Deutschland Schmusekater Sammy sucht dringend ein neues Zuhause

  • Themenstarter michi.pie
  • Beginndatum
M

michi.pie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. April 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen :)

Sammy wurde im Mai 2005 geboren. Er ist kastriert und gechipt, im Frühjahr 2017 wurden seine Zähne saniert. 2007 ist er negativ auf FeLV und FIV getestet worden.
Sammy kennt und genießt einen gesicherten Balkon, kann sich aber auch ohne arrangieren.
Hunde mag er nicht.
Vor einigen Jahren hat übergangsweise ein anderer Kater bei uns gewohnt, Sammy ist ihm aus dem Weg gegangen, es war ok - aber als er wieder allein war ist er deutlich aufgeblüht - deswegen denke ich Einzelhaltung wäre besser für ihn... er ist sehr menschenbezogen.
Sammy zählt wegen seinem Alter zu den Senioren, ist aber dafür noch sehr agil… er spielt gern, fängt Bälle und Mäuschen und flitzt dabei durch die ganze Wohnung. Natürlich schläft er auch gern, aber am liebsten sind ihm ausgiebige Kuschel- und Schmuseeinheiten :)
Aufgrund seines Alters und grenzwertiger Nierenwerte bekommt Sammy prophylaktisch Nierendiätfutter (Kosten ca. 50€/ Monat) und morgens eine halbe Blutdrucktablette, die er problemlos frisst.
Außerdem hat er hin und wieder Schübe mit akuter Pankreatitis, Stress kann diese auslösen, wobei der Stress verschieden sein kann... Der letzte Schub war Juli 2017. Vom Tierarzt bekommt er in einem solchen Fall ein paar Spritzen und dann ist auch wieder gut!

Leider ist es mir durch private Umstände nicht mehr möglich, ihm weiter ein gutes Zuhause zu geben.

Sammy wünscht sich ein eher ruhiges neues Zuhause (zumindest keine kleinen Kinder).

Sämtliches Mobiliar von Sammy kann gern mitübernommen werden (2 Kratzbäume, diverse Körbchen, Spielzeug…)


Für weitere Informationen oder bei Fragen bitte einfach melden…
[ich habe noch mehr Bilder, konnte sie aber nicht hochladen, kann sie bei Bedarf gern mailen!]

"Standort" ganz vergessen... Sammy lebt in 63654 Büdingen (Hessen)!
 

Anhänge

  • IMG_7290.jpg
    IMG_7290.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 71
  • 20100418-275.jpg
    20100418-275.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Corinnchen86
Corinnchen86
Waldtrolle
Antworten
39
Aufrufe
4K
Pitufa
Pitufa
Sahera
Antworten
67
Aufrufe
11K
Sahera
Sahera
HexeHH
Antworten
7
Aufrufe
1K
HexeHH
HexeHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben