Kater nach TA Besuch traumatisiert?

  • Themenstarter Cosyma
  • Beginndatum
  • #21
Was mir noch einfällt, hast du Reconvales Tonicum im Haus?

Haaach, gerade erst bemerkt (ich werde langsam alt und schusselig :oops:): Cosyma, erfahrener Benutzer, registriert seit 09/2009.....

Da kennst du ReConvales sicher schon länger als ich.....:D.
 
A

Werbung

  • #22
Haaach, gerade erst bemerkt (ich werde langsam alt und schusselig :oops:): Cosyma, erfahrener Benutzer, registriert seit 09/2009.....

Da kennst du ReConvales sicher schon länger als ich.....:D.

Vom Namen her ja, aber ich brauchte es noch nie, zum Glück!
Hatte aber auch schon dran gedacht!
Trotzdem, vielen Dank!
 
  • #23
Für alle die es interessiert, Linus ist beim TA und bekommt jetzt die Zähne raus:(
Mich nimmt das ganze wahrscheinlich mehr mit als den Kater:oops:
 
  • #24
Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen! Es kann nur aufwärts gehen! ;)



Zugvogel
 
  • #25
Die Beruhigungstablette, die er vorher bekommen hat: War das Vetranquil/Acepromazin?

Wenn ja: Mach das bitte nie nie nie wieder! Das Zeug ist echt übel. Stell dir vor, du hast nen schlechten Trip auf irgendwelchen Drogen. Ungefähr so ist das, wenn ein Tier mit diesem Mittel Panik bekommt. Das ist ganz großer Mist, das Zeug!!!
 
  • #26
Ich weiss grad nicht mehr den Namen, ich frag das nachher nochmal nach.
Gibt es denn was anderes? Was du empfehlen könntest?:confused:
Weil ohne geht es wirklich nicht. :(
 
  • #27
Leider nicht. Intensives Boxen- und Tierarzttraining.
 
Werbung:
  • #28
Leider nicht. Intensives Boxen- und Tierarzttraining.

:(
Ich mach mich noch mal schlau was genau das war. Aber er hat so panik das er senkrecht die Wände hoch geht. Heute morgen konnten wir in aller Ruhe ohne panik in die Box legen und beim TA bekommt er direkt Narkose, ohne das er in Panik verfallen kann. Das haben wir so abgesprochen. Klar werden wir hier zu Hause weiter Boxentraining machen. Aber das mit den Zähnen musste so schnell wie möglich gehen, weil alles schon fast freiliegt bis zu den Zahnhälsen und fast gar kein Zahnfleisch mehr vorhanden ist und es bei der kleinsten Berührung anfängt zu bluten:(
Glaub mir, für mich ist das furchtbar den Kater so platt zu sehen und für ihn ist das bestimmt alles andere als toll:sad:
 
  • #29
Da habt ihr ja echt einen Horror TA Besuch gehabt.

Ich kann mir vorstellen wie es dir dabei gegangen ist.

Was macht er denn. Hast du ihn wieder zu Hause und hat er alles gut überstanden?

Ich hoffe, du hast nachher gute Nachrichten für uns Liebes
 
  • #30
Hallo, so wir sind wieder zu Hause, Linus ist noch ganz schön platt und müde und etwas wackelig auf den Beinen. Für heute darf er nix mehr fressen. Eigentlich wollten wir ihn bis morgen im Arbeitszimmer lassen, allerdings wollte er das nun so gar nicht, er ist uns entwischt und liegt jetzt im Wohnzimmer auf der Fensterbank und schläft.
Morgen sollten wir eigentlich noch mal wieder kommen damit er Antibiose und Schmerzmittel gespritzt bekommt. Was aber wieder bedeuten würde das er wieder eine Tablette von uns bekommen müsste und beim TA wieder in Kurznarkose muss.:(
Wir haben uns jetzt so geeinigt das ich erstmal versuchen werde ihm, im Laufe des Vormittags die Medis zu geben mit Käsepaste oder sowas. Sollte das aber nicht klappen, müssen wir Nachmittags wieder hin.

@Peikko: Ja, das ist leider das Medikament:(

Danke an alle, die an uns gedacht haben und die Daumen gedrückt haben!
 
  • #31
Hi, kann mir jemand sagen, wie lange es zu tolerieren ist, das Linus nichts futtert? Also heute hat er nur ein paar Leckerli und nafu sosse gefuttert.
 
  • #32
Ist doch schon mal ein bisschen... hallo, wenn ich so eine Zahn-OP hinter mir hätte, würden mir 3 Löffel Brühe vermutlich auch reichen....

Mach dir mal keinen Kopp und stell ihm morgen alles hin, was sonst verboten, aber erwünscht ist... Thunfisch, Billig-Food usw...

er wird schon wieder normal futtern, sobald der Schmerz geringer ist als die Futterverlockung.


Ansonsten würde ich dir aber auch dringend ein Tierarzttraining empfehlen, um euch allen zukünftigen Stress möglichst zu ersparen.



Wie verhält sich Trixie mittlerweile?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Gut ich werd mal noch was abwarten.reconvalesenz hat er auch ca 20ml geschlabbert grad.

Trixi?Alles wieder gut,kein gemotze mehr und nix.das kenn ich aber von ihr sie ist einfach unsicher,wenn einer ihrer jungs weg war und völlig andersriechend zurückkommt. Die jungs nehmen es ja immer recht locker und sind meist völlig unbeeindruckt.

TA training werd ich versuchen wenn er wieder so weit fit ist und ich auch.
 
  • #34
schön, dass Trixi wieder entspannt ist - jetzt nur du noch, dann läuft auch in Linus Augen wieder alles normal.... ;)
 
Werbung:
  • #35
Wie geht es dem Süßen denn heute?

Ich hoffe, er hat das Futtern wieder angefangen und es geht schon besser
 
  • #36
Ich frag jetzt einfach noch Mal :oops:

Wie geht es Linus? Alles wieder OK?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
415
Irmi_
Irmi_
Linnet
Antworten
181
Aufrufe
20K
Ladyhexe
Ladyhexe
V
Antworten
11
Aufrufe
699
Wolkenturm
Wolkenturm
S
Antworten
6
Aufrufe
462
Suija
S
H
Antworten
120
Aufrufe
3K
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben