Du schreibst, die Tierärztin hat minimal etwas gesehen und sie pinkeln die Steine selbst aus????
Such dir bitte eine neue Tierärztin...wenn dein Kater Kristalle im Urin hat, hat er starke Schmerzen, stell dir einfach vor, du musst einen spitzen kleinen Stein, mit Kanten, durch deine Harnröhre rausbekommen...und dazu kommt, dass Kater eine längere Harnröhre haben, als Kätzinnen und im schlimmsten Fall gar nicht mehr pinkeln können, wenn sich was verlegt...dazu kommt, dass sich auf Kristalle eigentlich immer Blasenentzündungen drauflegen, durch die vielen kleinen Verletzungen, die die Kristalle anrichten- da können sich Bakterien super einnisten, dazu wird die Harnröhre geweitet, wodurch sie leichter aufsteigen....es bleiben auch Narben durch die Wunden und dort nisten sich die Bakterien noch leichter ein...das bedeutet, er wird immer anfälliger und anfälliger mit jedem Stein, den er einfach so, wie die Tierärztin meint, von selbst auspinkelt für Blasenentzündungen...
Von alleine verschwinden Kristalle sowieso nicht, die kommen wieder, wenn man nichts macht- er braucht dann entweder Medikamente oder Spezialfutter- das meist länger gegeben werden muss, dabei muss immer wieder kontrolliert werden...oder im Fall von Oxalatsteinen eine Op zum Entfernen....wenn es ganz schlimm wird, weil nichts gemacht wird, kann es sein, dass er eine Penisamputation braucht, wenn sich alles verlegt...
MINIMAL heisst- er hat Kristalle und die werden, wenn man nichts macht, eher mehr...
ein Antibiotikum hilft nur gegen die Blasenentzündung, aber nicht gegen die Steine selbst und was ist eigentlich mit einem Schmerzmittel???
Wenn das wirklich so herzlos dort ist, dann wünsch ich manchmal Menschen auch ein paar Blasensteine, damit sie mal merken, WIE WEH DAS TUT...
bitte such dir einen kompetenten Arzt...im Übrigen bedeuten Kristalle mit Blasenentzündung eigentlich immer eine längere Überwachung und Behandlung...sprich, dein Kater wird, wenn ihr nicht ordentlich behandelt, natürlich weiter irgendwohinpinkeln...wahrscheinlich assoziiert er das Klo mittlerweile einfach mit starken Schmerzen ( wenn die STeinchen, wie von der Ärztin gewünscht, selbst abgegangen sind) und will das halt nicht mehr erleben...
Und die Stelle im ersten Absatz, wo du schreibst dein Arzt hat gesundheitliche Aspekte ausgeschlossen, halte ich echt für denkwürdig, wenn er doch "minimal" Kristalle hat und diese auspinkeln soll und ein AB bekommen hat...
Was für einen Grund darf eine Katze denn haben, wenn nicht diesen, um auf ein Problem aufmerksam zu machen?
Sorry, aber das macht mich echt wütend- ich habe eine Katze mit Struvit und es ist nicht einfach- sie leidet oft furchtbar und ist mittlerweile einfach chronisch krank dadurch...und hier spielt eine Ärztin das so runter, als wäre das nichts? Ich kann mir das gar nicht vorstellen...
Ich kann dir nur sagen, wenn man das anstehen lasst, dann kann es echt sein, dass das ganz ganz schlimm wird...bis zum Tod der Katze und das müsste einer guten Ärztin ja klar sein.