Kater oder Katze?

  • Themenstarter Unwissender
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
U

Unwissender

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. August 2013
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben,

wir sind neu hier und haben eine Frage die uns ganz schön ratlos macht :confused:

wir haben uns zwei 16Wochen alte Kitten, diese sind Geschwister
Nun ist es so, dass die Vorbesitzer meinten es wären eine Katze und ein Kater.
Aber wir sind uns da gar nicht mehr so sicher.
Wir haben mal im Internet gestöbert, woran man eine Katze und ein Kater erkennt. Nun sind wir der Meinung das beide Kater sind :confused:
Vielleicht könnt ihr uns ja helfen und uns sagen, was ihr denkt wer ein Kater oder eine Katze ist

luckyw4s1b.jpg


miatasu4.jpg


vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße
die Unwissenden
 
A

Werbung

Am besten wenn ihr euch nicht sich seit geht doch zum ta

könnten beides zwei mädchen sein
 
Sieht wie Kater aus :)

Bin aber kein Tierarzt.
Besser abklären denn wenn eine doch eine Katze ist müssen die beiden demnächst dringend kastriert werden!

Lg

Und die sind 16 Wochen alt?
 
ja müssen eh nächste woche zum TA
aber es hat uns keine Ruhe gelassen, was die beiden nun sind

im Internet steht, dass bei den Kater After und Genital weiter auseinander sitzen als bei Katzen
und daher waren wir der Meinung das es eher Kater sind :confused:
 
Also auf dem unteren Bild ist ein Kater zu sehen (bin mir zu 99,9% sicher).:D
Auf dem oberen ist es schwierig zu erkenne.

Aber: Bei einem Kater in diesem Alter könnt ihr hinten die Bömmelchen normalerweise ohne Probleme ertasten.:D

Wenn es doch Mädel und Junge sein sollte, bitte bald möglichst zusammen kastrieren lassen!
 
Also auf dem unteren Bild ist ein Kater zu sehen (bin mir zu 99,9% sicher).:D
Auf dem oberen ist es schwierig zu erkenne.

uns wurde nämlich gesagt das obrige ist der Kater und auf dem unteren Bild die Katze
 
Wie gesagt, greif mal beherzt zu, beim Kater hat man in dem Alter schon was in der Hand, was Mädels eben nicht haben.;)
Nee, auf dem unteren Bild sind meiner Meinung nach eindeutig Hoden zu erkennen.
Aber klär das auf jedem Fall nochmal beim TA ab! :)
 
Werbung:
Das unterste Bild zeigt definitiv den Kater, da sieht man ja bereits die Glöckchen ;). Das obere Bild ist für mich zu schlecht, da würde ich auf Kätzin tippen, wäre mir aber nicht sicher.
 
Und zu sehen müssten die bommelchen doch auch sein

also war bei meinem karter so gut er war darin

auch frühreif :yeah:

am besten wartet ihr was dann der ta sagt

und schauen wann ihr sie dann kastrieren könnt
 
  • #10
Wenn der untere eine Katze ist, fress ich nen Besen ;)

Sind die sicher 16 Wochen?
 
  • #11
  • #12
Ich würde auch sagen, das obere bild ist die katze und das untere bild zeigt den kater :)

LG
 
  • #13
Keine Ahnung, man sieht es so schlecht..;)

Bin gespannt was der TA übers Geschlecht sagt :)
 
  • #14
Wenn der untere eine Katze ist, fress ich nen Besen ;)

Sind die sicher 16 Wochen?

Meine waren mit 16 Wochen auch schon solche Brocken mit über 2kg pro Kitten.:zufrieden:
Könnte also durchaus sein.
TE am besten bald einen Kastra-Termin ausmachen, dann bist du auf der sicheren Seite, falls die zwei doch frühreif sein sollten.;)
 
Werbung:
  • #15
mhh sind wir ja mal gespannt...
Fahren nächste Woche ja eh zum Ta und dann mal gucken was der so sagt..
 
  • #16
Sooo also es sind beides Kater, der TA hat es bestätigt:)
 
  • #17
  • #18
Cool, ich hätte auch darauf getippt, dass er untere ein KAter ist, das obere Bild war zu schlecht.

Toll, dass ihr zwei Kater habt, das wird es wohl leichter machen. Denn Kater spielen anders als Katzen und sind lieber am raufen, da ist es besser zwei Jungs zu haben. Ihr könnt die beiden auch schon kastrieren lassen, nicht dass sie anfangen zu markieren, dann habt ihr den Salat ;)
 
  • #19

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1K
Irm
Irm
aergin
2
Antworten
33
Aufrufe
50K
Cooniecat
C
T
Antworten
13
Aufrufe
2K
Irm
Irm
Y
Antworten
27
Aufrufe
12K
Famiras Püppi
Famiras Püppi
Anna von Schlotterstein
Antworten
6
Aufrufe
10K
Anna von Schlotterstein
Anna von Schlotterstein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben