Kater meines Kollegen kratzt sich seit einem Jahr wund

• Themenstarter Themenstarter sMuaterl
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nein, auf gar keinen Fall allein aufkleben!
Selber besorgen, falls der TA nicht damit arbeitet (meiner macht das standardmäßig)
( softclaws )
Das ist eine Sache von Sekunden und die müssen zwingend fest und richtig sitzen, damit Katze später nicht am Rad dreht (hatten wir hier schon)
Erfahrungsgemäß halten die dann auch entsprechend lange.
Wir hatten hier noch nie Kragen aufgrund dieser Hülsen.
Sorry, aber wenn man ein krankes Tier betreut, muss man zwangsläufig vieles selber machen. Und einen Krallenschutz aufkleben ist nun wirklich kein Hexenwerk.

A

Werbung

Ich mache dem Besitzer wegen seiner Unbeholfenheit auch keinen Vorwurf, sondern würde mir da ein wenig mehr Resolutheit wünschen. Wenn die Werkstatt sein Klappern und Schleifen am Auto nicht repariert kriegt, legt er ja bestimmt auch nicht die Hände in den Schoß und dreht das Radio beim Fahren laut um das Geräusch zu übertönen 😉
Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster über einen Menschen zu urteilen, von dem du nichts weißt.🙄

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Pitufa, little-cat und 8 weitere
Sorry, aber wenn man ein krankes Tier betreut, muss man zwangsläufig vieles selber machen. Und einen Krallenschutz aufkleben ist nun wirklich kein Hexenwerk.
Hör bitte auf mit deinen hanebüchenen Ratschlägen.
Ich weiß, wovon ich rede.
Ziel ist es, die Krankheit zu heilen, dann braucht es die Krallen (hoffentlich) auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Danke
Reaktionen: E&P❤️, Pitufa, sMuaterl und 6 weitere
Ja, tue ich auch. Weil ich von einem durchschnittlich begabten Menschen ausgehe. Wer unsicher ist, kann es sich ja ein, zwei mal vom Doc zeigen lassen. Und wer unsicher bleibt, kann von mir auch auch gerne jeden Monat zum neu aufkleben zum Tioerarzt fahren. Krallen wachsen halt, deswegen müssen die Kappen immer mal wieder erneuert werden.

Hör bitte auf mit deinen hanebüchen Ratschlägen.
Ich weiß, wovon ich rede.
Ziel ist es, die Krankheit zu heilen, dann braucht es die Krallen (hoffentlich) auch nicht mehr.
Es gibt halt auch ideopatische Hautprobleme, wo die Tiere komplett austherapiert sind. Da bleibt nur noch das Management der Symptome. Das ist bei Menschen ja nicht anders.
Ich weiß leider auch, wovon ich rede.

Es gibt halt auch ideopatische Hautprobleme, wo die Tiere komplett austherapiert sind. Da bleibt nur noch das Management der Symptome. Das ist bei Menschen ja nicht anders.
Ich weiß leider auch, wovon ich rede.
Soweit sind wir hier in dem Fall noch lange nicht, step by step...

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Pitufa, little-cat und 6 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, Bloodcryingangel, Pitufa und 7 weitere
Nunja.. jetzt beginnt erstmal die Ursachenforschung.. von austherapiert sind die beiden noch sehr weit entfernt.
Natürlich.
Nochmal, man muss (nach Beprobung) sowohl die Ursache als auch die Symptome bekämpfen. Nur darum geht es mir hier.

• Like
Reaktionen: Pitufa, sMuaterl, Black Perser und 2 weitere
Hier wollte ich noch nachfragen, damit ich es richtig verstehe:

Die Katze hatte sich gekratzt und daraufhin hatte sich eine Dermatitis entwickelt, oder?
Manukalind empfehle ich ihm gleich 🙏. Oder ich bringe ihn meins mit, falls ich am Donnerstag im Büro bin.
Sie hatte die für uns nicht sichtbare Wunde die in dem Fall weil die kralle richtig unter die Haut gegangen ist, es dann ausgelöst hatte. Es entstand dauerhafter Juckreiz mit offenener Wunde und starker Verschorfung.

• Danke
Reaktionen: sMuaterl