Kater krampft direkt nach dem Aufwachen

• Themenstarter Themenstarter Ninilein000
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Ninilein000

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Vielleicht hat jemand schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht, und kann uns weiterhelfen.

Unser Kater (15 Jahre) hat heute direkt nach dem Aufwachen für 10-15 Sekunden zu krampfen und zittern begonnen. Danach war er aber wieder ganz normal. Er hat weder desorientiert noch verwirrt gewirkt. Hatte auch keinen Schaum vorm Mund, und hat dabei nicht uriniert. Etwas ähnliches hat vor ein paar Tagen mein Mann beobachtet. Er wollte unseren schlafenden Kater in ein anderes Zimmer umquartieren, dabei ist er munter geworden und hat zu zittern begonnen. Wir dachten zu dem Zeitpunkt aber dass er sich eventuell aus tieferem Schlaf heraus erschrocken hatte. Er ist sonst eigentlich gesund und hat keine uns bekannten Krankheiten oder Gebrechen.

Wir werden am Montag mit einem Tierarzt sprechen, würden aber einfach gerne wissen ob jemand so etwas schon einmal erlebt hat.

Dankeschön im voraus und Liebe Grüße

A

Werbung

Wir werden am Montag mit einem Tierarzt sprechen, würden aber einfach gerne wissen ob jemand so etwas schon einmal erlebt hat.

Das zweite mal innerhalb von ein paar Tagen?

Ich wäre bereits beim ersten mal beim TA gewesen.

Hallo. Ich möchte euch den Rat geben die Anfälle/Zuckungen zu filmen und dem Arzt zu zeigen.
Dann würde ich auch ein geriartrisches Profil machen lassen. Der Kater ist ja schon ein Senior.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Quilla, *Leona* und 4 weitere
Das zweite mal innerhalb von ein paar Tagen?

Ich wäre bereits beim ersten mal beim TA gewesen.

Unfassbar hilfreicher Kommentar, vielen Dank! Wie oben ersichtlich, habe einfach ICH die erste Episode eventuell in Verbindung gebracht. Denn das Zittern vor ein paar Tagen nach dem Aufwachen, wirkte auf meinen Mann überhaupt nicht wie ein Krampf.

Hallo. Ich möchte euch den Rat geben die Anfälle/Zuckungen zu filmen und dem Arzt zu zeigen.
Dann würde ich auch ein geriartrisches Profil machen lassen. Der Kater ist ja schon ein Senior.
Danke, sollte das noch einmal passieren vor Montag werde ich es versuchen zu filmen. Geriatrisches Profil wurde unlängst gemacht und war ohne Auffälligkeiten. Werde das aber wieder ansprechen.