Kater mit Leberproblemen

  • Themenstarter Vaja
  • Beginndatum
  • Stichworte
    lebererkrankung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Vaja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. März 2010
Beiträge
11
Hallo,

der schock sitzt tief. Mein Kater (14 Jahre alt) wurde gestern zum TA gebracht. (er lebt Übergangsweise mit seiner Freundin bei meiner Ma, will ihn nachholen, wenns Haus katzengerecht ist)

Er hat nicht mehr gefressen und seine Schleimhäute sind ganz gelb.
Er hängt am Tropf und musste erstmal dableiben.
Genauere Infos hab ich noch nicht. Ich mach mir aber voll Sorgen
Hoffentlich ist die Leber nicht schon so doll geschädigt. Apatisch war er noch nicht. Nur matschig.

Ich habe keine Erfahrung damit, das Problem ist auch, meine Ma ist da manchmal etwas deppert. Sie wohnt 500 km weit weg. Ich kann leider nicht mal schnell zu dem TA hin.

Bitte helft mir. Sagt mir, worauf ich achten muss. Was soll der Tierarzt testen? Hab gestern schon ein bisschen m Netz gelesen. Man soll wohl erst mal Abklären wo es herkommt (wenns ihm besser geht) und dann ?
Muss ein Blutbild gemacht werden?
Oh Gott, was hat Gerry für Chancen noch ein bisschen zu leben?

Am Freitag bringt Mutti ihn mit her, mit seiner Freundin zusammen. Ich mache ihnen erst mal ein Zimmer fertig. Geht erst mal nr mit einem Zimmer, da wir auch noch einen Hund haben und das sonst zu stressig für ihn wär.

Ich werde dann hier mit ihm in die Tierklinik gehen.

Oh, hab ganz schön viel geschrieben. Aber ich muss nachher eh mit dem Hund zm Impfen, da werd ich den Tierarzt mal befragen. Am Montag gehe ich mit dem Kater dann da hin.

Hoffentlich erholt er sich wieder.
HAt jemand hier einen Kater mit Leberproblemen? Worauf muss ich mich einstellen. Hab schon gelesen, extra Futter, wenig Stress, ist das richtig?

Danke schon mal.
lG
 
A

Werbung

Muss ein Blutbild gemacht werden?