Chloromycatin Palmitat

  • Themenstarter ccandy_85
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

ccandy_85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2009
Beiträge
120
Ort
Lorsch
Hallo ihr lieben,
ich bin es immernoch!! Da meine Katze Summer jetzt seit drei tagen Chloromycatin Palmitat bekommt wollt eich mal fragen ob jemand damit rfahrung hat??? Sie hat es bekommen weil sie so ähnlich wie nen magen darm virus hatte und das Fieber leider durch das andre antibiotika nicht runter ging.
Als ich jetzt selber fieber maß kam bei mir raus 37,6!! Vor drei Tagen hatte sie noch 39,3!! Ich habe mich rießig gefreut das es runter ging sie spielt auch normal und trinkt gut aber jetzt zu meinem Problem:

Sie frisst kein NaFutter mehr!!
Hatte jemand dasselbe Problmem?? Das macht mich total fertig.
Ans Trockenfutter geht sie zwar weniger als sonst aber sie macht es.
ich habe dieses NUTRICAL noch von meinem andren Kater da, das gebe ich ihr das sie nicht soviel Gewicht verliert. AM freitag muss ich zur kontrolle zum TA und wenn das Fieber wirklich unten ist kann ich es absetzten. Das macht mich total fertig.

Kann mir jemand weiterhelfen???
LG
 
A

Werbung

Die jetzige Temperatur kommt mir zu tief vor, das ist meistens noch bedenklicher als Fieber.
Ich würde schleunigst zum TA gehen, wenn möglich, dann ohne solche Ab-Therapie. Ich tippe eher auf einen AB-Überdosierung.

http://www.pharmazie.com/graphic/A/64/8-00264.pdf

Gut warm halten, evtl. warmes Körnerkissen oder flache Bettflasche dazu nehmen. Trinken lassen, viel trinken!

Zugvogel
 
Meinst du wirklich?? Ich musste sie beim TA wiegen und darauf wurde es abgestimmt! Was ist den normal?
Ich dachte immer alles was unter 37 ist ist zu niedrig!Sie benimmt sich eigentlich normal nur das sie ausschließlich trockenfutter frisst und fast überhaupt kein Nassfutter :-(
Ich werde nachher nochmal messen und dann schreib ich nochmal was sie für Temperatur hat. Gott das macht mich echt fertig :-(
Esrt zu hoch und jetzt plötzlich zu niedrig??? Seufz!!! Mit ihr und ihrem Darrm hatte ich vor einem Jahr schon mal ein problem es war fast dasselbe wie jetzt nur habe ich da den TA gewechselt weil die andre ihr ständig spritzen wollte.
Könnt grad scon wieder heulen :-(
 
@Zugvogel

ich kann diese Graphik leider nicht aufmachen :-(
Versteh zwar net warum aber vielleicht kannst du es anderst probieren ???
 
okay mal schauen ob ich ihn aufm handy bekommen weil er mittwochs nachmittags keine Sprechstunde hat.
ich werde später weiterberichten. Aber dieses mittel kennst du nicht oder???
 
Wieso bekommt Deine Katze bei einem Magenvirus ein Antibiotikum??

Antibiotika wirken gegen Bakterien, nie gegen Viren und sind auch kein Mittel zur reinen Fiebersenkung. Grade dieses Antibiotikum sollte nur nach einem Antibiogramm verabreicht werden.

Bei der Temperatur Deiner Katze kann ich mich Zugvogel nur anschließen, die ist etwas zu niedrig, das solltest Du genauestens beobachten und die Katze warmhalten, sollte sie weiter fallen, muss die Katze dringend zum TA oder in die Tierklinik!!
 
Werbung:
Nein, das Mittel selber hab ich noch nie angewendet, aber ich hab den Beipacklink gelesen.
Und ich hab öfter schon gehört, daß Untertemperatur ein Zusammenbruch des Abwehrsystems ist (im Gegensatz zu Fieber, das arbeitet die Abwehr auf Hochtour), sehr häufig durch Medikation hervorgerufen.

Ich nehme generell keine AB mehr, seit ich mich mehr und mehr mit den Nebenwirkungen dieser Medikamentenart beschäftige, in der Familie leider oft 'hautnah' erleben mußte.
Wenn AB doch empfohlen werden, dann aber nie ohne vorheriges Antibiogramm, sofern nicht tödliche Gefahr dazu keine Zeit mehr läßt.

Zugvogel
 
also mein Freund und ich haben eben nochmal gemessen und es waren jetzt 38,2 das hört sich doch viel besser an oder???Ich hab sie gekrault an ihren ohren das mag sie besonderst und mein freund hat das fieberthermometer reingeschoben :) jetzt hab ich noch das problem das sie kein nassfutter möchte. Das liegt bestimmt am AB!!!
 
  • #10
Zuvor eines noch: steigt Fieber nicht bedrohlich hoch, ist es nicht immer angebracht, das zu senken. Immerhin ist es eine natürliche Reaktion auf einen Erreger, ist die Art des Körpers, den zu bekämpfen.
Das heißt nicht, daß man Fieber generell nicht runterkriegen soll, aber erhöhte Temperatur ist kein Fall dafür.
Während Fieber wird das ganze Vitalsystem etwas gedämpft, der Appetit wird geringer, die Lebhaftigkeit geht zurück. Das ist gut so, weil die ganze Energie für die Abwehr gebraucht wird, auch Verdauen würde schon zuviel davon benötigen.

Die jetzige Futterverweigerung halte ich eher als ein Folge von der Magenentzündung, dazu natürlich noch das AB.
Gib dem ganzen Organismus die Zeit zur Rekonvaleszenz, die nötig ist, es geht nicht von heute auf morgen.
Du kannst Leckereien wie gekochtes Huhn anbieten, leichtverdaulich und gibt auch noch eine schöne Brühe zum schlabbern. Noch eine Möhre mitkochen, man sagt ihr leichte antibiotische Wirkung nach. Hipp-Gläschen mit Hühnchen werden als leichte Kost auch oft gern genommen.
Wichtig ist, DASS ein wenig gefuttert wird, und viel viel getrunken.

Ruf aber schnellstmöglich einen TA an, muß ja nicht unbedingt der Deine sein, auch Tierkliniken geben hin und wieder Hinweise. Probiers einfach.

Und warmhalten!

Zugvogel
 
  • #11
38,2 ist o.k.,aber weiter beobachten ;)

Vielleicht kannst du etwas Trofu übers Nafu machen und dein Katzerle wieder langsam an das Futter gewöhnen.
Oder etwas Thunfisch im eigenen Saft beimischen,etwas erwärmen ;)
Oft muß man mit solchen kleinen aber effektiven Tricks arbeiten:)

Hier und da mussten meine Oldies auch AB zu sich nehmen,haben aber trotzdem weiterhin ihr Futter gemocht :confused:
Ich weiß also nicht,ob da bei euch ein Zusammenhang besteht.

Evtl. auch mal anderes Nassfutter ausprobieren.
 
  • #12
da ich eh noch waschpulver gebraucht habe , habe ich noch schnell drei hippgläschen mit pute und karotten mitgenommen hab es ihr ach gleich hingehalten. Sie ist da jetzt schon mehr dran gegangen als an das nassfutter wobei sie da so gut wie nie dran war.Immer mal kurz geschlabbert und das wars.
Die hippgläschen scheinen ihr besser zu schmecken. Da biete ich ihr immer wieder mal was an. Hoffe das se dadurch mehr frisst und am freitaggeht es ab zum TA zum check ob ich das antibiotika lassen kann :) ich hoffe doch sehr.;)
 
  • #13
Wieso bekommt Deine Katze bei einem Magenvirus ein Antibiotikum??

Antibiotika wirken gegen Bakterien, nie gegen Viren und sind auch kein Mittel zur reinen Fiebersenkung. Grade dieses Antibiotikum sollte nur nach einem Antibiogramm verabreicht werden.

Frage ich mich auch gerade. Hier mal der Beipackzettel zu dem o.g. Antibiotikum: http://www.pharmazie.com/graphic/A/64/8-00264.pdf

Als Nebenwirkungen sind da u.A. entsprechende Nebenwirkungen bezüglich des Magens aufgeführt.

Geht es den noch um die vermutete Helicobacter Infektion?

"m Rahmen einer durchzuführenden Blutuntersuchung sollte zusätzlich eine Serumprobe zur Untersuchung auf Helicobacter-Antikörper mittels Komplementbindungsreaktion angeschlossen werden (z.B. Vet. Med. Labor, Ludwigsburg)."

Quelle: http://www.birgit-drescher.de/hunde04.html

Unter diesem Link wird auch aufgeführt wie die Behandlung bei einer nachgewiesenen Infektion gemacht wird. Das o.g. AB ist nicht dabei.

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es eine Möglichkeit nachzuweisen ob es sich überhaupt um Helicobacter handelt ( Helicobacter spp. (DNA) - PCR [Bioptat, K] bei :http://www.vetmedlabor.de/downloads/D-101-1007_Kleintiere.pdf)

Bevor ich meine Katze unnötigerweise mit ABs ( schauen wir mal obs hilft-wenn nicht nehmen wir das Nächste) vollstopfe, würde ich das erstmal testen lassen.
 
  • #14
sie hatte erst diese Heliobacter infektion und gleich danach diesen magen darm virus und mein TA hat mir dieses mittel gegeben weil er sagte die seien ziehmlich hartnäckig. Bitte verurteilt mich nicht aber ich vertaue meinem TA und gehe davon aus das er weiß was richtig für sie ist. Ich bin ja schon froh das das fieber jetzt endlich auf normal ist. Morgen mittag habe ich einen termin zur kontrolle. Ich habe noch eine andre katze gehabt sie wurde 18 jahre alt lebte bei meinen eltern weil als ich auszog konnte ich sie nicht mitnehmen sie war freigang gewohnt. Und mit ihr war ich auch immer beim selben TA und hatte keine probleme. Ich bin auch kein Fan von AB aber ich will doch nur das beste für sie. Und das es ihr wieder gut geht deswegen habe ich alles gemacht für sie. Stuhlgang und alles ist wieder normal sie frisst nur kein Nassfutter mehr sondenr nur trockenfutter und morgen werde ich ihn darauf ansprechen. Bitte seid mir nicht böse.
LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
13K
Birgitt
Birgitt
J
Antworten
2
Aufrufe
17K
Lehmann
Lehmann
M
Antworten
3
Aufrufe
796
tiha
T
C
Antworten
42
Aufrufe
4K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Elvira B.
Elvira B.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben