Kater pieselt in den Wäschekorb

  • Themenstarter *Lena*
  • Beginndatum
L

*Lena*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2009
Beiträge
317
Es gibt bestimmt schon unzählige Threads zum Thema, habe aber bisher nicht die passende Antwort gefunden.

Habe heute morgen Sam erwischt, wie er auf die gewaschene Bettwäsche im Wäschekorb gepieselt hat. Ich stand unmittelbar nebendran, als ich ihn runter setzen wollte und er nicht aufgehört hat zu pieseln hab ich ihn eben sitzen lassen, bevor er noch alles verteilt.

Gerade eben habe ich auf dem Fußboden getrocknete Flecken gesehen, könnte Urin sein, bin mir hierbei aber nicht sicher.

Ich frage mich jetzt: Aus welchem Grund macht er das?

Könnte mir verschiedene Möglichkeiten vorstellen:

1. er musste aufs Klo und konnte nicht, weil ich im Bad war und hat dann aus trotz in meinem Beisein in den Wäschekorb gepieselt

2. er mag den Geruch frisch gewaschener Wäsche nicht und wollte diesen mit seinem übertünchen

3. er mag das neue Streu (CBÖP) im Kaklo nicht. (Gestern war das Klo jedoch voll)

4. er fängt an zu markieren, trotz Kastration

5. organische Ursachen

...bin ratlos und habe Angst, dass er jetzt überall hinpieselt und wir es evtl. gar nicht merken... :confused:

Sollte ich gleich eine Urinprobe zum TA bringen, oder abwarten, ob er es nochmal macht? Vorausgesetzt ich erwische ihn

Edit: und gerade habe ich noch so einen Fleck auf dem Fußboden gefunden...an einer Stelle, wo wir normalerweise nichts verschütten könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

In Wäschekörbe pieseln Katzen sehr häufig. Da hilft es nur, den Wäschekorb an einen sicheren Platz zu stellen.
 
Ich kann meinem Kastraten das auch nicht abgewöhnen. Er hat das gewohnte Streu, Klos sind sauber und zugänglich...aber die frische Wäsche ist das liebste Klo.
Ich stelle den Korb einfach in den Schrank, wenn ich nicht gleich ausräumen mag. Und sicherheitshalber schnupper ich dann immer nochmal dran...
 
Ich bin so angepisst... Im wahrsten Sinne des Wortes...

Sam hat wieder "markiert". Diesmal mussten die Kleider im Regal (zugänglich) dran glauben. :mad: Wie wir festgestellt haben pieselt er nur auf meine Kleider.
Könnte es denn sein, dass er eifersüchtig auf Phil (meinen Freund; wir sind letzte Woche zusammen gezogen) ist? Und ihm mit dem Markieren meiner Sachen "sagen" will, dass ich SEIN Eigen bin?

Kann man Katern sowas denn abgewöhnen? Oder wie verhält man sich, wenn man ihn erwischt?

:confused::confused::confused:
 
Ist Dein Freund auf Knall und Fall eingezogen, oder gabs schon geraume Zeit vorher sowas wie Probeläufe, währen der sich Dein Kater an den 'Neuen' gewöhnen konnte?

Zugvogel
 
Phil war schon beim allerersten Kontakt dabei. Auch vor dem Zusammenziehen war er oft bei mir, auch mehrere Tage hintereinander. Also er kennt ihn. Sam schmust und spielt auch wunderbar mit ihm. Ich denke der Beweis ist hier: Bild von Sam und seinem Menschenpapa ;)

Vielleicht mag er auch das neue Streu nicht (Cats Best Öko Plus) ? Wobei das Katzenklo immer voll ist...

Versteh nicht, wieso er das auf einmal macht...
 
Hab jetzt nicht alles nachgelesen, drum vielleicht diese Frage zum zweitenmal: Wieviel Kaklo hast Du?

Zugvogel
 
Werbung:
Hallo Lena

lass den Kater dringend organisch untersuchen. Evtl. hat er ein Blasen/Nierenproblem und macht durch das pinkeln auf sich aufmerksam.

Erst wenn ausgeschlossen werden kann das er krank ist würde ich nach weiteren Ursachen suchen. Besonders da er es macht wenn du dabei bist würde ich vermuten das er Schmerzen hat.

Bitte geh mit ihm zum Arzt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
B
Antworten
1
Aufrufe
585
Frollein_S
Frollein_S
robbsen
Antworten
18
Aufrufe
1K
dexcoona
D
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kiribo
K
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben