Kater jagt Kitten!!

  • Themenstarter jessie 89
  • Beginndatum
J

jessie 89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2011
Beiträge
121
Hallo,

also vielleicht kennen einpaar schon meinen letzten Threads,meine Katze hat vor 6 Wochen ein Kitten zur Welt gebracht.
Beide sind gesund und munter :)
Aber jetzt habe ich ein kleines Problem,also wir wollen die kleine eigentlich behalten,jetzt mach ich mir aber sogen,dass es wegen meinem Kater zu gefährlich werden könnte.
Mein Kater kümmert sich rührend um seine Tochter.Das Problem ist,dass wenn er spielen möchte,geht er meiner Meinung nach zu grob mit der kleinen um.
Er jagt sie richtig und beist sie auch mal,sie macht da aber auch mit...bis es zu weit geht und dann miaut sie.Noch ist nix schlimmes passiert,aber ich machmir so Gedanken ob wir sie überhaupt behalten können.
Wenn ich meinen Kater ermahne fühlt er sich auch ertappt und rennt weg.

Also mein Kater ist 1,5 Jahr alt und kastriert und die kleine ist 6 Wochen alt und sehr verspielt.
Was meint ihr? Ist das normal?Oder sollte ich mir nach einen Platz für sie umschauen:sad:
Oder kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben?


Danke und liebe Grüße Jessie
 
A

Werbung

Ist es denn spielerisch von deinem Kater?
Falls ja und er sich ohnehin ermahnen lässt würde ich mir das mal anschauen eine Zeit lang. Das Kitten ist ja ohnehin noch zu jung zum vermitteln (falls ich es richtig gelesen habe, falls nein sry).

Aber du wirst sicher hier noch einige gute Tips bekommen :)
 
Ist es denn spielerisch von deinem Kater?
Falls ja und er sich ohnehin ermahnen lässt würde ich mir das mal anschauen eine Zeit lang. Das Kitten ist ja ohnehin noch zu jung zum vermitteln (falls ich es richtig gelesen habe, falls nein sry).

Aber du wirst sicher hier noch einige gute Tips bekommen :)

Hey ja es ist spielerisch...
Das hat ich sowie so vor mir das anzugucken...denn du hast recht 6Wochen sind viel zu früh...wenn überhaupt,dann geb ich sie nicht vor der 12 Woche ab.

Hoffe das Problem löst sich irgendwie,will mich eigentlich nicht mehr von ihr trennen:-(

Liebe Grüße
 
Ich würd mir da nicht so den Kopf machen.
Unser Kater Pumpkin jagd die drei Wusels (10,5 Wochen alt ) auch schon seit geraumer Zeit durch die Bude, aber mitlerweile ist es auch so das dass auch schon mehrfach umgekehrt der Fall war.:D
Ich hab eher das Gefühl das er die kleinen ein wenig trainiert und erzogen hat mit diesem Spiel.
Am Anfang hatte ich auch so meine Bedenken als er so grob mit den Kleinen umging, aber nun können sie auch schon prima Kontra geben.:pink-heart:
 
Hi!

Das schaut oft wilder aus als es ist, ich würds beobachten (eventuell wenn du nicht daheim bist Kater vom Kitten räumlich trennen), hab mich auch oft erschrocken wie grob die Mama die kleinen erzieht...

lg Christine
 
Hi,

Das Gleiche läuft gerade auch bei uns mit unserer Lilly (1 1/2 Jahre, Norweger) und Sunny (13 Wochen, Birma). Lilly ist definitiv die Stärkere und lässt das auch regelmäßig raushängen.
Sie jagt die Lütte durch die Wohnung, beißt ihr in den Hals und die Ohren und prügelt sich regelrecht.
Wenn es Sunny zu viel wird, dann knurrt und faucht sie, woraufhin Lilly meist recht schnell von ihr lässt. Wenn nicht, dann flüchtet sich Sunny zu mir. Und auf meinem Schoß wird nicht getobt - das haben die beiden schnell lernen müssen.
Sunny kommt danach meist sofort wieder bei Lilly angekrochen. Also kann es nicht so schlimm sein.

Auch wenn es sehr grob aussieht, versuche ich mich da komplett raus zuhalten. Die müssen das unter sich klären. Nur halt wenn sie explizit zu mir kommt, beschütze ich sie. Allerdings mache ich da nichts großartig, meine Anwesenheit reicht.
 
Vielen Dank :)

Eure Antworten beruhigen mich:smile:
Werde es weiterhin beobachten..

Liebe Grüße Jessie
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Jeffre
J
I
Antworten
6
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
OMalley2
O
C
Antworten
3
Aufrufe
828
basco09
basco09
B
Antworten
96
Aufrufe
7K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben