Kater Jerry in Berlin vermisst

  • Themenstarter Nici79
  • Beginndatum
Nici79

Nici79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2013
Beiträge
24
Ort
Berlin
Unser Jerry ist irgendwann in der Nacht vom 15.05. zum 16.05.2013 aus unserer Wohnung entwischt (Bereich Berlin, Wartenberg) . Wie ist uns leider unerklärlich, wir vermuten aber das er aus einem gekippten Fenster gefallen ist, wo er gern mal obendrauf liegt. Jerry ist ca 2 Jahre alt und kastriert. Da er eine reine Wohnungskatze ist, ist er leider weder gechipt noch tätowiert. Jerry ist sehr zutraulich und verschmust.

Jerry hat noch eine Schwester, die bei uns lebt und sie vermisst ihn wahnsinnig. :reallysad:

Jerry2_zpscc39b785.jpg


Jerry-und-Shila_zpsdd07a377.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Achje - daß er nicht gekennzeichnet ist, ist sehr schlecht und daß nicht kastriert noch schlechter :(
Auch Wohnungkatzen sollten übrigens kastriert sein... der Drang nach draußen ist sonst zu groß...

Sind in der Gegend überall Zettel ausgehangen?
Ist er bei Tasso und im Onlinevermißtenregister gemeldet ( http://www.tierschutzverzeichnis.de/index.html ) ?

Beim TH bitte REGELMÄSSIG nachfragen und auch selber hinfahren und gucken - die merken sich nicht alle vermißten Katzen und wegen der fehlenden Kennzeichnung ist eine Zuordnung schwierig...
 
ähm...er ist kastriert...hab mich da verschrieben...tut mir leid
Da wir 2 Katzen haben (auch wenn sie Geschwister sind) sind wir da lieber sicher gegangen.

Ja bei Tasso ist er als vermisst gemeldet (Suchmeldung-Nr. 95401)
Und Plakate haben wir schon aufgehängt (leider machte sich da einer einen Spaß draus und schickte mir ein Foto mit seinem Kater und lachte sozusagen noch drüber :grr: )
weitere Plakate sind bei Tasso angefordert.

Unsere Shila lasse ich aber jetzt chipen, auch wenn sie nicht raus darf, aber wie man sieht, kann es trotzdem passieren :sad:
 
Gib die Hoffnung nicht auf und häng am Besten auch Zettel weiträumig in den Nachbarbezirken auf. Versuch am Besten Leute mit Futterplätzen zu finden, wohin er sich eventuell zieht.
 
Thyria, das haben wir (durch einen Hinweis von Leila) gestern schon verglichen. Leider kann dies nicht unser Kater sein, da einiges am Kopfmuster anders ist als bei unserem...leider

die Hoffnung geben wir mit Sicherheit nicht auf und suchen auf alle Fälle weiter
 
Werbung:
Gekippte Fenster können todesfallen für Katzen sein....aber wahrscheinlich wirst du jetzt eh nie wieder ein Fenster ungesichert gekippt lassen.

Es tut mir sehr leid! Ich wünsche euch ganz viel gluck das ihr den Kater wieder findet!!!
 
ganz sicher nicht, im Wohnzimmer war es auch zu ( nur tagsüber auch mal ganz auf, wenn jemand da ist) und ich vermute das irgendwie die Küchentür (da dürfen die Katzen nur tagsüber rein, wenn jemand da ist) offen war, weil da ist das Fenster Tag und Nacht in den warmen Monaten gekippt

Wir hatten ja vermutet das er deswegen im Hof ist, mit der Befürchtung das er verletzt ist, aber seltsamerweise ist nichts zu finden. Er scheint wie vom Erdboden verschluckt :sad:
 
  • #10
Unser Jerry ist endlich wieder zuhause!!!:smile:
 
  • #11
Oh wie schön.

LG Susi :)
 
  • #12
Das freut mich sehr. Da habt Ihr sehr viel Glück gehabt, dass Ihr ihn wiederhabt.

Jetzt bitte schleunigst Fenstersicherungen besorgen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
mit Sicherheit werden wir jetzt dafür sorgen..auch werden die beiden jetzt gechippt, einfach zur Sicherheit :smile:
 
  • #14
wie schön, Glückwunsch:):):)
 
Werbung:
  • #15
schön wenn man einen Thread erst liest wenn er sich schon wieder zum guten gewendet hat;)

wie kam er wieder zurück ?

lg Bia
 
  • #16
eine Nachbarin rief mich gestern früh gegen halb acht an und meinte eine rote Katze wäre durch ihren Garten gelaufen, die aussähe wie Garfield nur dünner (bei uns im Hinterhof sind 3 Wohnungen im Erdgeschoss mit nem kleinen Garten ausgestattet)...mein Verlobter sich angezogen und raus zum suchen, ich hab nen bissl länger gebraucht mitn anziehen bin also nen bisschen später raus.
Als ich in den Hinterhof (bin zur Sicherheit erstmal außen herum) eingebogen bin, wollte ich grad meinen Verlobten per SMS fragen wo er is, als ich nen fauchen und knurren hörte, direkt unter unser Küchenfenster/ Wohnzimmerfenster (wohnen in der 3. Etage) gehört habe. Ich also langsam hin, während mein Verlobter hinter mir auftauchte und ich ihm zu gewinkt, das da 2 Katzen sind, eine davon war tatsächlich rot, die andere Katze (die gefaucht und geknurrt hat) war die von der Nachbarin, die angerufen hatte. Sie hatte dann ihre Katze weggerufen und wir um den Busch, der da ist rum (mein Verlobter links, ich rechts rum) damit wir die rote Katze sehen können, falls sie abhaut. Doch als wir rum waren, war die Katze weg, also musste sie im Busch sein. Hab ich leise nach Jerry gerufen und er hat tatsächlich geantwortet, zwar total verängstigt aber so hatten wir die Bestätigung das er es war. Nur wie sollten wir an ihn ran kommen, ohne von den ganzen Dornen aufgekratzt zu werden. Erst haben wir trotzdem versucht reinzukrappeln und ihn zu packen, aber er ist immer wieder nen Stück weg gekrochen. Ich mich also hingehockt und in lockend gerufen und nach einigen Minuten kam er tatsächlich raus, dann schnell hoch genommen damit er nicht wieder wegrennen kann.

Er ist zwar nur noch halb so dünn bzw schwer wie vorher, aber scheint sonst nichts weiter abbekommen zu haben, ausser nen paar Kratzer...gehen aber morgen trotzdem zum Tierarzt, weil leider schaffe ich das heute nicht, da auf Arbeit heut nen großer Termin ansteht, wo ich dringend gebraucht werde.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
2K
Furby
F
Pascal1
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pascal1
Pascal1
Sibirisches Zwergli
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
dexcoona
D
A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Ani
A
J
Antworten
9
Aufrufe
774
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben