Kater niest und tränt!

• Themenstarter Themenstarter gomez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
gomez

gomez

Erfahrener Benutzer
Falls ich hier nicht richtig bin,bitte verschieben!

Mein Gomez hat ja eine "Futtermittelunverträglichkeit",leider konnten wir trotz Ausschlussdiät nichts finden auf das er gar nicht reagiert!

Nun tränt sein Auge etwas,seit etwa einer Woche kommt Niesen hinzu.

Gestern hatte ich frei und konnte das ganztägig beobachten,ist mir doch etwas arg,also gehts zum nächstmöglichen Termin zum TA!

Nun die Frage,hat jemand Vermutungen was das sein könnte?
Ich hab leider mein Vertrauen in die TÄ etwas verloren,daher würde ich gern Möglichkeiten haben zum vorbringen,falls das mit nem Achselzucken abgetan wird.
(Beim Juckreiz meines Katers sagte TÄ sie wäre froh wenn ihrer nur so wenige Macken hätte-Nur das meiner sie sich selbst zufügt und ihrer sich draussen kloppt!)

A

Werbung

Aus der Ferne was zu sagen, ist schwer. Ich würde auf eine Erkältung tippen.
Aber was anderes hat mich zum antworten veranlasst.
Wenn du deinem Tierarzt nicht wirklich vertraust, hast du denn keine Möglichkeit zu wechseln?

Hallo,

also bei uns war das vor paar Wochen mit Rosie, heftiges Niesen und
tränendes Auge, ich bin nach 2 Tagen zum Ta gegangen sie hatte eine
Bindehautentzündung und Erkältung, bekam 3 Spritzen und 4 Tage
lang AB, danach ging und geht es Ihr wieder gut.

Viele Grüße
Ursula

Ich werd nen Termin bei einer neuen machen.Freunde waren positiv überrascht von ihr,sagten sie schaue sich das Tier auch gescheit an und nicht nur mal drüber!

Sie ist wohl sehr jung,was mich etwas skeptisch macht,aber ich lasse es mal drauf ankommen.
Mein Vertrauen wurde ausserdem noch getrübt davon das mir KEIN bisheriger TA sagte das A) eine Ausschlussdiät nicht mit Trofu möglich sei
B) sagten alle nur Trofu sei nicht bedenklich und C) sagten sie mir auch nicht das eine Ausschlussdiät mit Fleisch gemacht bwerden sollte das das Tier vorher noch nicht gefressen hat,stattdessen sind sie als auf dem hydrolisierten Eiweiss rumgeritten!

Hallo,

also bei uns war das vor paar Wochen mit Rosie, heftiges Niesen und
tränendes Auge, ich bin nach 2 Tagen zum Ta gegangen sie hatte eine
Bindehautentzündung und Erkältung, bekam 3 Spritzen und 4 Tage
lang AB, danach ging und geht es Ihr wieder gut.

Viele Grüße
Ursula

OH! Ok,da werd ich schauen ob ich noch heut,spätestens morgen, nen Termin bekomm!

Danke für eure Antworten!

Ui,ja,das ist ja ein bissi Stoff zum Lesen! 🙂
Danke

Werbung:
Hört sich nach Schnupfen an.