Kater krank

  • Themenstarter george09
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

george09

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2012
Beiträge
421
Ort
46244 Bottrop
Schon die ganze Woche frisst mein Perserkater nicht und trinkt nicht.Der Tierarzt konnte nichts feststellen,Röntgen,Blut usw.Bin selbst durch Krankheit arbeitslos geworden und hab jetzt schon fast 400.- bezahlt,Antibiotika,Spritzen,Wasser einspritzen usw.Jetzt weiss ich mir auch keinen Rat mehr,mein kater bedeutet alles für mich.Warscheinlich ein Virus,jetzt rief die Praxis von sich aus an wollen ein neues Gerät,Bauchspeicheldrüse,prüfen.Auch wenn sie mir dies nicht berechnen wollen,wie solls weitergeht,braucht ja Flüssigkeit und evtl. Spritzen,kann aber aus genannten Gründen nicht mehr.Das Leben ist doch hart alleine auf sich gestellt.
 
A

Werbung

Antwort

Danke für die Antwort und das Interesse.Hab alles versucht.Habs auch nicht geschafft ihm mit ner Plastikspritze Wasser ins Maul zuspritzen,wehrt sich so.
Wohnort ist 46244 ,nahe Movieworld Filmpark.Manchmal kommt auch alles auf einmal.Hier auf die angemeldete Seite komm ich auch kaum rein,wohl aus Konzentrationsmangel. Antibiotika,Schmerspritzen und so ,würden 10 Tage sein,hab sogar Milch hingestellt,schnuppert nur überall dran.Ob ich morgen mehr weiss beim Tierarzt weiss ich auch nicht,kann ihn doch nicht verrecken lassen aus fin. Gründen.....
 
Ab marsch in die nächstgelegene Tierklinik mit dem Kater! Die lassen sich durchaus auch auf Ratenzahlung ein... Erstmal muss dem Kater geholfen werden!

Über eine Woche nicht fressen UND nicht trinken ist lebensbedrohlich für eine Katze!


Ansonsten:

Frisches Wasser anbieten...

Leckerchen anbieten, egal, was, der Kater MUSS fressen!

Nafu oder Hipp mit Wasser püriert (evtl. Probleme mit den Zähnen/Zahnfleisch), Katzenmilch, Schnurr von dm, Katzenpudding von Gimpet...

Aufbaunahrung per Napf oder ggf. Spritze (OHNE Nadel): Reconvales, Bioserin.
 
Ohne Witz - pack den ein, fahr in die nächste Tierklinik, und pack den da auf den Empfangstresen. Schildere deine Situation und versichere Ratenzahlung. Die solln dich erstmal wieder nach Hause schicken, wenn das Lebens des Tiers auf dem Spiel steht. Das machen die nicht.
 
Wie alt ist denn der Kater? Und hat er noch andere Symptome außer nicht essen und trinken? Schnupfen , Fieber, DUrchfall, etc.? Wurden die Zähne auch schon mal genauer untersucht? Es würde sicherlich helfen wenn du mal genauer auflisten würdest was schon alles ausgeschlossen wurde, evtl. auch das Blutbild hier einstellen.
 
Schon die ganze Woche frisst mein Perserkater nicht und trinkt nicht.

Wenn der seit einer Woche nichts getrunken hat, braucht der als erste Sofortmaßnahme eine Langzeitinfusion. Heißt mehrere Stunden an den Tropf, und zwar schnell.

Danach muss man die Ursachen für die Futterverweigerung herausfinden.

Es ist jetzt der falsche Zeitpunkt um den Kopf in den Sand zu stecken und über das Leben zu philosophieren.

Bitte lass Dir alle Werte vom Tierarzt geben. Auch Röntgenbilder usw. wenn du ihn länger in einer Klinik behandeln lässt. Das Angebot des Tierarztes solltest Du unbedingt spätestens Morgen wahrnehmen. Und die Nacht in einer Klinik mit Notdienst überbrücken.

Grüße
 
Habe probleme mit dieser Seite,steht immer neu anmelden.Habs jetzt zigmal versucht.Möchte mich erst mal für die Antworten bedanken.Bis jetzt habe ich ihm ja jeden Tag Wasser spritzen lassen,nach der Spritze schnurrte er einige Stunden wieder.Eben hat er erste Mal so ein kleingemachtes Leckerchen,Stäbchen gefressen,habs nass gemacht damit Flüssigkeit dran ist.Muss was mit dem Magen sein ,das es weh tut beim Fressen. Morgen,bzw. Heute Freitag weiss ich vielleicht mehr.Aber es ist wohl doch so,ohne Geld geht garnichts.400.- in dieser Woche für einen Arbeitsl. mehr geht nicht.Ratenzahlung müsste aber gehen ,stimmt,,zeigt ja auch das die Ärztin sich auch Sorgen macht,weil sie von sich aus vor einigen Stunden angerufen hat.
Kann jetzt im Einzelnen nicht antworten,ist der Text weg oder bin zu blöd.Das er nur am Wasser rieht ist am Schlimmsten statt zu trinken.Hab Milch hingestellt da war ergerade mit der Schnute drin hat aber noch nichts getrunken.Melde mich morgen wieder wenn ich reinkomme auf die Seite.
 
Werbung:
auch so ,di Frage10Jahre ist Fila,ich er ist sehr aussergewöhnlich,kann mit ihm wie mit einem Hund spazierengehen,hört wenn ich stopp sage ,wartet am Zebrastreifen meist usw. also er ist einmalig und bedeutet mir alles.
Gruss
 
Beim Anmelden ein Häkchen setzen bei "Immer angemeldet bleiben".

Stimmt, Infusion/Tropf wäre wichtig.

Und KEINE vernünftige Tierklinik und kein vernünftiger TA schickt dich mit einem kranken Tier weg, bloss weil du nicht sofort bezahlen kannst!

Katzenmilch oder Milch mit Wasser verdünnen, echte Milch kann auch Durchfall verursachen - und auch nicht jede Katze mag Milch, Katzenmilch oder andere laktosereduzierte Milch.

Viel Glück! :)
 
  • #10
Es können die Zähne sein, wurde das vlt auch kontrolliert?
 
  • #11
Herrje, das klingt übelst nach einer Bauchspeicheldrüsenentzündung :eek:
Da geht der Körper auf Fasten :(

Da besteht fix Lebensgefahr und er MUSS die richtige Behandlung haben und zb auch Infusionen, Schmerzmittel usw ......................
 
  • #12
  • #13
mein Kater

Letzte Nacht frass und trank mein Kater plötzlich wieder,da war ich echt froh.War heute morgen trotzdem beim Tierarzt,hatten mich ja bestellt,den Test haben sie erst mal nicht gemacht,nur nochmal Infusionen,Wasser gespritzt,Inf. für ca 10 Tage sagten sie. Letzten Monat wars schon mal 2 Tage mit Fila so,wenns ein wiederkehrender Virus wäre ,ist es kritischer sagte die Ärztin in Kirchhellen.Vom finanz. wurde heute nicht gesprochen.
Die Ursache wurde also noch nicht geklärt,Zähne u. a. ist in Ordnung.
Danke erst mal für die vielseitige Anteilnahme und Ratschläge.
Noch was Anderes in Bezug auf Katzen wäre wichtig,schreibe ich gleich hier noch.
Gruss
 
  • #14
Ich habe deinen Thread gerade gelesen. Ich wohn auch in deiner Nähe und wär auch bereit, dir zu helfen, wenn ich kann.
 
Werbung:
  • #15
Inf. für ca 10 Tage sagten sie.

Infusion für 10 Tage soll das heißen, oder? Das geht nicht. Ein (gespritztes) Wasserdepot unter der Haut ist nach spätestens 4 Tagen vom Körper aufgenommen. Bei Tieren mit Flüssigkeitsmangel ist das innerhalb weniger Stunden weg. Wird quasi aufgesaugt wie von einem Schwamm.

Ich freue mich, wenn es dem Katzerl wieder besser geht , aber bitte bleibt an der Sache dran :)

Grüße und alles Gute
 
  • #16
div. Katzen

Musste meinen Kater gerade wieder füttern,er frisst nicht alleine,gefällt ihm wohl nicht.
Die Nachbarn hier sind sehr tierfeindlich,werfen mit Steinen nach Katzen,die fressen mein Gras sind Aussprüche usw.an meine Hecke hat ein Nachbar Gitter gemacht und wenn die Katzen bei ihm sind...schreib ich besser nicht....Hatte mich geeignet,Tierheim Bottrop kommt sowieso nicht,habs versucht und nimmt nur Katzen wenn man sie vorher selbst zum Arzt gebracht hat usw. was ich mir nicht leisten kann.Vor ca 6 Mon. bekam eine 4 Junge,unterm Kellergitter nebenan.Die Mutter brachte sie dann im Maul zu mir auf die Terasse und suchte ein neues Versteck,wegen der Verunreinigungen beim Nachbarn hat er dann den Tierschutz Gladbeck kommen lassen und die haben Käfige aufgestellt,3 Junge sind weg.Jetzt stellt er mann nur ab und zu noch einen Käfig auf und bringt sie nach dem Kastrieren zurück. Da sind noch 1 Junge ,die Mutter keine 2 Jahre alt sehr schöne schw./weisse Katzen,davon die Mutter grau höchstens 5 Jahre alt und eine weisse von ihr.Sie fressen mir sogar aus der Hand,ganz vorsichtig.würden nie beissen,der Mann vom Tierschutz meinte eine wäre wohl trächtig.Kurz die sind immer ausgehungert sitzen den ganzen Tag vorne oder hinten bei mir,jeden Tag vier Dosen allen,keiner sonst würde ihnen was geben.Hatte bei markt.de inseriert Katzen in gute Hände...ohne Kosten.....aber sind ängstlicher geworden einmal wegen den Käfigen und dann weil Leute sie einfangen wollten,gejagt haben,war also falsch von mir zu inserieren,,wenn bald noch mehr dasind weiss ich auch nicht.....
 
  • #17
Pardon für die Fehler.Da hier sehr viel freilebende Katzen sind zur Zeit 4 noch,bald wohl mehr habe ich mir hier Feinde geschaffen,abgesehen von den Futterkosten für mich ist es für die Katzen wegen der feindlichen Nachbarn und Vorkommnisse immer gefährlicher wollte ich nur schreiben.
 
  • #18
perserkater frisst nicht

Heute will mein Kater wieder nichts fressen,abgesehen von einem Stäbchen den Tag über verteilt.
Habe den Eindruck als das er beim Fressen Probleme hat,
hält den Kopf dann runter kaut irgendwie lange.
Kann nicht wieder zum Tierarzt.Wasser trinkt er.
 
  • #19
Wieso kannst Du nicht wieder zum Tierarzt? Wie lange möchtest Du noch zuschauen?
Die Katz' muss wirklich von Kopf bis Fuß untersucht werden.
Großes Blutbild, Urin, Röntgenbild, Ultraschall. Ganz aktuelle Werte. Zähne kontrollieren, Allgemeinzustand checken, Erstversorgung garantieren.
Alles andere führt zu nichts - vielleicht dazu, dass es immer schlimmer wird bis es vorbei ist.
Hier haben doch einige ihre Hilfe angeboten. Ratenzahlung vereinbaren und wenn es am Fahren liegt, dann einfach nochmal nachfragen. Hier sind so viele nette Menschen, Dir dir gerne helfen würden.
:)

Grüße
 
  • #20
perserkater frisst nicht

Danke für die Antwort.Hab noch einen Betrag beim Tierarzt offen.Muss noch warten obs Besser wird,ist vielleicht nur eine entzündung im Maul.Mit Hilfe ist das so eine Sache,schreiben und wirklich helfen ist etwa 1:99.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
846
tiha
T
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
ASAP_Sudem
A
L
Antworten
2
Aufrufe
854
Petra-01
Petra-01
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
KaterXaver
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben