Kater in Wohnung festgehalten? Such-Frust...

  • Themenstarter LofeA
  • Beginndatum
  • #21
Ich kann robbielailamoritz nur zustimmen, dass die Frau die Dich angerufen hat, Deinen Kater eventuell hat. Und aus lauter Schadenfreude einfach mal bei Dir anruft! :mad:

Diese Menschen sind total krank, sie meinen, nur bei ihnen kann es den Tieren gut gehen, sie sehen die normalste artgerechte Katzenhaltung als Problem und krallen sich die Tiere, auch wenn es denen bei ihnen gar nicht gut geht.
 
A

Werbung

  • #22
Ich find das mit der Krankheit oder der dringd anstehenden ärztlichen Kontrolluntersuschung eine super Idee. Alle Tierärzte in der Umgebung sind ja gebrieft, falls die Person dann selbst mit ihm zum TA geht?!

Es ist wirklich ein Albtraum...bleib dran! Ich drück dir alle Daumen!
 
  • #23
Die Suche hat ein Ende.

Heute kam ein Anruf von einer Frau. Sie hat meinen Kater vor einem Monat begraben. Er habe unter ihrem Auto gelegen. Als sie wegfahren wollte, hat sie ihn dort gefunden. Direkt bei uns um die Ecke. Sie hat ihn dann sofort beerdigt und erst jetzt vom Tierheim erfahren, dass er gesucht wird.

Er hatte keine äußerlichen Verletzungen, lag wie friedlich schlafend unterm Auto, aber sie geht davon aus, dass er angefahren wurde, sich noch bis dorthin schleppen konnte und dass es danach schnell ging (noch keine Leichenstarre). Bei Rattengift würden die Katzen nicht so friedlich aussehen, meinte sie.

Da er nebenan gefunden wurde und die Frau ihn auch schon öfters gesehen hat, bin ich mir auch ohne Chip-Auslesen sicher, dass es mein Kleiner ist.

Er war so glücklich draußen. Eigentlich ist er fast nur nachts rausgegangen, aber an dem Tag wollte er mittags unbedingt schon losziehen. Aber ich werde mir jetzt keine sinnlosen Vorwürfe machen. Passiert ist passiert. Ich war mir des Risikos bewusst. Tut aber trotzdem weh. Er wurde auch drei Tage nach seinem Verschwinden nochmal gesehen. Bis gerade war ich mir auch noch 100%ig sicher, dass er das war. Ort, Beschreibung und Verhalten hat gepasst. Vll. war er erst noch ein bisschen streunen. Das hat mich natürlich hoffen lassen.

Jetzt würde ich auch sagen, dass die Unwissenheit gar nicht das Schlimmste ist, sondern die Hoffnung die man sich wider besseren Wissens die ganze Zeit über noch macht.
 
  • #24
Oh je, das tut mir so leid.
 
  • #25
Oh, da wäre ich auch sehr traurig.

Aber Unwissenheit gepaart mit Hoffnung ist das schlimme. Weil, so lange man nichts weiß, hat man einfach Hoffnung!

"Trauern heißt liebevolles erinnern!"
 
  • #26
Das tut mir sehr sehr leid! Wenigstens weißt du jetzt, was aus ihm geworden ist und kannst vielleicht sein Grab besuchen um dich zu verabschieden...

Komm gut ins Regenbogenland kleiner Mann!
 
  • #27
Ach man, das arme Kerlchen. Aber wenigstens hast du jetzt Gewissheit, nichts ist schlimmer, als wenn man nicht weiß was los ist.

Komm gut über die Regenbogenbrücke mein Kleiner.
 
Werbung:
  • #28
Das tut mir sehr leid zu hören.:( Wenigstens weißt du jetzt was mit ihm ist/ war und hast Gewissheit. Fühl dich umarmt.
 
  • #29
Ach, das tut mir leid - aber die Gewissheit ist vermutlich besser als das quälende Warten.

Mein Olli ist auch seit 4 Tagen weg - und wir sind ganz irre vor Sorge!

Ich habe mir zwar auch immer gesagt: besser ein glückliches, kürzeres Freigängerleben als 20 Jahre nur in der Wohnung - aber mittlerweile denke ich darüber auch etwas anders.
 
  • #30
... aber wer begräbt denn eigentlich einen fremden Kater .. "einfach so" ...??

Das ist doch nun auch echt blöd! Man kann sich doch denken, dass der irgendwo registriert ist und dann ruft man mal im Tierheim oder Tierarzt oder Polizei oder sonstwo an und fragt, was man in so einem Fall tun kann ....

Oh menno!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
K
Antworten
13
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie
J
Antworten
15
Aufrufe
4K
Zwetschge
Zwetschge
Myrina
Antworten
22
Aufrufe
3K
Gwenifere
Gwenifere
T
Antworten
14
Aufrufe
3K
theologus
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben