Deutschland Oreo (Kater, kastr., ca. 2 Jahre, Berlin) und Monster (Kater, kastr., 5 Jahre, Berlin

  • Themenstarter Ani
  • Beginndatum
A

Ani

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2013
Beiträge
7
Ort
Berlin
Name: Monster
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: rot/weiß

Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? ja


Wo befindet sich die Katze jetzt:
Berlin 12627

Name: Oreo
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz/weiß

Katzen gewöhnt?
ja

Wo befindet sich die Katze jetzt: Berlin 12627

Charakterbeschreibung "Monster":

Monster trägt seinen Namen leider nicht ganz umsonst. Er ist ein recht aggressiver Kater, mit viel Verständnis und Liebe kann er aber viel Vertrauen aufbauen und ist auch sehr verschmust und Personenbezogen.
Das Problem besteht wenn Besuch in die Wohnung kommt, er greift sehr schnell an (Beißen und Kratzen in die Füße). Er legt sich auch meistens provokant in die Türrahmen, damit der Besuch auch wirklich dicht an ihm vorbei gehen muss. Ich habe schon einige Dinge ausprobiert um dieses Verhalten zu minimieren, aber bis jetzt erfolgslos.
So war eine Katzenpsychologin hier und wir haben begonnen zu clickern, beides war leider nicht von Erfolg gekrönt.
Sein zweites kleines Manko ist seine Ernährung, nach einer starken Blasenentzündung bekommt er nun spezielles Futter Royal Canin (Urinary), dieses muss er auch weiterhin als Hauptfutter bekommen.


Charakterbeschreibung "Oreo":


Oreo ist noch nicht so lange bei uns, auf Rat der Katzenpsychologin suchte ich eine Zweitkatze und fand ihn in einer Katzennotstation. Über ihn war nichts bekannt, da er gefunden wurde. Ihm fehlt wie oben schon beschrieben die obere Ecke des rechten Ohres. Ansonsten ist er ein wahnsinnig verschmuster und verspielter Kater. Worauf man achten sollte wenn er mit im Haushalt lebt, alles was annähernd essbar ist, muss in Schränke gepackt werden, da er vor nichts halt macht. Egal ob Obst, Gemüse, Milch, Schokolade, Brot ect. ect. Ansonsten ist er sehr gut sozialisiert und kommt sogar mit meinem "Monster" gut klar. Besuch gegenüber ist er ersteinmal schüchtern und versteckt sich, kommt aber nach spätestens 10 Minuten wieder raus und sucht den Kontakt zum Menschen.

Was suche ich?

Ich suche ein liebes, verständnisvolles Heim für meine beiden Rabauken. Katzenerfahrene Menschen wären mit Sicherheit besser für die beiden, da sie doch etwas eigen sind.
"Monster" war schon immer eine reine Wohnungskatze, obwohl ich glaube das ihm Freigang viel besser tun würde. "Oreo" war vermutlich früher Freigänger, weshalb er desöfter in der Wohnung wirklich gelangweilt ist (trotz genug Platz und Spiel- und Kratzmöglichkeiten). Also sie können beide in der Wohnung gehalten werden, ich würde mich auch aber sehr freuen wenn esdie Möglichkeit gäbe das sie raus können.


Monster und Oreo werde deutschlandweit mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle vermittelt.

Entfernungen sind kein Problem, gegen die Erstattung/Beteiligung der Spritkosten würde ich sie auch ins neue Zuhause bringen.

Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich.

Liebe Grüße

Anika
 

Anhänge

  • 2013-08-31 16.58.43.jpg
    2013-08-31 16.58.43.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 51
  • 2013-05-13 13.43.33.jpg
    2013-05-13 13.43.33.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 52
A

Werbung

Ähnliche Themen

Dalma-Tina
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Kater Charlie
Antworten
14
Aufrufe
7K
momerix
momerix
A
Antworten
0
Aufrufe
948
Angelseyes
A
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
SockenFussel
Antworten
4
Aufrufe
921
CleverCat
CleverCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben