Kater markiert bei seinem Futter :x

  • Themenstarter e.mar
  • Beginndatum
  • Stichworte
    markieren unsauberkeit urin
E

e.mar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2014
Beiträge
1
Guten Tag,

Ich wurde mich freuen, wenn ihr mir bzw uns helfen könntet.
Unser Kater ist 7 und kastriert. Seit ca. Dezember markierte er unregelmäßig eine und die selbe Stelle in der Küche. In der Küche befand sich zu der Zeit sein Futter.
Da es uns erheblich gestört hat und Duftspender/ sprays keine Wirkung gezeigt haben, haben wir uns entschlossen die Tür zur Küche zu schließen und sein Futter umzustellen. Seit 2 Monaten ging es gut, heute Nacht markierte er nun gegen das Sofa (zum Glück Kunstleder) , jedoch wieder in unmittelbarer Nähe zum Futter. Es waren keine familiären Veränderungen.
Am meisten Wundert uns, dass er es a) unregelmäßig aber immer an der selben Stelle macht und b) in unmittelbarer Nähe zum Futter. ...

Achso, er ist Einzelkatze mit 24/7 Freigang in einem Haushalt mit 3 Personen plus Hund. Diese leben aber seit der Kater kam friedlich zusammen.


Über Tipps und Ratschläge würde ich mich total freuen.

Vielen Dank im Voraus

E.mar
 
A

Werbung

Ja bitte den Fragebogen ausfüllen!
Dann müssen wir nicht alles einzeln abfragen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
R
2
Antworten
21
Aufrufe
778
Wildflower
Wildflower
Mikesch1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
Mäusi.2023
Antworten
9
Aufrufe
625
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben