Kater Karlo hat Gesellschaft bekommen, Kasper ist da!

  • Themenstarter KaterKarlosFrauchen
  • Beginndatum
KaterKarlosFrauchen

KaterKarlosFrauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2011
Beiträge
285
Hallo ihr lieben,
lange habe ich mich nicht gemeldet...

Ende des Jahres musste ich aus meiner Wohnung raus, weil meine Vermieterin mir den Kater verbieten wollte. Ein Schock! :verstummt::stumm::sad:

Doch Gott sei Dank haben wir schnell eine neue Wohnung gefunden und haben nun sogar 50qm mit einem großen Balkon und viel Tobefläche für Katzen. :pink-heart:
Karlo hat einen großen Kratzbaum bekommen, zusammen mit einem Catwalk mit vielen Liegeflächen durch die ganze Wohnung.
Für mich war klar, sobald ich die Möglichkeit habe zwei Katzen ggf. Artgerecht zu trennen kommt ein Kumpel für meinen Karlo.

Gestern ist dann Kasper eingezogen!

Ich habe mir vorher unendlich viele Gedanken gemacht.
Habe drei Katzenklos aufgestellt, verschiedene Futterstellen eingerichtet und möglichst alles so eingerichtet dass sie sich gut aus dem Weg gehen können.

Gestern Abend haben wir Karlo dann zum Abholen mitgenommen. :pink-heart:
Er saß super lieb in seiner Box und war erstmal erstaunt, als wir eine andere Box vor ihn hingestellt haben in der dann auch noch ein Kater saß.
Die beiden haben einmal geknurrt und haben sich dann gegenseitig anmiaut.
Kein schlechtes Zeichen fand ich. :zufrieden:

Ich habe dann die beiden hier in getrennten Räumen raus gelassen. Habe Kasper erstmal zwei der Katzenklos gezeigt.

Ich hatte mich vorher schon für eine schnelle lockere Zusammenführung entschieden. Beide sind sehr sozial, sodass ich den Stress durch geschlossene Türen nicht noch erhöhen wollte.
Nach 10 Minuten saß Kasper im Flur an der Tür und Karlo auf der anderen Seite und sie haben sich durch die Tür anmiaut... :hmm::pink-heart:
Habe dann noch einen Moment gewartet und die Tür geöffnet.

Ich habe wirklich damit gerechnet, dass sie erstmal einen Bukel machen oder richtig fies sind, aber nichts...
Sie haben sich beschnuppert, Karlo hat geknurrt und ist auf die Anrichte abgehauen, sodass Kasper das Wohnzimmer und die Küche erkunden konnte.
Alles unter den wachsamen Augen von Karlo. :glubschauge:

Nach 10 Minuten sprang Karlo dann runter. Kurzer Nasenstupser, dann fauchen.
Das war aber auch das einzige was die beiden wirklich miteinander gemacht haben.
Kasper hat dann auch direkt das Katzenklo aufgesucht, da musste ich dann Karlo kurz daran erinnern, dass man andere Katzen ruhig aufs Klo gehen lässt und danach war gut.

Sie liegen hier mal mehr mal weniger weit weg voneinander.
Wenn sie einander zu nahe kommen, dann wird zwar geknurrt, aber niemals die Pfote gehoben, oder irgendetwas anderes. Beide gehen dann ihrer Wege.


:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nun habe ich aber doch noch ein paar Fragen:

1. Die beiden kennen sich ja aus Rumänien bereits und waren nun etwas über ein Jahr getrennt. Kann es sein, dass sie sich wieder erkannt haben und es deshalb keinen Stress gab?

und
2. Kann der Stress noch kommen? Ich rechne fest damit, dass sie sich mal streiten werden, ist ja normal! Aber kann es jetzt noch zu richtigen Auseinandersetzungen kommen oder haben wir die heikle Phase überstanden?

:smile::smile::smile:

Freue mich auf Antworten!

Das ist Karlo:
557479_4023841481762_1480331883_n.jpg


Das ist Kasper:
536462_372047379505859_267543295_n.jpg



Liebe Grüße,
Sarah mit Kasper und Karlo
 
A

Werbung

Gestern Abend
48017_4632854666711_1899182561_n.jpg



Heute Morgen
417887_4636057626783_119078508_n.jpg



Gerade eben
562404_4636808885564_837409593_n.jpg



Zusammenführung ist jetzt nicht mal 24 Stunden her! :pink-heart:
So stolz auf meine beiden!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
P
Antworten
15
Aufrufe
2K
Nike74
Nike74
TeamSchmitz
Antworten
13
Aufrufe
3K
TeamSchmitz
TeamSchmitz
Sahera
Antworten
81
Aufrufe
11K
yeast
yeast
migi
Antworten
6
Aufrufe
2K
SweetGwendoline
SweetGwendoline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben