Kater pinkelt vor die Haustür

  • Themenstarter Bumblebee114
  • Beginndatum
Bumblebee114

Bumblebee114

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. November 2012
Beiträge
22
Guten Abend,


Mein Kater Bumblebee pinkelt seit wir ihn haben. Das erste mal war wohl nen Versehen, mit ca 8 Wochen bei uns auf die Bettdecke. Dann vor die Schlafzimmertür. Dann neben unsere Toilette und dann noch vor die Haustür. Wobei wir es mittlerweile nur noch vor de Haustür haben.

Er ist am 11.4.11 geboren... Aus einer russischen Familie, die ihn schon mit 5 Wochen abgeben wollten. Seitdem besteht das Problem. Haben schon etliches Streu probiert. Von Rossmann welches bei Stiftung Warentest so gut abgeschlossen hat Hygiene sowie auch das Klumpstreu. Dann catsbest Öko.. Das geht gar nicht überall sind Flocken von dem Zeug in der Wohnung... Ich habe sämtliches Streu probiert. Bin jetzt hängen geblieben bei Catsan Klumpstreu, das ganz feine.. Das ist gut muss ich sagen. Ich bekomm das große und kleine Geschäft ohne Mühe raus und das Klo ist sauber.

Bumblebee mag es nicht wenn Türen geschlossen sind, eig sollte Schlafzimmer Tabu sein, aber wie das so ist Baby ist frisch da und man will es so angenehm wie möglich für ihn haben und da holt Man ihn ins Bett...naja nun ist es so. Auch gut.

Mein Gedanke dabei ist, warum vor die Haustür. Hab schon desinfiziert... Fliesen sind dank der Flasche Wodka nun volltrunken. Hab mit sagrotan grundgereinigt. Es hilft nicht.

Ein paar mal ist er mir schon ausgebüxt..er soll aber nicht raus, obwohl es eigentlich gehen würde. Aber einen hellgrauen Perser im Wald laufen lassen, wo im Umkreis von 500m Luftlinie eine große Landstraße ist möchte ich nicht. Ich habe die Katzen meiner Nachbarin erschreckend weit an der Straße laufen sehen

Außerdem mag Bumblebee die Fellpflege nicht. Ich seh danach aus wie nach einen Angriff von einem Raubtier!

Ein hellgrauer Perser der den Waldboden fegt... Und mich hinterher kratzt und beißt beim bauchbürsten??? Wenn er überhaupt wieder kommt..

Kann es denn sein dass er rauswill und deswegen immer vor die Tür pinkelt?
Klo ist sauber. Futter steht 3 Meter weg, dazwischen ist der schuhschrank.. Trinkbrunneb steht im Wohnzimmer...

Ich bin schon immer ganz nervös wenn er sich im Flur aufhält. Dann maunzt er und sitzt vor der Tür.

Wir sind beim Tierarzt in Behandlung. TA sagt Epsinophile Granulom komplex THP sagt er hat Flohspeichelallergie + noch einige andere Dinge... Aber wir haben das Problem mit dem pinkeln seit Anfang an..

Denken drüber nach einen Artgenossen für ihn zu holen damit er nicht allein ist wenn wir nicht da sind. Kann das was bringen ?

Und was nehmen? Kitten oder etwa gleichalt? M o. W? Beim Kater... Markiert er dann nicht die ganze Whg??? Wenn dieser nicht kastriert ist? oder unterdrückt er Bumblebee?? Wir haben Bumblebee zeitig mit 4monaten wegen dem pinkelproblem kastrieren lassen.

Kann ich noch etwas machen?

Viele Grüße
 
A

Werbung

Du könntest mal den Fragebogen in der Kategorie Unsauberkeit beantworten.
Dann könnte man dir besser raten.
 
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Geschlecht: m
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter: ca 1 3/4 jahre geb. Am 11.4.11
- im Haushalt seit: 10.06.2011
- Gewicht (ca.): 6kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): groß

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 17.12.12
- letzte Urinprobenuntersuchung: /
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: (Epsinophile Granulom komplex laut TA), pkd, (Flohspeichelallergie, mehrere virale +bakterielle Infektionen laut THP)
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: /

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 8 wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: jeden Abend, täglich wenn er will
- Freigänger (ja/Nein): soll nicht
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Renovierung - Problem vorher schon
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1 zweites unterwegs
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen - groß
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich gereinigt, komplett 10 -14 tägig durch neues Streu
- welche Streu wird verwendet: Catsan Ultra Klump
- gab es einen Streuwechsel: ja mehrfach..
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): neben der Haustür. Seit dort die pinkelstelle von ihm ist
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: neben dem schuhschrank im Flur. Ca 3m vom Klo entfernt

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: seit Anfang
- wie oft wird die Katze unsauber: täglich - mehrere Tage nicht
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:urin
- Urinpfützen oder Spritzer:pfütze
- wo wird die Katze unsauber:vor Haustür , manchmal in Karton
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Haube abgenommen, mehrere streusorten probiert. Stellen gereinigt und desinfiziert
 
OK ich fange mal an!
Urin schnellstens untersuchen lassen.
Warum ist das Katerle alleine???
Er wurde zu früh von der Mutter getrennt. Sauberkeitserziehung gleich null.
Den Futterplatz bitte in einem anderem Raum einrichten.
Die Urinstellen bitte mit Biodor Animal reinigen.

Aber noch einmal.
Warum ist das Katerle allein? :(
Viele Katze pinkeln aus Langeweile!! Er ist doch noch so jung. :(
 
Danke für die schnellen Antworten.

Wir haben Samstag einen Termin beim Züchter wegen einem einem Spielgefährten.

Anfangs hatten wir eine zweite die aber trauriger weise kurz darauf vor der Regenbogenbrücke stand. :,(

Sein Problem bestand schon vorher.


Das Futter stand schon einen Meter weiter in der Küche. Ich habe lediglich den Türrahmen gewechselt. Der Flur führt gerade weg in die Küche links ins Wohnzimmer. Links neben dem wohnzimmertürrahmen ohne Tür steht das Futter. Ich hab ab und an aber eher selten die Tür zur Küche zu. Katzenhaare im essen sind Unlecker. Daher im Flur. Trinkbrunnen steht im Wohnzimmer um Futter und Wasser zu trennen.

Ich hab beim Ta schon oft berichtet über pipiproblem... Aber die sagen nur ich soll feliway nutzen. Der Ta hat Anfang Oktober Ultraschall gemacht... Ob er da nur die Nieren untersucht hat weiß ich nicht. Bumblebee hat aber die letzten Monate jede Menge Antibiotikum und cortison erhalten.

LG
 
Weil wir seit Anfang Okt beim Ta sind. Da wurde Epsinophile Granulom komplex diagnostiziert. Die THP die den Kater behandelt sagt kein eG sondern virale und bakterielle Infekte sowie massive Flohspeichelallergie.

Um die Symptome einzudämmen hat man Antibiotikum sowie cortison gegeben. Cortison sowie eine kleine Auswahl Homöopathischer Medikamente bekommt er derzeit. Wir sind also in Therapie.

Es hat gedauert bis man heraus gefunden hat was los ist. Viele TAs untersuchen nicht Sonden erstmal cortison oder Antibiotikum. Der dritte TA hat zumindest mal heraus gefunden dass er Nierenzysten hat,die aber noch sehr klein sind und ihn noch nicht stören.

Sein sabbern, maulgeruch, felllose stellen, die blutig waren, stark siffende entzündete stellen lassen auf eG schließen. Daher die medikamention.

Aber wie schon gesagt, wir haben das Problem seit er bei uns ist.
 
Huhu,

wollte mal nachfragen ob ihr das problem lösen konntet?
Hast du das Biodor animal ausprobiert???



Habe selber einen kater der das Problem hat! und ich bin echt am verzweifeln!
Egal ob wir da sind oder nicht das ist dem egal er pinkelt ständig vor der haustüre! da kann ich grade frisch geputzt haben dann will man rausgehen und tata wieder eine urinlage!



Würde mich echt freuen wenn du mir über eure fortschritte erzählen könntest
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
682
Petra-01
Petra-01
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
alina777
A
I
Antworten
14
Aufrufe
682
teufeline
teufeline
K
Antworten
20
Aufrufe
2K
Cosyma
Cosyma
Tenlia
Antworten
26
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben