Kater pinkeln an Bücherregal

  • Themenstarter SteffiO
  • Beginndatum
  • #21
Hallo, ich melde mich nochmal zurück zum akutellen Bericht.
Leider haben wir das Pinkelproblem immer noch nicht ganz im Griff, aber immerhin den Übeltäter entlarvt, da dieser so "dreist" war, vor unseren Augen sein Geschäft in der Blume zu verrichten! :wow:
Mittlerweile glaube ich auch, ein Muster entdeckt zu haben. Undzwar hat mein Freund unterschiedliche Schichten auf der Arbeit. Eine Woche Früh- und eine Spätschicht. Wenn er Spätschicht hat, können die Katzen morgens noch raus, wenn er Frühschicht hat, können die Beiden erst nachmittags raus. Gepinkelt wurde immer nur in Frühschichtwochen!
Wir hatten jetzt zwei Wochen Urlaub, danach hatte er ausnahmsweise zwei Wochen Spätschicht, keiner hat gepinkelt! Diese Woche hat er wieder Frühschicht, also Katzen erst nachmittags raus. Gestern bin ich im Bad und seh gerade noch aus dem Augenwinkel, wie einer der Beiden sich auf dem Wannenvorleger in Pinkelstellung bringt. Katze gepackt, schnells aufs Klo gesetzt. Katze guckt blöd, macht nichts.
Heut morgen seh ich dann, dass in den Brennholzkorb gepinkelt wurde.

Meint ihr, es könnte wirklich daran liegen, dass sie bei Frühschicht morgens nicht raus können? Und wenn ja, wie kann ich dieses Problem lösen?
Jetzt wo das Wetter schlechter ist, wollen die beiden eigentlich gar nicht raus. Wenn ich nachmittags die Türe aufmache, verlassen sie oft noch nicht mal die Fußmatte! Also den ganzen Tag draußen lassen fällt weg, Katzenklappe haben wir keine!:sad:
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Monstermami
M
S
Antworten
0
Aufrufe
833
sternchen121988
S
J
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
F
Antworten
5
Aufrufe
3K
Inai
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben