Kater niest ab und zu

  • Themenstarter Chrissi93
  • Beginndatum
C

Chrissi93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. November 2016
Beiträge
20
Hallo habe zwei 11 Wochen alte Kater. Der eine niest ab und zu aber Augen sind klar und sauber und Nase is kalt und feucht auch verhält er sich ganz normal...der andere niest auch aber nicht so oft...

Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?
 
A

Werbung

Hey :)

Also Grundsätzlich bei so jungen Katzen immer lieber zu viel als zu wenig Sorgen machen. Die bauen unglaublich schnell ab. Da ist ein ganz zu viel zum Tierarzt besser als der Gang zu wenig.

Am besten die beiden auch noch regemläßig wiegen und das Gewicht kontrollieren. Die müssen stetig zunehmen und wenn sie innerhalb kurzer Zeit ordentlich abnehmen dann musst du sowieso sofort zum TA und dem das auch so sagen können. :)

ABER nicht in Panik verfallen. Manche Katzen nießen auch in der Umstellungsszeit auf die Heizungsluft öfter. Also - beobachten aber nicht in eine Krise verfallen :)

Ansonsten auch schauen, falls es ein Infekt ist, das sich die Kleine sich nicht mit ansteckt.. die Näpfe 2 mal am Tag am besten wechseln und gut auswischen genauso wie das Wasser am besten einmal zu viel frisch machen und den Napf auch gut auswischen oder wechseln.

Sonst geht ihm aber gut? Kein Durchfall oder ähnliches?

Alles gute dir und deinen Kätzchen!:)
 
Hallo,

geimpft sind sie??
 
Ich würde zum Tierarzt gehen.

Vom Fremdkörper in der Nase bishin zum Katzen Schnupfen kann alles dabei sein. Viel Glück!
 
Gibt es schon was Neues? :)
 
Unser älterer Kater hatte es vor ca. 1 Jahr mal, der TA meinte aber es sein nichts, nur ein harmloser Schnupfen. Wenn er nach 2-3 Tagen mehr würde sollte ich wieder kommen. Er gab auch keine Medikamente damals. Nach 3 Tagen war dann gar kein Niesen mehr da.
Hoffe bei Dir gehts auch so gut :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1K
Das Manu
Das Manu
K
Antworten
14
Aufrufe
8K
FannyPrice
F
stephi4
Antworten
12
Aufrufe
18K
FrauFreitag
F
Jacy
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
Nese2020
Antworten
8
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben