Kater markiert überall hin

  • Themenstarter philome
  • Beginndatum
P

philome

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Februar 2010
Beiträge
8
hallo ihr lieben,

ich hab ein großes problem. ich hab ein geschwisterpärchen die sind jetzt dann 10 monate alt. der kater wurde im januar kastriert. vorher hatte ich kein problem mit ihm. zum 1.4. bin ich umgezogen und hatte die beiden vorher mit bei meinem freund. dort fing mein kater plötzlich an die hundedecke täglich anzupinkeln und zum schluss sogar die couch meines freundes. ich dachte er hätte ein problem mit ihm. als wir in meiner neuen wohnung waren war zuerst alles gut. doch dann fing mein kater hier auch an überall hinzupinkeln. der neue laminat is schon hin. manchmal sind es große stellen, doch heute hab ich in jeder ecke ein kleines fleckchen pipi gefunden. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. alle ratschläge bezüglich katzenklo habe ich befolgt ( haben 2 die regelmäßig gemacht werden ). sogar die couch pinkelt er an. ich hab auch ein klasse spray das den geruch auflöst aber irgendwie werd ich nicht mehr herr der lage und ehrlich gesagt kann ich das auch nicht mehr lange. kann es vielleicht sein das ich ihn raus lassen sollte? dafür müsste ich ihn allerdings abgeben denn hier ist das nicht möglich! eigentlich will ich das nicht weils ein ganz lieber ist aber ich kann mir auch nicht meine ganze wohnung zerstören lassen, der boden is echt schon in mitleidenschaft gezogen und ich wohn hier gerade mal 5 wochen!
wenn einer noch einen tollen rat hat wäre ich sehr dankbar! gehe auch gleich nächste woche mal zu der tierärztin die ihn kastriert hat.

danke schonmal für eure antworten!
 
A

Werbung

hallo!! :)

ohjeh... ärgerlich...

steht eigentlich schon viel drin, aber trotzdem, könntest du noch den fragebogen ausfüllen? dann müsste man nicht alles fragen.. :)
danköö

ansonsten: urinuntersuchung wär als erstes angebracht denk ich..
und: was ist das für ein spray?? hoffenlich kein febreeze oder so??
würde myrteoel oder urine-off empfehlen zwecks neutralisierung.

liebe grüsse!
 
ich denke ich habe eins seiner probleme gefunden. ich habe einen hund, in dessen korb hat er hier auch schon ab und zu gemacht ( aber auch erst seit dem umzug ). jetzt sind die hunde meines freundes noch hier da er im kh ist und das hat das problem noch verstärkt. als ich heut abend nach hause kam war wieder das hundekörbchen angepullert und mal wieder die couch. ich kann das nimmer, alles was ich mit dem spray behandle ( ecodor uf 2000 ) lässt er eigentlich in ruhe aber dann is halt ne andere stelle dran. hab jetzt in glaub einer woche knappe 1,5 liter davon verballert. gibts eigentlich was das man mit in die wäsche machen kann um den geruch zu neutralisieren? bin ja nur noch am waschen und sprühen! brauche wirklich dringend hilfe!:dead:
 
Die Couch würde ich mit Folie abdecken.

Besorg dir Myrtheöl und gib es verdünnt als "Weichspüler" mit in die Wäsche, das sollte helfen, gegen den Geruch.
Das kannst du auch statt deinem Geruchentferner mit ins Putzwasser geben.

Ich würde noch provisiorische Katzenklos aufstellen, dahin wo der pinkelt.
Dazu reicht ein mit Folie ausgelegter Karton mit Katzenstreu.

Kannst du ihn und die Hunde trennen, wenn er etwas gegen die hat wird er sonst wohl kaum aufhören zu markieren,
außer er tut es krankheitsbedingt und hat vielleicht eine Blasenentzündung.

Mehr ällt mir gerade nicht ein, aber ich weiß wie du dich fühlst.
Meine Miss Kitty pinkelt demonstrativ vor ihr Klo wenn ihr etwas nicht paßt und ich habe uralte Holzböden.
Der Urin läuft zwischen die Bohlen, ich putze immer ewig bis man nichts mehr riecht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
1K
ciari
ciari
P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pumpkin&Pebbles
P
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
MietzMietz92
M
R
Antworten
8
Aufrufe
488
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
joshi und emil
Antworten
15
Aufrufe
5K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben