Katze macht plötzlich überall Pipi...

T

TammyMiki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2013
Beiträge
2
Hallo,

wir haben seit 5 Monaten 2 kleine Katzen bei uns zuhause (Wohnung). Ein Männchen (ca. 6 Monate alt) und ein Weibchen (ca. 7 Monate alt). Bis vor 2-3 Wochen war mit unserer Katze (weibchen) (schwarze Karthäuser-Mix) alles ganz normal. Also ist immer fleißig aufs Katzenklo gegangen (Pipi und Kaki). Aber jetzt hat Sie angefangen dass sie bevorzugt auf meine Kleidung im Schlafzimmer Pipi macht. Also Sie weiß schon noch wo das Katzenklo ist. Sie geht da ja auch noch für beide geschäfte drauf. Aber wie gesagt... Sie macht jetzt auch gelegentlich auf meiner Kleidung Pipi.
Kastriert sind beide noch nicht. Das soll man ja erst so ab 8-9 Monaten machen. (Oder?)
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp warum Sie den anfängt in der Wohnung Pipi zu machen. :sad: Liegts am Alter? Liegts am noch nicht kastriert sein? Oder ist sie vielleicht schon schwanger? :wow: (Wobei ich das nicht glaube...)

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe.

Lg
Michael
 
Werbung:
Orphi

Orphi

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.617
Ort
Berlin-Neukölln
Lasse sie schnellstens kastrieren... erst das Mädchen, ist wichtig, hoffentlich hat sie nicht schon was in ihrem kleinen Bäuchlein.
Den Jungen danach, da bei ihm immer noch Samen im Körper ist und er bis zu 6 Wochen nach der Kastra noch Babys zeugen kann. :sad:
Dann hört das Unsaubersein auch auf. Schimpfe nicht mir ihr, sie kann nicht dafür, aber mach schnellstens einen Termin bei Tierarzt, sonst hast Du bald Babys rumzuwuseln. :wow:
Zeig uns doch mal Fotos von den beiden Fellnasen

Lieben Gruß
 
azira

azira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. August 2010
Beiträge
362
Ort
Hotzenwald
Ich will Dich jetzt nicht verunsichern aber moeglich waere es schon. Was zum Teufel fuer einen Tierarzt hast Du denn? Eine Traechtigkeit bei Deiner Katze waere in dem Alter auch lebensbedrohend.
Wenn Du Glueck hast hat sie einfach nur auf der Blase. Stell sie dem Tierarzt vor oder bring eine Pipiprobe dahin.

Und ganz dringend lass beide sofort kastrieren noch bevor eine Schwangerschaft eintritt
 
T

TammyMiki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2013
Beiträge
2
Fellmull

Fellmull

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2011
Beiträge
7.921
Ort
Kaiserslautern
Hallo,

danke für eure Hilfe. Ich werde dann schnellst möglich mit ihr zum Tierarzt gehen und mal alles checken lassen.

Hier noch ein Bild von den beiden. Einer der Lieblingsplätze zurzeit. :yeah:

http://s1.directupload.net/images/130805/j8ap6z5d.jpg

Lg
Michael

Sehr gut. Und vergiss nicht, schnellstmöglich einen Termin für die Kastra der beiden zu bekommen! ( Wichtig: gleichzeitig kastrieren lassen. Kater können im schlimmsten Fall bis zu 6 Wochen nach der Kastra noch erfolgreich decken!)
 
Orphi

Orphi

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.617
Ort
Berlin-Neukölln
Michael das ist ja ein hübsches Foto :pink-heart:, klar, in dem Handwaschbecken ist es bei dieser Hitze angenehm zu liegen.
Sie sind ja beide wunderschön.... pass gut auf sie auf und mach den Termin für sie zuerst, falls der TA nicht für beide Zeit hat.... man weiß ja nie.

Alles Liebe für die beiden Süßen
 
Orphi

Orphi

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.617
Ort
Berlin-Neukölln
Hallo Michael, wo bist Du :eek: und wie geht es Deinen beiden Fellnasen.
Ist schon ein Kastrationstermin bei Deinem Arzt gemacht worden? Oder steht der immer noch auf dem Standpunkt, es sei zu früh.
Melde Dich doch einfach mal wieder, interessiert doch hier auch.

Lieben Gruß
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
2K
B
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Magdeburger
Antworten
7
Aufrufe
1K
Balli
N
2
Antworten
35
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
Yazzy
Antworten
9
Aufrufe
3K
Mathilde
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben