Zwei Traumkater (* ca 05/2022) suchen ihr Glück (ein echtes Dreamteam ❤️)

  • Themenstarter Sahera
  • Beginndatum
  • Stichworte
    jung kater sozial zweitkatze
  • #61
Ich finde die beiden so toll😍Ich wünsche den beiden das ersehnte Weihnachtswunder❤️🍀
 
  • Love
Reaktionen: Sahera
A

Werbung

  • #62
Die Beiden suchen ja schon seit über einem Jahr. 😲
Ich drücke ganz fest die Daumen für einen gemeinsamen Platz für sie. 🍀🐞🍀🍀🐞
 
  • #63
Danke @NicoCurlySue ❤️... und ihre drei Geschwister suchen auch noch 🥺
 
  • #64
  • Like
Reaktionen: biveli john und Sahera
  • #65
Ich mag gar nicht daran denken, wie viele Katzen hier ums Haus herumschwirren würden, hätte ich die kleine Familie 2022 nicht gesichert und kastrieren lassen 🤔 drei Katzen & drei Kater? 🧐 das gebe auf alle Fälle eine Menge Junge, die jetzt auch schon wieder Nachwuchs hätten
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, ffir und biveli john
  • #66
Ich mag gar nicht daran denken, wie viele Katzen hier ums Haus herumschwirren würden, hätte ich die kleine Familie 2022 nicht gesichert und kastrieren lassen 🤔 drei Katzen & drei Kater? 🧐 das gebe auf alle Fälle eine Menge Junge, die jetzt auch schon wieder Nachwuchs hätten
Ja, wie gut, dass Du Dich gekümmert hast. 💐
 
  • Like
Reaktionen: ffir und Sahera
  • #67
Bei mir wird es leider noch sicher ein Jahr dauern bis Neuzugang möglich wäre, ich hoffe aber mal nicht das die zwei noch soo lange warten müssen!! Ich bin so verliebt 🥲 verstehe überhaupt nicht, wie die schon so lange suchen
 
  • Like
Reaktionen: Sahera
Werbung:
  • #68
Ich mag gar nicht daran denken, wie viele Katzen hier ums Haus herumschwirren würden, hätte ich die kleine Familie 2022 nicht gesichert und kastrieren lassen 🤔 drei Katzen & drei Kater? 🧐 das gebe auf alle Fälle eine Menge Junge, die jetzt auch schon wieder Nachwuchs hätten
@Sahera könntest du mir bitte eine PN schicken?
 
  • Like
Reaktionen: Sahera
  • #69
Bei mir wird es leider noch sicher ein Jahr dauern bis Neuzugang möglich wäre, ich hoffe aber mal nicht das die zwei noch soo lange warten müssen!! Ich bin so verliebt 🥲 verstehe überhaupt nicht, wie die schon so lange suchen
Frag mal.. Hier ist es nur absolut nicht Freigangtauglich sonst hätte ich mich beworben, als wir einen Neuzugang letztes Jahr gesucht haben
 
  • #70
Bezüglich kleiner Kinder sind die beiden nicht sonderlich geeignet, da sie ihre Krallen nicht wirklich in Zaum halten.

🤔 Aber Hunde? Nun,... heute war Familienbesuch mit Hund da:

Screenshot_20231225_162001_com.whatsapp_edit_30279386234441.jpg

Da ist definitiv Potential vorhanden 🤭

Screenshot_20231225_170849_com.whatsapp_edit_30303469948500.jpg

Bei Beiden 😁 (der Hund ist mit Katzen groß geworden und super gut erzogen)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ffir, biveli john und miss.erfolg
  • #71
Ich schubse dich einfach mal wieder hoch.

Du gibst dir so viel Mühe und ich würde mir so sehr für euch alle wünschen, dass deine Notfellchen endlich ein gutes eigenes zu Hause finden!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: FiPu, KleinerZoo, Sahera und 2 weitere
  • #72
Danke Dir 😘 @tiha

Und es wird langsam immer schwerer für mich, denn Max ist so ein geiler Kater geworden und mir mehr als nur ans Herz gewachsen, so wie Kasi meiner Mutter 😅
 
  • #73
Na wenn das so weiter geht, dann adoptier echt ich sie noch. Nach Österreich wird auch „geliefert“? 😆😁
 
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Sahera und tiha
  • #74
@yeast soooo weit? 🥺 Leider nein.... Sie (und ich) wohnen in Norddeutschland und auch wenn es Fahrketten gibt, so ist mir das für die beiden zu weit. 300 km wären okay
 
  • Like
Reaktionen: yeast
Werbung:
  • #75
@yeast soooo weit? 🥺 Leider nein.... Sie (und ich) wohnen in Norddeutschland und auch wenn es Fahrketten gibt, so ist mir das für die beiden zu weit. 300 km wären okay
Ja, das versteh ich!
Ich hoffe ich finde, wenns dann soweit ist, aber auch so einen lieben Kater / oder Katerpaar wie die zwei hier und wünsch euch weiterhin alles Gute mit dem Vermitteln !!
 
  • #76
@yeast soooo weit? 🥺 Leider nein.... Sie (und ich) wohnen in Norddeutschland und auch wenn es Fahrketten gibt, so ist mir das für die beiden zu weit. 300 km wären okay
Wenn ich ganz offen sein darf?
Ich verstehe, dass du die beiden (oder auch die anderen Geschwister) nicht ewig im Auto hocken haben willst aber realistisch betrachtet suchst du nun schon seit 1,5 Jahren. Meinst du nicht, das auch eine Fahrt mit mehr als 300 Kilometern gut verkraftbar wäre, wenn sie dafür ein richtiges Zuhause bekämen?
Was ist mit dem mehrfach gemachten Angebot von @miss.erfolg mit eBay im Hamburger Großraum?
 
  • Like
Reaktionen: Rana, tiha, miss.erfolg und eine weitere Person
  • #77
Ich bin bereit, ein Großteil der Strecke in den Süden zu fahren 🙂 auf dem Rückweg halte ich dann bei @sMuaterl und bei @Frollein_S 😂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, Usambara, Minki2004 und eine weitere Person
  • #78
Wenn ich ganz offen sein darf?
Ich verstehe, dass du die beiden (oder auch die anderen Geschwister) nicht ewig im Auto hocken haben willst aber realistisch betrachtet suchst du nun schon seit 1,5 Jahren. Meinst du nicht, das auch eine Fahrt mit mehr als 300 Kilometern gut verkraftbar wäre, wenn sie dafür ein richtiges Zuhause bekämen?
Was ist mit dem mehrfach gemachten Angebot von @miss.erfolg mit eBay im Hamburger Großraum?
Mir persönlich wär es auch lieber, Katzen aus der unmittelbaren Umgebung zu adoptieren, nicht nur wegen vermiedenem Katzenstress, auch muss ich das ganze Fahren keinem Menschen antun. Ich finds irgendwie nur total schwierig, lokal jemanden zu finden, von dem ich weiß, dass die ihre Tiere gut versorgen, gut kennen (sie müssen ja verträglich mit meinen zwei Persönlichkeiten sein. Bei Momo dem Engel mach ich mir wenig Sorgen, aber Jenny ist ein bisschen wählerischer 😁), die müssen mir zusagen mit meiner zukünftigen Wohnlage (weiß auch nicht ob das für OT in Ordnung ginge) etc. Auch wenn sich die Katzen nicht verstehen sollten, wäre es einfacher sie wieder zurückzubringen, wenn das nicht sooo weit weg wär….

Hätte OT gesagt sie wohnt im Raum München herum - kein Problem, da fahr ich 2-3h hin. Aber Norddeutschland ist schon ziemlich weit… wie gesagt, kann ich es total verstehen! Was ich nicht verstehen kann ist, das sich niemand sonst um die zwei Süßen interessiert 😭
 
  • #79
Ich kann das nicht verstehen und muss mich diesbezüglich @Frollein_S anschließen.

Es reisen Katzen quer durch D. Fliegen vom Ausland nach D usw. Es geht um eine gute Stelle seine Tiere unterzubringen und nicht um Kilometerzahl.

Es steht ja auch in dem Widerspruch sie vermitteln zu wollen auch wegen der finanziellen Belastung, keinen Platz seit zwei Jahren zu finden und trotzdem den Radius (sogar mithilfe von Fahrerkette) zu begrenzen. Das ergibt tatsächlich nicht so viel Sinn. Ich habe Katzen schon über 400 Km geschickt und auch Taskali und andere sehen kein Problem darin Katzen durch D bis nach Österreich zu vermitteln. Es geht ja um einen Lebensplatz und dagegen sind halt neun Stunden Fahrt quasi nix.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara und tiha
  • #80
Echt jetzt? Ehrlich? Da adoptiert man Tiere aus dem Ausland und ihr macht so ein Drama wegen ein paar Stunden Autofahrt? Hier geht's doch nicht um eine monatelange Weltreise, sondern ein paar Stunden Autofahrt. Wenn es ein gutes Zuhause ist, sind ein paar Stunden als Einsatz dafür doch ein "Witz". Und wenn's nicht klappt, ja gut, dann klappts nicht und man findet eine Lösung, zur Not eben zurück - wobei das jetzt nicht der 1. Gedanke sein sollte bei einer Adoption. Aber wegen so ein paar Km ein gutes Zuhause zu verbauen - beiderseits - total traurig und auch unsinng! Aber man kann sich natürlich die Sache von Anfang an selber totschlagen *augenrollundkopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frollein_S, Usambara und Minki2004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben