Kater in Panik vom Balkon gesprungen, ist nicht mehr zu sehen

  • Themenstarter Sammy2012
  • Beginndatum
  • #141
Oh Mann, das erinnert mich an meinen ersten Kater Sam, den ich mit 1,5 Jahren übernommen hatte. Er war so ein toller verschmuster und einfach lieber Kater (glänzend schwarz, mit weißen Kätzchen und weißen Pfoten) :sad:

Wir sind damals auch umgezogen, in eine Wohnung mit Balkon um Erdgeschoss und großem Garten hinten raus. San ging raus um zu schnuppern, dann fiel in der Wohnung nahe dem Balkon was um, er hat sich erschrocken, ist über die Brüstung auf die Wiese, hinten über den hohen Maschendrahtzaun und weg war er...

Hab ihn nie wieder gesehen :sad: Hatte überall Zettel hängen, in jedem Geschäft im Dorf, Bäcker, Apotheken, bei Tierärzten...

Könnte jetzt noch heulen, obwohl das schon 15 Jahre her ist.
 
A

Werbung

  • #142
Oh Mann, das erinnert mich an meinen ersten Kater Sam, den ich mit 1,5 Jahren übernommen hatte. Er war so ein toller verschmuster und einfach lieber Kater (glänzend schwarz, mit weißen Kätzchen und weißen Pfoten) :sad:

Wir sind damals auch umgezogen, in eine Wohnung mit Balkon um Erdgeschoss und großem Garten hinten raus. San ging raus um zu schnuppern, dann fiel in der Wohnung nahe dem Balkon was um, er hat sich erschrocken, ist über die Brüstung auf die Wiese, hinten über den hohen Maschendrahtzaun und weg war er...

Hab ihn nie wieder gesehen :sad: Hatte überall Zettel hängen, in jedem Geschäft im Dorf, Bäcker, Apotheken, bei Tierärzten...

Könnte jetzt noch heulen, obwohl das schon 15 Jahre her ist.

Aua, das tut weh. Ich habe zwischendurch auch jede Hoffnung aufgegeben. Es muss hart sein, 15 Jahre:sad:, das kann doch nicht sein. Wenn ich so etwas höre habe ich auch wieder Tränen in den Augen. Mir fehlt auch seine verschmuste Art, seinen Blödsinn den er immer auf Lager hatte. Zum Schluss hat er den Wasserhahn für sich entdeckt.
 
  • #143
Ach menno :sad:

Ich überlege immer noch, was man noch alles machen könnte. Anzeige in der Zeitung. ...Leute, die helfen könnten...:sad:

Alles sehr. ....doof :(

Ich glaube mehr als weiter suchen und hoffen, dass mein Traum in Erfüllung geht kann ich nicht tun. Bin nur froh, dass die neue kleine bei uns bleiben kann und die beiden sogar schon zusammen kuschel (Sammy mag das eigentlich nicht so doll). Sie vermisst ihren ole aber trotzdem sehr, da sie oft im Flur sitzt und ihn "ruft". Das tut mir echt weh....
 
  • #144
Ich drück dir die Daumen, dass du mehr Glück hast, als ich mit meinem Sam.
 
  • #145
Leiter und Lebendfalle haben nichts gebracht.
Ich bin wahnsinnig neugierig wie Du jetzt letztendlich die Treppe gebastelt hast (auch weil wir ja spätestens nächstes Jahr auch eine neue bauen müssen und da noch nach kreativen Ideen suchen) - vielleicht magst Du mal ein Bild zeigen?
 
  • #146
Erfolgsgeschichte

Emil schlüpfte durch die Jalousien durch und sprang vom zweiten (in Deutschland ist das der dritte Stock) hinunter auf die Wiese. Dann war er erstmal zweieinhalb Wochen spurlos verschwunden. Als ich wieder mal schon aus Gewohnheit nach ihm Ausschau hielt und vom Balkon runtersah, war er unter einer Bank. Ich rief ihn und er schnatterte zurück. Schnell bin ich runter mit einem Futtertöpfchen und lockte ihn, bis ich ihn fassen konnte. Dann bin ich rauf ins Bad (wegen meiner anderen Katzen - Flöhe, Milbern etc.) und gab ihm zu fressen. Ich habe noch nie eine Katze gesehen, die sich so gefreut hat. Er ist vom Töpfchen zu mir immer im Kreis herum und hat geschnurrt und gefressen und geschnattert, ließ sich streicheln und hätte wahrscheinlich auch noch mit dem Schwanz gewedelt, wenn er gekonnt hätte. :)
Am nächsten Tag sind wir zwei gleich zum Tierarzt und ließen die Zecken entfernen, Flohmittel geben, entwurmen und in die Ohren schauen. Er war total gesund geblieben und das Ganze kostete nur schlappe 24.- Euro. Als wir heimkamen, war er immer noch sehr glücklich und spreizte seine Zehen. <3
 
  • #147
Erfolgsgeschichte

Emil schlüpfte durch die Jalousien durch und sprang vom zweiten (in Deutschland ist das der dritte Stock) hinunter auf die Wiese. Dann war er erstmal zweieinhalb Wochen spurlos verschwunden. Als ich wieder mal schon aus Gewohnheit nach ihm Ausschau hielt und vom Balkon runtersah, war er unter einer Bank. Ich rief ihn und er schnatterte zurück. Schnell bin ich runter mit einem Futtertöpfchen und lockte ihn, bis ich ihn fassen konnte. Dann bin ich rauf ins Bad (wegen meiner anderen Katzen - Flöhe, Milbern etc.) und gab ihm zu fressen. Ich habe noch nie eine Katze gesehen, die sich so gefreut hat. Er ist vom Töpfchen zu mir immer im Kreis herum und hat geschnurrt und gefressen und geschnattert, ließ sich streicheln und hätte wahrscheinlich auch noch mit dem Schwanz gewedelt, wenn er gekonnt hätte. :)
Am nächsten Tag sind wir zwei gleich zum Tierarzt und ließen die Zecken entfernen, Flohmittel geben, entwurmen und in die Ohren schauen. Er war total gesund geblieben und das Ganze kostete nur schlappe 24.- Euro. Als wir heimkamen, war er immer noch sehr glücklich und spreizte seine Zehen. <3
 

Anhänge

  • Emil, der Nachdenkliche.jpg
    Emil, der Nachdenkliche.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 57
Werbung:
  • #148
Gibt es hier etwas Neues:confused:

Konntest du inzwischen deinen Kater einfangen?
 
  • #149
Hallo,
Ole kommt laut kamera alle 3 wochen kurz vorbei. Mal gegen 22 Uhr, mal gegen 02:30 Uhr. Das letzte mal am 23. gegen 02:30. Habe erneut eine Katzenfalle (selbst gekauft) aufgebaut, aber leider erst den Nachmittag am Samstag. Warum alle 3 Wochen?
Die erste Treppe musste ich wieder abbauen, die war schräg angebaut und störte das allgemeinbild. Wurde aber auch nicht genutzt. Macht eine neue direkt an den Balkonen einen Sinn? Der Nachbar hätte nichts dagegen. Ich denke er wird irgendwo gefüttert, er sieht nicht dünn aus. Aber wie soll ich ihn einfangen wenn er so selten kommt? ? weiß jemand Rat?
LG
 
  • #150
Es ist ja schonmal gut, dass du Ole siehst. Bist du dir ganz sicher, dass es dein Kater ist?

Ich sehe als einzige Chance ihn mit einer Lebendfalle zu fangen. Koch doch mal Hühnchenleber- oder herzen. Das riechen Katzen meilenweit.

Ich drücke jedenfalls weiterhin die Daumen, dass er bald eingefangen werden kann!

Nicht aufgeben!!!
 
  • #151
Es ist ja schonmal gut, dass du Ole siehst. Bist du dir ganz sicher, dass es dein Kater ist?

Ich sehe als einzige Chance ihn mit einer Lebendfalle zu fangen. Koch doch mal Hühnchenleber- oder herzen. Das riechen Katzen meilenweit.

Ich drücke jedenfalls weiterhin die Daumen, dass er bald eingefangen werden kann!

Nicht aufgeben!!!

Hi, ja er ist es, die Nachbarin hat ihn auch gesehen. Er ist der einzigste mit weissem Maul und pitze auf der Stirn. Die Falle steht ja schon. Hünchen ist eine gute Idee, mache ich. Heute will ich erstmal Nassfutter versuchen. Das gute ist, das die Nachbarskatze nicht in die Falle geht.
 
  • #152
Ich drück die Daumen, dass es klappt
 
  • #153
Ich drücke auch ganz feste die Daumen!!
 
  • #154
Hallo an alle,
Ole kommt alle drei wochen mal vorbei. Ich habe eine Katzenfalle aufgebaut und werde eine neue Leiter bauen. Nun habe ich aber noch ein Problem mit einer ( evtl.) Streuner Katze. Diese kommt regelmäßig vorbei und frisst natürlich das Futter weg. Der Tierschutz in Lünen reagiert irgendwie nicht auf meine Mail. Ich hatte ihnen von der Katze berichtet und bat um Rat was ich tun kann für die kleine, scheint so als ob der evtl. Besitzer sich nicht mehr für Sie interessiert.
Wollte aber auf wissen ob es in Lünen Süd Futterstellen fur katzen gibt.
Ich weiß sonst nicht wie ich ihn ausfindig machen soll. Gegen 22 uhr sind einige Katzen hier unterwegs, aber Ole war bisher nicht dabei, er ist halt sehr, sehr ängstlich. Ich bin jeden Abend gegen 21 bis 22.30 unterwegs, ich kann nicht mehr. Ich weine standig und habe schon echt Augenrander. Ich kann aber auch nicht los lassen. Es wird einfach nicht leichter.
Das letzte mal war er am 23. 07. hier.
Habt Ihr vielleicht noch einen Rat
 
Werbung:
  • #155
Ich habe keinen Rat, leider....

Aber ich leide echt mit dir :(
 
  • #156
Ich kann leider auch nichts weiter machen, als feste die Daumen zu drücken.

Wegen der anderen kleinen Streunerkatze würde ich persönlich beim Tierschutz vorsprechen, vielleicht wird sie ja auch gesucht. Gibt es in deiner Nähe einen Katzenschutzbund? Die kümmern sich evtl. mehr?

Konntest du erkennen, ob dein Kater abgemagert war. Er ist ja schon eine Weile unterwegs und das zerrt wahrscheinlich sehr:(

Ich finde es ganz klasse von dir, dass du nicht aufgibst und weiterhin suchst!!!
 
  • #157
Ich danke euch. Nein, er ist nicht abgemagert. Ich sehe ihn ja auch nur auf der kamera, aber dünn ist er nicht. Deshald glaube ich ja auch, dass er irgendwo gefüttert wird, nur wo? Plakate werden leider spätestens 2 Tage nach dem anbringen wieder entfernt, warum auch immer. Das hat also keinen Sinn mehr. In die Briefkästen habe ich die auch getan, aber nichts. Die andere Katze soll einen Besitzer haben, dieser ist wobl die ganze woche arbeiten und nur am WE zuhause, die hingegen ist rund um die Uhr hier. Eine Nachbarin und ich füttern die kleine erstmal weiter.
 
  • #158
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, was sich in der Zwischenzeit ergeben hat.

Gibt es Neuigkeiten:confused:
 
  • #159
Hallo anja, danke für deine nachfrage. Nein, leider gibt es nichts neues. Ich hatte noch 2 Straßen mit zetteln bestückt und es kamen auch einige anrufe. Er wurde aber in allen Himmelsrichtungen gesehen und das innerhalb von ein paar tagen. Entweder er sieht einigen freigängern sehr ähnlich oder die leute konnten sich sein bild nicht merken (was ja normal ist). Ich wa nur froh, dass überhaupt meldunge kamen. Ich bin nun auch umgezogen und konnte nicht nach ihm suchen. Es tut einfach immer noch so weh, er fehlt mir so:dead:. Ich wohne nun nur 3 Straßen weiter, also kein Problem.

LG
 
  • #160
Ach man, hatte so auf gute Nachrichten gehofft:(

Bleib trotzdem dran. Es gibt auch Katzen, die nach Monaten oder Jahren wieder auftauchen. Dieses Wunder wünsche ich dir!
 

Ähnliche Themen

Sammy2012
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sammy2012
Sammy2012
ennasus13
Antworten
9
Aufrufe
1K
tiha
T
S
Antworten
1
Aufrufe
727
Mondsüchtig
M
Capella
Antworten
17
Aufrufe
1K
Capella
Capella
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Cora1977
Cora1977

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben