Kater Teddy in Bonn Beuel vermisst seit 08.05.2023

  • Themenstarter Pascal1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bonn vermisst
Pascal1

Pascal1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2008
Beiträge
309
Ort
Bonn
Hallo ,

ich vermisse meinen Kater Teddy (Perser) seit dem 08.05.2023 in Bonn Beuel.
Zuletzt gesehen in Vilich, Maria-Montessori-Allee.
Er ist eine Wohnungskatze, 7 Jahre alt und ist die Außenwelt nicht gewohnt.
Er ist aus dem Garten gehüpft und nicht wieder gekommen. Er ist chrémefarbig und nicht gechipt oder tätowiert.
Er ist sehr zutraulich und will immer auf den Arm gehoben werden. Ich vermute, dass er das auch bei Fremden, die sich ruhig nähern, machen könnte.
Falls ihn jemand gesehen hat, bitte mir eine Nachricht schreiben.
Vielen Dank
Ein Bild wird nachgeliefert. Es ist der Kater in meiner Signatur.
 
A

Werbung

Was hast du denn schon unternommen?
Z.b Tierheime und Tierärzte in der Umgebung informiert, je nachdem, wie deine örtlich Polizei so drauf ist, können die auch wirklich hilfreich sein.
Gerade, wenn dein Teddy sehr zutraulich ist und auf fremde Leute zu geht.
Viele Menschen wissen nicht, wie sie mit einer Fundkatze umgehen sollen und rufen dann die Polizei an. Wenn die dann wissen, dass Teddy vermisst wird, kann das sehr hilfreich sein.
Auch wenn dein Kater leider nicht gekennzeichnet ist, bitte hol das sofort nach, wenn du ihn wieder hast, du kannst ihn trotzdem bei Tasso als vermisst melden.
Sinnvoll ist auch den Nachbarn Bescheid zu sagen und sie zu bitten in Schuppen, Kellern, Garagen usw. nach zu sehen.
Briefträger, Zeitungsausträger ansprechen und sie bitten ein Auge drauf zu haben.

Ich wünsch dir ganz viel Glück,dass du den kleinen Ausreißer bald wieder hast.

Aber, bitte, bitte, lass deinen Kater kennzeichnen, nur so hast du auch einen Beweis, dass er wirklich dein Teddy ist und zu dir gehört und wenn du ihn weiter in den Garten lassen möchtest, dann sichere ihn, denn jetzt weiß er ja, wie er raus kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese
Hallo,
ja, das Kennzeichen ist mir bewusst. Er ist erst 5 Monate bei uns, wir haben ihn übernommen. Der Rest der Bande ist gechipt.
Unternommen habe ich Tasso, eBay, Tierheim, Facebook, nebenan.de, Zettel einwerfen und kleben. Heute noch Tierärzte und Gebiet erweitern.
Ich hoffe, dass ich ihn wiederfinde.
Bei der Polizei werde ich mich melden.
Danke für die Tips.
LG Pascal
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Moustic und Wasabikitten
Sorry, wollte dich mit dem Kennzeichnen nicht nerven.
Bei dir scheint das ja vorbildlich zu laufen.
Es ist halt so, dass viele Wohnungskatzenhalter denken, dass sei nicht nötig und dann ist der Salat da.
Unternommen hast du ja schon einiges, vielleicht noch in der Dämmerung suchen, dass ist oft die Zeit, in der sie raus kommen, wenn er sich irgendwie versteckt.

Ich glaub ganz fest dran, dass er bald wieder da ist.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Hallo,
er ist gefunden worden. Wurde wohl vom Auto erwischt und ist in den Keller eines Kindergartens geflüchtet. Das Kreuzband könnte evtl. angerissen sein. Sonst nichts schlimmes. Aber er sieht fürchterlich aus. Na ja, erstmal wieder daheim und morgen weiter sehen.
Grüße
Pascal
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Molly Pauly Liese, NicoCurlySue, Razielle und 8 weitere
Ich freue mich, dass du ihn zurück hast.
Jetzt kann dem Teddy geholfen werden.
 
Was für ein Glück, dass ihr ihn wieder habt.
Ich wünsche gute Besserung und das es nicht so schlimm ist.
 
Werbung:
Gute Besserung, mein Fixy hatte vor ca 1 Jahr eine Kreuzband OP, das ist nicht so schlimm wenn notwendig Hauptsache er ist wieder da.
 
Was für eine schöne Nachricht das er wieder zu Haus ist.

Jetzt erstmal richtig verwöhnen.

Darf ich fragen durch wen er gefunden wurde?
War es dann durch die Polizei, Nachbarn, Tasso?
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #10
Oh, alles Gute für Teddy!
 
  • #11
Hallo,
vielen Dank. Er wurde durch die Suchplakate gefunden. Zumindest wurden wir dann so vom Finder kontaktiert.
Mittlerweile humpelt er nicht mehr. Also scheinen die Gelenke in Ordnung zu sein.
Ich melde diesen Account ab, da ich meinen alten Account Pascal1 reaktiviert habe.
Danke, Grüße,
Pascal
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Razielle und Molly Pauly Liese

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1K
Maggie
Maggie
Kerstin_
Antworten
0
Aufrufe
1K
Kerstin_
Kerstin_
B
Antworten
10
Aufrufe
4K
Bea
Bea
Shamilla
Antworten
2
Aufrufe
2K
Los Gatos
Los Gatos
Tigerjoy
Antworten
53
Aufrufe
8K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben