der wie Mäuseken geschrieben hat, das Mäulchen mal genau untersuchen soll.

Schön, dass er bald auch einen Kumpel bekommen soll.
 
Von mir auch noch Willkommen hier im Forum

Für die Suche nach einem Kater Kumpel kannst du hier im Forum bei den Notfellchen, die sind unter der Rubrik Tierschutz, ein Gesuch aufgeben, dann werden Dir passende Katzen vorgestellt
Und du musst nicht alleine suchen

Oder selber bei den Notfellchen schauen, da werden ganz viele tolle Katzen gezeigt

Oder du kannst in der Rubrik Tierschutz und dort unter Allgemein dir die Liste der Tierheime und Tierschutzorganisationen in deiner Nähe heraussuchen, die sind nach Postleitzahlen geordnet
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
464
Perron
Perron
R
Antworten
9
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
K
Antworten
24
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S
P
Antworten
33
Aufrufe
3K
Patschulis
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben