Kater mit Blasenlähmung - macht kurzzeitig selber Pipi

• Themenstarter Themenstarter Riccardo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    #blasenlähmung autounfall inkontinent inkontinenz katzenklo unfall urin
R

Riccardo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, seit 2 Monaten hat unser Kater eine Blasenlähmung durch einen Unfall. Plötzlich hat er vor 4 Tagen wieder eigenständig Urin ins Katzenklo abgesetzt. Nicht viel, aber immerhin paar Tröpfchen und das mehrmals am Tag. Jedoch kommt seit gestern nichts mehr. Er verliert aber auf dem Weg zum Klo paar Tröpfchen, und wenn er auf dem Klo sitzt, kommt nichts. Habt ihr das auch bei euren Katzen/Kater mit Blasenlähmung erlebt? War das „Zufall“, oder ein Zeichen, dass es bergauf gehen könnte?🙏🏼 Wir verabreichen ihn Blasenmedikamente, Vitamin B Komplex und gehen mit ihm zur Akupunktur.
Danke euch im voraus für eure Antworten! LG

A

Werbung

Ich hatte keine Katze mit Blasenlähmung, allerdings als Kind einen Kater, der nach einem Unfall das Hintergestell nur mehr nachziehen konnte...der Tierarzt meinte, er kann nichts machen ausser Schmerzbehandlung und wir müssen abwarten ( das ist lange her)...es hat viele Wochen gedauert, aber der Kater wurde wieder ganz gesund...es gab nur eine Stelle am Rücken, wo er nicht berüht werden wollte...ich denke, es ist ein gutes Zeichen- vor allem weil er auch das Klo aufsucht...irgendwas scheint er zu spüren...

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, YogaKater:) und Riccardo
Ich glaube auch dass das ein gutes Zeichen ist.
Da regeneriert vermutlich etwas, was noch kein fester Ablauf ist langsam vor sich hin. Man hat gute und schlechte Tage,.. aber im ganzen geht es bergauf.
Ich denke das könnte gut bei ihm sein und ich wünsche es euch so sehr!
So toll wie ihr euch um ihn kümmert, hättet ihr es allesamt definitiv verdient!

• Like
Reaktionen: potatoiv, Pualla und Riccardo
Kennst du eigentlich Emilios Geschichte? Ich finde sie so berührend und sie zeigt, was alles möglich ist, wenn man nicht aufgibt und für sein Tier kämpft! Ich wünsche euch, dass es bei euch auch ein HappyEnd gibt !!!!

Emilio, darf ich leben?
Emilio und seine Fortschritte.
Emilio- ein gelähmter Kater ist geheilt
Emilio "geht" selbstständig nach draussen.
Emilio bei unserer Tierärztin 17.02.2012

• Like
  • Love
Reaktionen: Bon ClyMo und Liesah
Kennst du eigentlich Emilios Geschichte? Ich finde sie so berührend und sie zeigt, was alles möglich ist, wenn man nicht aufgibt und für sein Tier kämpft! Ich wünsche euch, dass es bei euch auch ein HappyEnd gibt !!!!

Emilio, darf ich leben?
Emilio und seine Fortschritte.
Emilio- ein gelähmter Kater ist geheilt
Emilio "geht" selbstständig nach draussen.
Emilio bei unserer Tierärztin 17.02.2012
Danke für den Beitrag! Die Geschichte ist sehr rührend und gibt Hoffnung! 🙏🏼🍀 Die Fellnasen sind so unglaublich tolle, starke, tapfere Geschöpfe!! ❤️

• Like
Reaktionen: Liesah und potatoiv
Mir fällt als Hinweis nur noch ein, dass vielleicht zusätzlich auch noch Physiotherapie helfen könnte, je nachdem, welche Schäden bestehen.
Ansonsten drücke ich die Daumen und wünsche euch und eurem Kater, dass es bergauf geht.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Werbung: