Kater pinkelt sich im Katzenklo an :(

  • Themenstarter Riari
  • Beginndatum
  • #21
Habt ihr Kratzmöglichkeiten im Schlafzimmer? Sie durften ja bisher offensichtlich nicht rein, daher die Frage. Könnte ja sein, dass ihr dort dann erst gar keine anderen Möglichkeiten geschaffen haben.

Hier wurde auch mit Vorliebe am Bett gekratzt ... bis wir 'nen Minikratzstängelchen rein gestellt haben. :oops: Es fehlte einfach anfangs die Alternative und Katz' hatte morgens im Tran garantiert keinen Bock, ins nächste Zimmer zum Kratzen zu laufen. :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #22
Habt ihr Kratzmöglichkeiten im Schlafzimmer? Sie durften ja bisher offensichtlich nicht rein, daher die Frage. Könnte ja sein, dass ihr dort dann erst gar keine anderen Möglichkeiten geschaffen haben.

Hier wurde auch mit Vorliebe am Bett gekratzt ... bis wir 'nen Minikratzstängelchen rein gestellt haben. :oops: Es fehlte einfach anfangs die Alternative und Katz' hatte morgens im Tran garantiert keinen Bock, ins nächste Zimmer zum Kratzen zu laufen. :rolleyes:

Doch doch, wir hatten Kratzbretter und eine Kratztonne im Schlafzimmer, die hat er aber mit dem Popo nicht angesehen.
Er darf Tagsüber immer ins Schlafzimmer wenn wir Zuhause sind, aber früher oder später fängt er immer mit dem kratzen an. Es sieht auch jedes Mal so aus als hätte er dabei nen riesen spaß. Kugelt sich auf dem Boden herum und stört sich auch gar nicht dran, dass wir genau neben ihm sitzen.
 
  • #23
Hallo!

Wir haben unseren Loki ja schon seit Juni jetzt. Damals war er knapp 12 wochen alt. Schon am Anfang an ist mir aufgefallen, dass er sich so gut wie jedes mal wenn er pinkelt hinten am Po mal mehr mal weniger nass macht. Erst hab ich gedacht, dass es nach der Kastration vielleicht besser wird, aber es hat sich leider nichts getan. Wisst ihr vielleicht nen Rat?

Ganz selten mal bekommt er es hin trocken zu bleiben, aber die meiste Zeit muss man ihn nach jedem Klogang abputzen,was natürlich wahnsinnig Zeitaufwändig ist und vorallem können wir ihn so auch nicht Nachts ins Schalfzimmer lassen,was wirklich sehr blöd ist, mal abgesehen davon, dass das fürs Laminat auch nicht wirklich gut ist. An einigen stellen quillt es schon auf...

Am Klo wird es denke ich nicht liegen. Wir haben im Moment zwei Klos. Beide offen und mit mindestens 10 cm Streu, eher mehr. Wir haben seit Sommer viele Streus ausprobiert, aber geändert hat es nichts.

Danke für's lesen :)
Hey ich weiß der Post ist schon lange her aber evtl bist du noch aktiv und kannst mlr vielleicht helfen, habe mit meinem jungen Kater echt exakt das selbe Problem und evtl hast du ja dann die ultimative Lösung gefunden?
 
  • #24
Hey ich weiß der Post ist schon lange her aber evtl bist du noch aktiv und kannst mlr vielleicht helfen, habe mit meinem jungen Kater echt exakt das selbe Problem und evtl hast du ja dann die ultimative Lösung gefunden?

Hallo! Mach doch bitte zu deinem Problem einen eigenen Thread auf. Dann wirst du mehr Antworten erhalten 🙂
 
  • #25

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
903
Cats maid
C
M
Antworten
5
Aufrufe
710
Mautzibautzi
M
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
F
Antworten
11
Aufrufe
1K
raven_z
raven_z
Z
Antworten
13
Aufrufe
717
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben