Kater krank

  • Themenstarter george09
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #881
Filas Bekannte

Nur wenns zurückgeht vom Spaziergang ,er will aber noch weiter .Seine Beschwerde wie ein trotziges Kind das sagt,ich will aber nicht,so hört sich das kurze Jammern an.
Wenn ich ihm aber Leckerchen verspreche und noch sein Schmatzen nachmache,hat ers doch eilig,zurückzugehen,um danach wieder an der Tüt zu warten,das er wieder rauskann.
Wenn das auch nichts hilft,geht er in seine Box.Da kann ich ihn draussen abstellen und hab ihn im Blick.
 
A

Werbung

  • #882
Fila

Habe schon den Eindruck,das Fila öfter weiss was ich meine.Wenn nicht guckt er mich so an den Kopf etwas schräg,die Augen gross,was will der bloss.So siehts aus,als ob er überlegt.
Da hast Du recht Geli.
Bei Problemen,bzw. Beschäftigung weiss Fila auch genau, jetzt darf er nicht stören und legt sich ruhig in eine Ecke.
Heute habe ich nur vorne den Bart geschnitten bei Fila,unterm Kinn und Brust.
Widerwillig hat ers nur kurz zugelassen,dann hat er reißaus genommen.Aber hatte ausgesehen wie bei einem Grossvater.
 
  • #883
Fila

Fila lässt oberhalb und unterm Kinn alles mit sich machen,auch kämmen und bürsten,schnurrt dabei. Nur unterhalb nicht und Pfoten ,da beisst er oder flüchtet.
Das hab ich nie so verstanden.Imerhin ist der lange Bart schon weg.
Heut hat Fila ausser einem langen Spaziergang meist in der Box im Garten gesessen und darin gefaulenzt.
 
  • #884
Meine sind im Moment wie kleine Kinder, ihnen ist sooo langweilig, weil es draußen immerzu regnet. Sie liegen hier auch den ganzen Tag nur rum.
 
  • #885
Fila

Habs vielleicht nicht richtig ausgedrückt.Ob Bürsten,Kämmen,Schneiden,über alles freut sich Fila und schnurrt.Allerdings nur nicht unterhalb.Wenn ich mit der Bürste erst an der Seite und dann nach unten bürste beisst er sofort und wird frech.Rücken,Hals,Nacken kann ich alles mit ihm machen.Als wenns ihm weh tut unten drunter.Aber war schon immer so.
Heute hat er auch nichts gefressen als ich nicht da war.Erst abends hat ers nachgeholt.
 
  • #886
Fila

Vielleicht trinkt Fila einen Beruhigungstee und beisst dann nicht?
Mit dem Leckerlie Geli versuch ichs mal wenn er sehr hungrig ist,aber
er reagiert wirklich agressiv bei diesen Körperstellen.
Oder ich müsste eine Blondine fragen ihn zu Bürsten und Schneiden ,davon hatte er sich in der Klinik ja auch alles gefallen lassen.
Jetzt beschnüffelt Fila erstaunt den plötzlichen Nachwuchs von Geli,wo keiner was von wusste.
 
Werbung:
  • #887
Keine Hoffnung mehr

hallo,

unser kleines katerchen "Bommel" hat die schreckliche diagnose fip bekommen. dabei ist er erst 4 Monate alt.

am anfang war er topfit und führte sich gut bei uns ein. wir haben noch 3 andere katzen aber alles lief gut.

angefangen hat alles mit durchfall und augennässen. der tierarzt gab ihm eine AB-Spritze und etwas was das Immunsystem aufbauen sollte. Es ging ihm danach auch etwas besser.

Ca. 1 Woche später dann wieder hin. Er wollte nur noch schlafen und fraß auch sehr schlecht. Es wurde Fieber festgestellt (39,5). Also doch ein Infekt? Wieder ne Spritze und ein spezielles Aufbaufutter.

Half alles nichts...Bommel wurde immer schwächer. Also ab in die Tierklinik, eine andere Meinung bekommen. Bommel wurde dabehalten und erstmal an den Tropf gehangen, da keine eindeutige diagnose gemacht werden konnte.

Am nächsten Morgen riefen wir gleich an und die freudige Nachricht war "Es geht ihm richtig gut!" Wir waren total happy und haben ihn gleich abgeholt. Tatsächlich schien alles auf dem weg der Besserung. Er spielte wieder und war fast wieder der alte.

Es hielt leider nur 3 Tage. Als wir von der Arbeit kamen lag er da und hatte fiebrige augen...oh nein. wieder zur klinik. Untersuchung und dann der Hammer..plötzlich sagte die ärztin, daß alles symptome auf fib hindeuten. wir hatten bis dato noch nie etwas davon gehört.

sie sagte das man diese krankheit nicht zu 100 prozent nachweisen kann...aber sie hätte halt schon viele fib-katzen gesehen. gegen diese krankheit gäbe es keine mittel. wir waren fassungslos.

Bommel blieb für weitere untersuchungen in der klinik (blut, ultraschall). am nächsten tag der anruf...ultraschall ohne befund, was aber nichts bedeuten müsse. blutwerte zeigten allerdings werte die den verdacht auf fib bestätigten.

er blieb dann noch 2 tage bekam AB aber das fieber wollte nicht dauerhaft weichen. ein weiteres schlechtes zeichen sagte man uns. sie wollten dann nochmal blut abnehmen um einen fib-test zu machen, der allerdings auch keine 100 prozentige sicherheit bringen würde. wir haben dann stop gesag, was soll das bringen, und bommel nach hause geholt.

mittlerweile hatten wir das ganze internet durchforstet und uns wurde klar das die diagnose stimmt....bommel war schon mit 8 wochen zu uns gekommen, da seine mutter ihn nicht mehr versorgte..das immungsystem war folglich wohl noch zu schwach und er infizierte sich vielleicht bei unseren katzen. das ist aber nur eine vermutung. wie gesagt wir haben von dieser krankheit nichts gewußt sonst hätten wir ihn nicht genommen.

Nun ist der tag nicht mehr fern da wir ihn erlösen müssen..momentan frißt er noch, schmust sehr gerne, aber hat auch nervöse zuckungen und motorische störungen. das fieber ist allerdings schwächer geworden.

bis zuletzt haben wir auf ein wunder gehofft aber nunmehr haben wir keine hoffnung mehr und werden ihn bald gehen lassen.

wir sind unendlich traurig.................
 
  • #888
Fila

Eine schlimme traurige Geschichte.
Da leidet man automatisch mit.
 
  • #889
@Merlin
Das ist traurig mit deinem Bommel :(

du solltest für Bommel einen eigenen threat aufmachen, hier geht seine Geschichte sonst unter weil hier über Fila berichtet wird.
 
  • #890
Hallo Georg,

wie geht es Fila ?
 
  • #891
Fila

Danke der Nachfrage. Fila ist putzmunter.Wir machen viele Spaziergänge.
Probleme gibts nur mit den freilebenden Katzen.Eine kastrierte ist trotzdem zum zweiten Mal trächtig.Eine richtige Katzenschwemme,alle sitzen hungrig vor der Türe. TSV. haben nicht genug Geld um zu helfen.Vom Tierheim ist auch eine Katze,Minna, wieder hier ausgesetzt worden.
Alles schwierig!
 
Werbung:
  • #893
Danke der Nachfrage. Fila ist putzmunter.Wir machen viele Spaziergänge.
Probleme gibts nur mit den freilebenden Katzen.Eine kastrierte ist trotzdem zum zweiten Mal trächtig.Eine richtige Katzenschwemme,alle sitzen hungrig vor der Türe. TSV. haben nicht genug Geld um zu helfen.Vom Tierheim ist auch eine Katze,Minna, wieder hier ausgesetzt worden.
Alles schwierig!

ne. oder? ich dachte, da wird sich gekümmert.... :massaker:
 
  • #894
...und Hilfe wurde abgelehnt, außer als Geld oder Futterzusendungen.
Alles Gute.
 
  • #895
Freut mich sehr, das Fila putzmunter ist :)

@minna e:

Wer wollte sich denn kümmern ?
 
  • #896
Fila

Es ist richtig,das ich mir soviele Katzen zu versorgen nicht erlauben kann.
Geli ist die Katze,die vom TS zum Tierarzt gebracht wurde ,(wo ich gleichzeitig auch mit Fila war wegen seiner Entzündung im Hals),zum Kastrieren und hatte dann trotzdem hier 50m weiter auf dem Schuldach vier Junge bekommen,von denen zwei von einem priv.TSV in Oberhausen eingefangen wurden.
Wohl aus fin. Gründen und wegen der Entfernung blieb es dabei.
Nun ist Geli wieder dick und hat ein mir unbek. Versteck.
Die beiden Kleinen von ihr,ca. 3 Mon. alt hat sie jetzt schon verstossen
und Geli bekommt wohl in Kürze neuen Nachwuchs dem Aussehen nach zu
urteilen.
5 Katzen insgesamt kommen nun zum Fressen.
Fila ist auch sauer,muss sich immer erst den Weg freikämpfen wenn ich die Türe aufmache
und soviel Katzenbegleitung schafft natürlich neue Feindschaft in der Nachbarschaft.
 
Werbung:
  • #897
Es ist richtig,das ich mir soviele Katzen zu versorgen nicht erlauben kann.
Geli ist die Katze,die vom TS zum Tierarzt gebracht wurde ,(wo ich gleichzeitig auch mit Fila war wegen seiner Entzündung im Hals),zum Kastrieren und hatte dann trotzdem hier 50m weiter auf dem Schuldach vier Junge bekommen,von denen zwei von einem priv.TSV in Oberhausen eingefangen wurden.
Wohl aus fin. Gründen und wegen der Entfernung blieb es dabei.
Nun ist Geli wieder dick und hat ein mir unbek. Versteck.
Die beiden Kleinen von ihr,ca. 3 Mon. alt hat sie jetzt schon verstossen
und Geli bekommt wohl in Kürze neuen Nachwuchs dem Aussehen nach zu
urteilen.
5 Katzen insgesamt kommen nun zum Fressen.
Fila ist auch sauer,muss sich immer erst den Weg freikämpfen wenn ich die Türe aufmache
und soviel Katzenbegleitung schafft natürlich neue Feindschaft in der Nachbarschaft.

warum hast du dich nicht gemeldet?

ich versteh es wirklich nicht :mad: wir hatten doch hilfe angeboten und haben uns nur zurückgezogen, weil doch alles vor ort geklärt schien.

und jetzt? wieder neue kitten.... wirklich, george, so geht das nicht weiter...
 
  • #898
Fila

Warscheinlich ist so ein Zeitpunkt wo ich denke ,alles egal.
Man hat andere Probleme ,löst sich von selber.
Aber dem ist nicht so.Eine ältere Nachbarin sagte die sitzen bei ihr vor der Tür
und jammern ,aber füttern muss ich alleine.
Schon oft hat sie gesagt wir haben doch alle gespendet,warum holt der TS die Katzen nicht,kastriert alle.
30.- kamen zusammen,10.- davon von mir,davon sollten alle kastriert werden.Das sind Menschen die mehrere tausend Euro im Monat zur Verfügung haben und keine Miete zahlen.
Da verliert man ganz einfach die Lust selbst was zu machen.
 
  • #899
Warscheinlich ist so ein Zeitpunkt wo ich denke ,alles egal.
Man hat andere Probleme ,löst sich von selber.
Aber dem ist nicht so.Eine ältere Nachbarin sagte die sitzen bei ihr vor der Tür
und jammern ,aber füttern muss ich alleine.
Schon oft hat sie gesagt wir haben doch alle gespendet,warum holt der TS die Katzen nicht,kastriert alle.
30.- kamen zusammen,10.- davon von mir,davon sollten alle kastriert werden.Das sind Menschen die mehrere tausend Euro im Monat zur Verfügung haben und keine Miete zahlen.
Da verliert man ganz einfach die Lust selbst was zu machen.

wir sollten mal reden. gern per pn
 
  • #900
George - nimm das Angebot von Minna an und lass den Katzen helfen - und diesmal vernünftig!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
862
tiha
T
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
ASAP_Sudem
A
L
Antworten
2
Aufrufe
889
Petra-01
Petra-01
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
KaterXaver
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben