Kater pendelt zwischen altem und neuem Zuhause

  • Themenstarter Nanni1973
  • Beginndatum
N

Nanni1973

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin vor einem Jahr umgezogen und mein Kater war die ersten 4 Monate ständig im Haus.
Er hat sich aufgrund der Nachbarskatzen nie rausgetraut. Die letzten 5 Monate musste er aus diversen Gründen dann bei meinem Exmann wohnen. Das alte Zuhause ist ca. 200 Meter entfernt. Jetzt ist er seit 1 Woche wieder bei mir und pendelt nun hin und her.
Nachts schläft er bei mir und morgens nach dem Fressen spaziert er dann wiede rüber. In der Dämmerung kommt er dann zurück und sieht ganz zufrieden aus.
Ist dieser Zustand wirklich gut für den Kater? Oder leidet er und weiß nicht wo er hingehört?
 
A

Werbung

Das ist einfach sein Revier. Das wird er nicht aufgeben wollen.

Meine Nachbarin hat vor ca 3 Jahren die Katze von ihrem Bruder übernommen, der wohnte knapp 500m entfernt.
Heute noch geht die Katze in ihr altes Revier.

Solange er zu dir zurückkommt, weiß er ganz genau, wo er zuhause ist. 😄
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Wasabikitten und Wildflower
Sehe ich auch so. Hätte er Streß, würde er in einem von beiden Zuhausen bleiben.
Nun hat er zwei (darf er bei deinem Exmann nach wie vor rein?).
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Ja, er darf auch rein, wenn er möchte.
Allerdings bevorzugt er anscheinend das Kuscheln bei mir 😉
Drüben tobt er auf dem Riesengrundstück rum und ist der King in seinem Revier.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Wildflower und Black Perser
Ist doch perfekt für den Kater ☺️
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Finde ich auch.
 
Für den Kater klingt das doch perfekt ;-)
Ihr als Ex-Paar müsst euch nur einig bleiben.
 
Werbung:
Hallo zusammen,
ich bin vor einem Jahr umgezogen und mein Kater war die ersten 4 Monate ständig im Haus.
Er hat sich aufgrund der Nachbarskatzen nie rausgetraut. Die letzten 5 Monate musste er aus diversen Gründen dann bei meinem Exmann wohnen. Das alte Zuhause ist ca. 200 Meter entfernt. Jetzt ist er seit 1 Woche wieder bei mir und pendelt nun hin und her.
Nachts schläft er bei mir und morgens nach dem Fressen spaziert er dann wiede rüber. In der Dämmerung kommt er dann zurück und sieht ganz zufrieden aus.
Ist dieser Zustand wirklich gut für den Kater? Oder leidet er und weiß nicht wo er hingehört?
Ich würde meinen, er tut das, was Katzen gerne tun: Er macht für sich das Beste aus der Situation 😁.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Ich sehe jetzt auch kein Problem außer er muss dazu ständig stark befahrene Straßen überqueren
 
  • #10
Ja, mit der Straße war auch mein Gedanke!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nimsa
N
T
Antworten
0
Aufrufe
242
timobile
T
G
Antworten
7
Aufrufe
2K
CutePoison
CutePoison
Darius Tanja
Antworten
4
Aufrufe
768
Wasabikitten
Wasabikitten
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
michi.pie
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben