Kater mit Leberproblemen

  • Themenstarter Vaja
  • Beginndatum
  • Stichworte
    lebererkrankung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Vaja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. März 2010
Beiträge
11
Hallo,

der schock sitzt tief. Mein Kater (14 Jahre alt) wurde gestern zum TA gebracht. (er lebt Übergangsweise mit seiner Freundin bei meiner Ma, will ihn nachholen, wenns Haus katzengerecht ist)

Er hat nicht mehr gefressen und seine Schleimhäute sind ganz gelb.
Er hängt am Tropf und musste erstmal dableiben.
Genauere Infos hab ich noch nicht. Ich mach mir aber voll Sorgen
Hoffentlich ist die Leber nicht schon so doll geschädigt. Apatisch war er noch nicht. Nur matschig.

Ich habe keine Erfahrung damit, das Problem ist auch, meine Ma ist da manchmal etwas deppert. Sie wohnt 500 km weit weg. Ich kann leider nicht mal schnell zu dem TA hin.

Bitte helft mir. Sagt mir, worauf ich achten muss. Was soll der Tierarzt testen? Hab gestern schon ein bisschen m Netz gelesen. Man soll wohl erst mal Abklären wo es herkommt (wenns ihm besser geht) und dann ?
Muss ein Blutbild gemacht werden?
Oh Gott, was hat Gerry für Chancen noch ein bisschen zu leben?

Am Freitag bringt Mutti ihn mit her, mit seiner Freundin zusammen. Ich mache ihnen erst mal ein Zimmer fertig. Geht erst mal nr mit einem Zimmer, da wir auch noch einen Hund haben und das sonst zu stressig für ihn wär.

Ich werde dann hier mit ihm in die Tierklinik gehen.

Oh, hab ganz schön viel geschrieben. Aber ich muss nachher eh mit dem Hund zm Impfen, da werd ich den Tierarzt mal befragen. Am Montag gehe ich mit dem Kater dann da hin.

Hoffentlich erholt er sich wieder.
HAt jemand hier einen Kater mit Leberproblemen? Worauf muss ich mich einstellen. Hab schon gelesen, extra Futter, wenig Stress, ist das richtig?

Danke schon mal.
lG
 
A

Werbung

Muss ein Blutbild gemacht werden?
Das wird der TA sicher gemacht haben, sonst hätte er ja keine Diagnose.

Der Erfolg der Therapie muß mit Blutbildern geprüft werden.

Am Freitag bringt Mutti ihn mit her, mit seiner Freundin zusammen. Ich mache ihnen erst mal ein Zimmer fertig. Geht erst mal nr mit einem Zimmer, da wir auch noch einen Hund haben und das sonst zu stressig für ihn wär.
Bitte laß den Kater bei Deiner Mutter, Streß braucht er zur Zeit am allerwenigsten.

Laß Dir die Befunde geben (bzw. soll Deine Mutter sie einsammeln, außerdem die bisherige Behandlung notieren - Medikamentennamen etc.) und geh damit in die TK - eine 2. Meinung ist gut.

Leider sind Lebergeschichten immer schwierig.
Jetzt wird es einmal darauf ankommen, ob er auf die Behandlung anspricht und was die Ursache ist.
 
Gerry hat es nicht geschafft.
 
Das tut mir sehr leid.
 
Leb wohl, Gerry, leb wohl!

Es tut mir sehr leid, daß Gerry nun über die Regenbogenbrücke gehen mußte; ich hoffe, er hat den Weg gut und leicht gefunden.
Eine Kerze soll ihm leuchten:

kerzen_PQ.jpg


Trauriger Zugvogel
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
817
KiaraMN
KiaraMN
Z
Antworten
5
Aufrufe
1K
Zoya
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
Alexa1788
Antworten
3
Aufrufe
5K
Alexa1788
Alexa1788
Maybellene86
Antworten
14
Aufrufe
2K
Akane
Akane

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben