Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die liegst mit der Feststellung falsch wie einige andere auch.
Kastration eines Katers: Unter Vollnarkose werden die Keimdrüsen entfernt und es gibt auch eine Sterilisation beim Kater wodurch mit einen chirugischen Eingriff ein Teil des Samenleiters durchtrennt wird somit wird die Fruchtbarkeit jedoch nicht das Paarungsverhalten gestoppt. Die Sterilisation ist auch teurer als die Kastration. Die Geschlechtsreife beim männlichen Tier tritt im allgemeinen zwischen zehn bis 15 Monaten ein. Vorher sollte keinenfalls kastriert werden.
Kastration der Kätzin: Beim Eintritt der sexuellen Reife des weibl. Tieres mit etwa acht bis zwölf Monaten ist die Katze ungewöhnlich liebebedürftig (rollig)
Die Kastration der Katze erfolgt durch Entfernung der Eierstöcke und der Gebärmutter. Es gibt auch hier eine Sterilisation wobei durch eine schwierigen Eingriff die Unterbindung der Eileiter erfolgt....
@Fioni
So kenne ich das auch.
Und da meine TÄ grundsätzlich von Kastration spricht und sie das ja studiert hat, vertraue ich ihr da einfach mal.
Ihr solltet auch mal die Vorherigen lesen und die nicht immer aus dem Zusammenhang reißen. Außerdem habe ich wie es auch daraus hervor geht dem Buch der Züchterin entnommen und dabei auch den Vergleich mit dem Klugsch..... getätigt dessen Feststellung zu 2 außerdem falsch ist. Berichte zu zerpflücken ist hier nun mal Usus.
kookie🙂
schau mal hier2. meines wissens nach gibt es bei der kastration der katze zwei unterschiede: es gibt zum einen die möglichkeit NUR die eierstöcke zu entfernen (ist auch lt. div. ta die gängigere methode), zum anderen kann man die eierstöcke UND die gebärmutter bei der kastration entfernen lassen. die zweite methode wird aber meist nur auf wunsch des besitzeres durchgeführt.
Hi,
und wenn du 10 TÄ kennen solltes es gibt nach wie vor die unterschiedliche Operationsmethode des Kastrierens und der Sterilisation. Am besten ist dieses sogar mit Bildern unter www.ciara.de/kastration_kastrieren_kater_katze.html beschieben
Was soll eigentlich dieses Bessergewisse und diese Profilierungsneurose in diesem Forum denn das artet sogar so weit aus dass sich einer oder überwiegend eine verschreibt und schon wird über den Betreffenden wie die Aasgeier hergefallen. Unsere Meinungen sind überwiegend nicht Wissenschaftlich fundiert sondern begründen sich meistens aus Erfahrungen und wenn einer eine Frage hat dann kann man demjenigen antworten oder auch nicht aber nur nicht um des Berichte sammeln. Es ist auch nicht die feine englische Art jemand der Lüge zu bezichtigen denn das ist starker Tobak und die jenige Person sollte auch vorsichtig sein und sich zurück halten. 😎 kookie
Etwas anderes, als unter die Gürtellinie zu hauen, lese ich in deinen Posts sehr selten.🙄
Mal eine andere Frage, eine Freundin von mir meinte das Lucky (w) nicht unbedingt kastriert werden muss wenn Luke (m) es ist...?! Was sagt ihr zu?
Ich hatte ihn auch in eine Decke gelegt aber da wollte er nicht liegen.er ist zum Wäschekorb gegangen und wollte da immer reinspringen.naja ich habe da die Decke reingelegt und ihm auf die Seite gelegt sodass er immer rein und raus kann ohne unbedingt springen zu müssen oder so.
Da hast du recht das Luke jetzt nach "bösen" riecht, ja das mache ich später ihn mal mit einem Shirt "abrubbeln" bin jetzt leider nur auf Arbeit🙁
Das mit Lucky das sie "knurrt" ist ja auch klar...
Mal eine andere Frage, eine Freundin von mir meinte das Lucky (w) nicht unbedingt kastriert werden muss wenn Luke (m) es ist...?! Was sagt ihr zu?
Ja hatte Lucky vorher noch fressen gegeben und es dann weggestellt als ich los musste.Luke darf erst heute Abend etwas zu essen bekommen...