Kater markiert ganze Wohnung- junge Kätzin evtl schon rollig?

  • Themenstarter IngaSheelaChicoundSweety
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater markieren rolligkeit
I

IngaSheelaChicoundSweety

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2008
Beiträge
9
Ort
Paderborn
Hallo,
mein ältester Kater markiert im Moment alles, vorallem, wenn er mit der kleinen Sweety spielt. Kater ist 8, Sweety als Fundkatze vermutlich 6 Monate alt. Kann es sein, dass sie rollig ist und er, weil er zu spät mit ca. 8 Monaten erst kastriert wurde, jetzt imponieren will?
Die Kleine steht oft aufrecht am Fenster und ruft laut... Nach paarungsbereiten Männchen????
Legt sich die Pinkelei wieder, wenn Sweety kastriert ist? Habe vor, das in 2 Wochen vornehmen zu lassen...

Freue mich auf eure Antworten :zufrieden:

Danke schonmal

Inga
 
A

Werbung

Spricht denn keiner mit mir?
Schade, Schade!:confused:
 
Hallo und erst mal Willkommen im Forum!

Bist du sicher, dass er markiert? Und nicht vielleicht einfach nur pinkelt?
Dann könnte ja auch eine Blasenentzündung dahinter stecken.

Habe ich richtig verstanden? Der Kater ist 8 Monate? Dann wurde er kürzlich kastriert? Oder 8 Jahre?
Manche Kater markieren auch nach der Kastra weiter. Obwohl 8 Monate noch nicht sooo spät sind.

Es kann sein, dass ihn das Verhalten der Kleinen irritiert und er "protestiert".

Vielleicht kannst du noch genauere Angaben machen. Wie viele Klos hast du?
Pinkelt er sonst ins Klo, wenn er nicht mit Sweety spielt? Seit wann ist Sweety bei euch?

Gut, dass du die Kleine jetzt zeitnah kastrieren lassen willst.
 
Danke für's liebe Willkommen heißen.

Also der Kater ist mit 8 Monaten kastriert worden, was wohl schon zu spät war, weil er alle Kater-Macken hat inkl. heftiger, blutiger Revierkämpfe mit allen Nachbarskatzen.

Sweety ist seit ca. 4 Monaten da, am Anfang hat er sie angefaucht und gebrummt, aber inzwischen leckt er ihr auch schon flüchtig über den Kopf und dass ist bei ihm das höchste Maß an Liebe, dass er schenken kann. Mehr kriegt seini Kumpel Chico auch nicht.

Wir haben 2 Katzenklos, er benutzt sie aber eigentlich nie, es sei denn, wir können ihn nicht rauslassen. Denn normaler Weise geht er zum Pinkeln raus und will dann wieder rein.

Ich glaube, dass er auf jeden Fall versucht, damit Aufmerksamkeit zu erhaschen, weil wir ihn dann so schön beachten und ausschimpfen... :hmm:

Er macht es meistens, wenn wir ihn genau sehen, z.B., wenn wir gerade fernsehen, stellt er sich vor den Fernseher und markiert.
Früher hat er das auch schon gemacht, nämlich, als mein 2. Kater kam und als mein jetziger Mann anfangs öfter bei mir in der Wohnung war.

Mir ist klar, dass es sich hierbei um Konkurenz-Markierungen handelt.

Und selbst wenn es organische Gründe gäbe, zum TA brauche ich ihn gar nicht zu schleppen, weil er jedesmal bei einer Untersuchung so abtickt und brummt, dass der TA ihn gar nicht untersuchen oder abhören kann. Impfen geht, wenn wir alle Handschuhe tragen...:zufrieden:

JA! Er ist eine echte A-Loch Katze, aber ich liebe ihn nunmal... Man kann sich seine Pfleglinge schließlich nicht aussuchen.

Sweety's Rolligkeit wird jetzt erstmal begutachtet, nächste Woche Freitag bringe ich sie dann zum Kastrieren.

Sie ist schon eine sehr aufdringliche junge Lady: Wenn Chico, ihr bester Kumpel, nach Hause kommt, springt sie wortwörtlich auf ihn drauf, von hinten, von vorne, von der Seite... Sie freut sich nen Ast ab!
Chico, mein Coony kommentiert es mit einem leicht genervten "Miii" und lässt sie gewähren. Von Sheela, dem älteren hat sie sich auch schonmal eine gefangen...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
S
Antworten
37
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lirva2014
L
N
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben