Kater macht überall hin und Katze liegt den ganzen Tag im Katzenklo

  • Themenstarter TimmeyUndMimmey
  • Beginndatum
T

TimmeyUndMimmey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2008
Beiträge
2
Alter
37
Ort
Fredenbeck
Hallo erstmal möchte ich mich vorstellen, Ich heiße Melly bin 21 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich habe 2 Katzen 1 Europäische Kurzhaar Katze und einen Michling aus Siam und Perser. Mimmey ist die EKH ist ca. 9 Jahre alt und Timmey der Siam-Perser ist 4 Jahre alt.

Nun meine Probleme.

Timmey hat im moment seine Phase wo er alles als Katzenklo benutzt, ob es Betten sind, frisch gewaschene Wäsche oder Blumentöpfe. Das Katzenklo wird aber regelmäßig gesäubert deswegen verstehe ich es nicht, könnte mir da jemand helfen?

Das 2. Problem ist meine Mimmey, seit ca. 1,5 Monaten beobachte ich, dass Mimmey immer im Katzenklo liegt und schläft selbst wenn es nicht sauber ist, kann mir jemand dieses verhalten erklären?

Gruß Melly mit Timmey und Mimmey
 
A

Werbung

Hallo Melly,

schön das Du ins Forum gefunden hast.

Zuerst zu Mimmey, sie ist die Herrin über das KaKlo, das hat Timmey auch prompt verstanden. Aber wohin soll er dann machen als in die Wohnung?

Lösung des Problems: Ein zweites KaKlo muss her.
 
Hallo Melly, stell doch zwei Kaklos auf;)
 
Hallo und wenn ein zweites KAKLO nicht ausreicht (was ich in dem Fall auch für absolut erforderlich halte)
dann würde ich versuchen eine Urinprobe beim TA untersuchen zu lassen.

Aber was ist mit Mimmey???? Seit wann sind die Beiden zusammen?
Haben sie irgendeine Störung untereinander?
Hat sich Irgendwas verändert? Gab es Besuch oder irgendeinen Zwischenfall, der vielleicht aus Katzensicht die Dinge ins Ungleichgewicht gebracht haben?
Wenn Katzen ausschließlich im KAKLO liegen, könnte es auch eine Erkrankung bedeuten....
von daher würde ich raten mit Beiden so schnell wie möglich zum TA...

lg Heidi
 
Ja, ich denke auch, das wäre die einfachste Lösung: zweites Klo.
Wenn es dann nicht besser wird, ist es wohl sinnvoll, mal den Urin vom Kater untersuchen zu lassen, ob sein überall hinpuschern nicht ein Zeichen für eine Blasenentzündung ist.

Aber vermutlich hat sich das mit mind. einem weitern Klo schon alles erledigt. :)

Liebe Grüße und willkommen im Forum
Tine
 
Guten Morgen,

erstmal danke für die ganzen Antworten. Wir haben schon 2 KaKlo´s und beim TA waren wir auch erst letzte Woche mit beiden, da ist alles in Ordnung. Die beiden sind seit 4 Jahren zusammen, und es gab nie Streit ausser das normale spielerische gekloppe. Mir kam aber gestern ein Blitzgedanke aufeinmal, das Timmey so gut wie nie in die Wohnung gemacht hat, wo wir Catsan benutzt haben, im moment benutzen wir das von Ja! haben aber nun gestern wieder Catsan geholt, mal gucken ob es daran liegt. Und zu Mimmey: da liegt auch keine erkrankungen vor. Ich weiß auch nicht ob die beiden vielleicht eifersüchtig sind, die Katzen gehören meinem Freund und wir sind seit 9 Monaten zusammen und seit ca. 6 Monaten bin ich täglich hier und vorher hatten die Katzen ihn für sich ganz alleine. Ich weiß nicht in wiefern das die katzen beeinflußt?

Gruß Melly
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
969
Shaja
Shaja
J
Antworten
4
Aufrufe
769
Poldi
Poldi
Y
Antworten
24
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Orphi
Orphi
J
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben