Kater leckt an Gusseisen-Ofen

  • Themenstarter Bino1980
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bino1980

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2023
Beiträge
5
Hallo zusammen

Seit ca. 2 Wochen leckt unser Kater regelmäßig an unseren Gusseisen-Ofen. Natürlich nur wenn er aus ist.
Die Oberfläche ist ja eher rau.
Hat jemand sowas auch schon beobachtet?
Liebe Grüße und schönes Wochenende
 
A

Werbung

Ich glaube das Belecken von ungewöhnlichen Dingen kann Symptom einer Anämie sein. Meine Katze hat zum Beispiel ausgiebig am Backblech geleckt.

Zeigt er ansonsten irgendwelche Auffälligkeiten?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Bino1980 und Nepomuk
Ich würde mal eine etwas umfangreichere Laboruntersuchung vom Blut machen lassen, vielleicht hat er einen Mangel.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Bino1980 und Nepomuk
Ich glaube das Belecken von ungewöhnlichen Dingen kann Symptom einer Anämie sein. Meine Katze hat zum Beispiel ausgiebig am Backblech geleckt.

Zeigt er ansonsten irgendwelche Auffälligkeiten?
Hatte deine Katze eine Anämie?
Nein, sonst zeigt er keine Auffälligkeiten. Alles wie immer.
Danke LG
 
Oh nein!!! Das tut mir sehr Leid!
Ich werde auf jeden Fall am Montag direkt bei der Tierärztin anrufen.
Danke!
 
Werbung:
Tut mir leid, ich wollte dir keine Angst machen. Das kann ja auch harmlos sein. Und ich drücke die Daumen, dass es bei euch so ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bino1980
Meine eine Katze leckt leidenschaftlich an Dingen: am Fenster, Katzenschutzgitter, Waschbecken, stoffbezogenem Korb. Ich glaube es ist manchmal auch einfach Neugier und Lust mit der Zunge etwas haptisch zu erfahren. So wie manche Menschen im Laden mit den Händen gucken müssen ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Bino1980
  • #10
Ich bin auch für den Tierarzt. Bei meiner Katze war es auch Anämie und Tumor.
 
  • Like
Reaktionen: Bino1980
  • #11
Was hat denn die Tierärztin gesagt?
 
  • #12
Was hat denn die Tierärztin gesagt?
Wir waren heute morgen dort, so ist sie zufrieden mit ihm.
Also vom abtasten und Schleimhäute usw.
Hat ihm Blut abgenommen. Morgen Abend kann ich dort nachfragen.
Ich gebe dann Bescheid.
LG
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Moustic, sleepy und eine weitere Person
  • #13
Was hat der Test ergeben?
 
  • #14
Ach Mensch, das hätte mich echt interessiert. 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und FindusLuna
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
26K
doublecat
doublecat
M
Antworten
2
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
F
Antworten
9
Aufrufe
4K
elvaza
elvaza
E
Antworten
4
Aufrufe
443
little-cat
L
Beckx76
Antworten
32
Aufrufe
11K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben