Kater ist sehr aufgebläht

  • Themenstarter zorromaus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
zorromaus

zorromaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2011
Beiträge
173
Ort
Harz
Oder auch nicht wirklich aufgebläht.
Ich weiß nicht, der bauch ist hart und dick.Aber mal von Anfang an.

Ich hatte es heute sehr eilig ( Anwalttermin ).MeinSohn hat beim Essen mal wieder mega gebummelt. Kaum war er fertig musste ich auch schonlos.
Also wir rein in die Klamotten und los.

Und da war das Katerchen allein zu Hause:D

Und ich doofe hab vergessen das gebratene Hähnchen Cordon Bleu wegzustellen:mad:

Tja und als ich nach Hause gekommen bin war das Teil verschlungen, bis zumletzten Krümel.

Katerle ist dann auch gleich raus in den Garten gegangen.

Und eben grade sehe ich ihn. Mit diesem dicken harten Bauch!
Vor seinem Diebeszug war noch alles paletti,und sein Bach war ganz normal.

Was soll ich denn jetzt machen?
Er verhält sich wie immer.
Soll ich heute noch in die Tierklinik fahren, oder beobachten und ggf. morgen vormittag fahren?!

Bitte antwortet schnell,mache mir echt Sorgen.
 
A

Werbung

Das kann von Infektion bis Darmverschluss oder Würmer alles sein.
Bitte gehe unbedingt schnellstmöglich mit ihm zum Tierarzt!

Edit: Ist er denn entwurmt?
Wenn er sich ansonsten ganz normal benimmt, würde ich erst morgen vormittag gehen, wenn er sich irgendwie seltsam verhält, würde ich sofort zum Tierarzt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwurmt wurde er im Januar. Der Kot sieht auch ganz normal aus,und macht jeden Tag seine 1-2 Häufchen.

Und es ist erst seit heute Mittag/Nachmittag als er diese doofe Cordon Bleu geklaut hat:grummel:
 
Hat er auch heute nachmittag normal gekotet? Also nachdem er das Cordon Bleu gegessen hat?

Ein harter Bauch ist auf jeden Fall kein gutes Zeichen, wie gesagt, wenn er sich ansonsten normal benimmt (also nicht nur vom Kotabsatz und co, sondern das allgemeine Verhalten) würde ich morgen früh erst gehen.
 
Gib ihm viel zu trinken und warte, bis er das Cordon bleu verdaut hat. Sollte er sich dramatisch schlechter fühlen, dann geh unverzüglich zum Tierarzt.

Sonstige andre Einflüsse, die den Dickbauch verursacht haben könnten, würde ich jetzt mal ausschließen, wenn der harte Wanst nach dem riesigen Mahl gekommen ist.

Ruf mal gleich beim TA an und frag, wie es zu halten ist?


Zugvogel
 
Er benimmt sich ganz normal.
Ich warte mal bis morgen und beobachte ihn solange.
Jetzt pennt er wie immer um die Zeit.

Danke für eure Antworten:)
 
Jetzt habe ich doch glatt vergessen mich wieder zu melden.
Also Lumpi hat sein Festmahl verdaut und der dicke Bauch war am nächsten Morgen verschwunden.

Danke, für eure Hilfe:smile:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
  • Manuela G.
  • Kitten
Antworten
0
Aufrufe
938
Manuela G.
M
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
_Coonie
C
A
Antworten
9
Aufrufe
544
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben