Kater möchte mein Bein "begatten"...

  • Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum
  • #21
Wenn meine Katze das zum Energieabbau machen würde, dann würde ich mir aber was anderes überlegen als ihm einfach ne Ratte hinzulegen dann fehlt dem nämlich was...Stichwort Frustabbau, Alternativverhalten mangels Möglichkeiten..Energieüberschuss..evtl auch eine medizinische Ursache?

Nun würde mich interessieren wieviele Freigänger dieses angebl sexuelle motivierte Verhalten zeigen..ich kenn nämlich keine..was nicht heisst das es das nicht geben kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Nun würde mich interessieren wieviele Freigänger dieses angebl sexuelle motivierte Verhalten zeigen..ich kenn nämlich keine..was nicht heisst das es das nicht geben kann..

Meinst du jetzt die Decken/Kissen-Fetischisten oder die, die auf Beine stehen? Oder alle?

Pino ist Freigänger und "liebt" die Decke auf dem Sofa. Ich kann auch nicht sagen, dass er das macht, wenn ihm langweilig ist. Eher, wenn die Decke schön zusammengeknäult da liegt und gut zwischen die Beine passt :)rolleyes:). Er tretelt dann wild drauf rum und schnurrt. Dann legt er mit Schlafzimmerblick los, anschließend wird sich überaus sorgfältig geputzt. Mir erscheint er immer sehr entspannt, meistens rollt er sich dann irgendwo zusammen und schläft.

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, wurde er relativ spät kastriert (mit ca. 8 Monaten), Arthus war 2 Monate früher dran. Vielleicht hat das Alter bei der Kastration was damit zu tun?
 
  • #23
Das mit dem Kater will ich Dir mal glauben - unsere Kater sind da allerdings weniger kritisch - die rammeln täglich mehrfach diverse Decken und Kissen durch - Decken und Kissen kann man immer brauchen ...

.. auch Mixe ...

Kissen aus Katzenfell....:D


Ich denke, das auch kastrierte Tiere je nach Veranlagung sexuell aktiv sind.

Bei Menschen und Meerschweinchen hat eine Kastration ja z.B. überhaupt keine Auswirkungen auf den Geschlechtstrieb, warum sollte der dann bei Katzen total brachliegen?

Ich denke, ob ein Tier nach der Kastration Geschlechtstrieb zeigt, liegt eher daran, ob er generell sexuell aktiv geworden wäre, oder nicht. Da gibt es ja bei unkastrierten Menschen schon erhebliche Unterschiede :D
 
  • #24
Ich kann mir auch vorstellen, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen der individuellen sexuellen Entwicklung eines Katers und seiner Kastration. Wenn Pino also ein Frühreifer war und dann erst mit 8 Monaten kastriert wurde, festigt sich vielleicht das ein oder andere Verhalten - manche Kater, die spät kastriert wurden, markieren ja z. B. auch noch weiter.

Bei Pino ist es auch definitiv kein Frust- oder Energieabbau. Wenn er unter Dampf aus dem Freigang kommt, will er drinnen spielen; das zeigt er ganz deutlich.
Die Deckenaffäre hat eher was mit Entspannung zu tun. Und das passt schon so :D

Übrigens: Die Decke hat tatsächlich eine Tierfell-Optik. Es gibt noch einige andere Decken in der Wohnung (auch auf dem Sofa!), die sind aber definitiv unattraktiv für Pino. Ob das jetzt ein Zufall ist oder nicht, weiß ich nicht.
 
  • #25
Wenn meine Katze das zum Energieabbau machen würde, dann würde ich mir aber was anderes überlegen als ihm einfach ne Ratte hinzulegen dann fehlt dem nämlich was...Stichwort Frustabbau, Alternativverhalten mangels Möglichkeiten..Energieüberschuss..evtl auch eine medizinische Ursache?

Da du die Ratte angesprochen hast, meinst du wohl Monroe?

Frustabbau? Nö. Alternativverhalten mangels Möglichkeiten? Nö. ENERGIEÜBERSCHUSS? Bei Monroe? Nö. :D Und gesund ist er auch - zumindest körperlich.
Dem macht es einfach manchmal Spaß - soll er. Sexsüchtig ist er wohl noch nicht.
 
  • #26
Dann rate ich Dir dringend von unkontrolliertem Freigang des betreffenden Beines ab - willkürliche Beinvermehrung ohne Papiere und ohne Vereinszugehörigkeit wird im Forum nur schwer geduldet - zudem kann es zu ungewollten Bein-Mixen kommen.

Das mit dem Kater will ich Dir mal glauben - unsere Kater sind da allerdings weniger kritisch - die rammeln täglich mehrfach diverse Decken und Kissen durch - Decken und Kissen kann man immer brauchen ...

.. auch Mixe ...

oh man....nun habe ich mal wieder Bauchweh und Tränen in den Augen.
Bitte nur Kissen und Decken mit Rassestandart und Stammbaum zur Verfügung stellen, du oller Vermehrer du.

Mixe, wo gibts denn sowas?
 
  • #27
oh man....nun habe ich mal wieder Bauchweh und Tränen in den Augen.
Bitte nur Kissen und Decken mit Rassestandart und Stammbaum zur Verfügung stellen, du oller Vermehrer du.

Mixe, wo gibts denn sowas?

Dito :grin::grin::grin:
Sammy rammels immer abends, wenn ich ins Bett gehe. Er kriecht unter die Decke und zerrt mit Krallen meinen Arm hervor :rolleyes: Ist aber immer die Decke drueber, wenn er "es" macht.
Selbst Opa Kaefer mit seinen fast 16 Jahren rammelt taeglich einen Teddy, der auf dem Sofa liegt :rolleyes:
Und wenn ich Clyde nur streichel, faehrt der seinen Löres aus und versucht, meine Hand mittels Krallen in diese Richtung zu dirigieren :hmm: ich muss sexuell ganz schoen attraktiv sein :grin:
 
Werbung:
  • #28
das ist ja heftig....:D:omg:
 
  • #29
evtl auch eine medizinische Ursache?

.. jetzt, wo Du es sagst - ab zum TA!!!

.. zur geflissentlichen Entschniedelung quasi - dem Ausschluss der medizinischen Ursache, wenn die Nierenwerte "leider" stimmen ...

Nun würde mich interessieren wieviele Freigänger dieses angebl sexuelle motivierte Verhalten zeigen

.. draußen erigieren meine Kater meines Wissens nicht oder höchstens vollkommen versteckt - drinnen wird dann tüchtig gepflügt - auch IKEA-Hunde werden gerne genommen ...

2n3r2sxvyawg.jpg


was anderes überlegen als ihm einfach ne Ratte hinzulegen

.. ein gutes Buch von Bukowski, oder die uncut Caligula-DVD vielleicht - alternativ Aristocats für Jungkater - sich selbst ja wohl eher nicht ...
 
  • #30
Ich habe zwar keine Bergsteiger- Kater:)D), allerdings habe ich zwei solche decken, die ziemlich flauschig usw sind (gleicher Hersteller, nur andere Farbe). An denen macht meine Katze gerne den Milchtritt hin und wieder. Nehme ich die Decken weg, macht sie es nirgends.
Von daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass es auch am Material liegen kann.
 
  • #31
Wenn ich Leo am Bauch kraule wird immer wie wild getretel und wenn er es ganz toll findet, wird sein kleiner Willi ausgefahren.
Meine entsetze Reaktion kann er immer so gar nicht verstehen :D
 
  • #32
Hobbit macht es immer mit meiner (!) Kuscheldecke. Wir haben mehrere Gespräche geführt, aber er lässt es einfach nicht bleiben.
Habe jetzt aufgegeben und für mich eine neue Kuscheldecke aus dem selben Material (Polyester) gekauft. Tja, damit macht er es auch :mad: :D

Merlin fährt seinen Willi aus wenn er auf dem Arm liegt (auf dem Rücken) und gaaaanz dolle schnurrt beim Bauchikraulen. Dann fängt er richtig an zu rammeln, hält die Hand (die man dann ja wegtun will) mit den Zähnen fest und kriegt nen richtig glasigen Blick. Ich komm mir danach immer vor als hätt ich ihm einen runtergeholt. :hmm:

Kastriert sind beide. Naja zumindest machen sie keine Sauerei, ich kann damit leben :p
 
  • #33
2n3r2sxvyawg.jpg




.. ein gutes Buch von Bukowski, oder die uncut Caligula-DVD vielleicht - alternativ Aristocats für Jungkater - sich selbst ja wohl eher nicht ...

Das kommt jawohl auf das Bein an, wie wir gelernt haben.:omg:
Das is ja hier das reinste Dr. Sommer Eck. :aetschbaetsch1:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben