Kater humpelt plötzlich- was tun?

• Themenstarter Themenstarter bounty89
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bounty89

Benutzer
Mein Kater war gerade vielleicht maximal 3 Minuten draußen, da kam er wieder rein und war total am humpeln! Er setzt seinen einen Vorderfuß garnicht mehr auf, und wenn man dran kommt (ich wollte schauen, ob was zu sehen ist), schreit er richtig auf. Er ist jetzt hochgehumpelt und hat sich versteckt ( was er sonst garnicht so macht). Zu sehen ist garnichts und mitbekommen, dass draußen was passiert ist hab ich leider auch nicht.
Was würdet ihr machen? Sofort zum Tierarzt? Oder könnte das nur verstaucht sein, und wir sollten erstmal abwarten, obs vielleicht so besser wird? (nicht falsch verstehen, ich würde meine Tiere nie leiden lassen, aber mein Freund hat heute Geburtstag und eigentlich hatten wir nen schönen Nachtmittag geplant, deshalb wäre es ein bißchen schade, wenn der beim Tierarzt enden würde...). Aber wenn das wirklich schlimmer verletzte wäre, müsste man doch was sehen, oder?

A

Werbung

Er hat aufgeschrien als du angefaßt hast.
Also ab zum Tierarzt!

verdreten, gezert, verstaucht...
irgendwo draufgetreten und nun nen Dorn, Splitter sonstwas in der Pfote...
schöner Nachmittag mit Sorge ums Tier? wohl kaum...
also TA

Wenn er schreit, hat er heftige Schmerzen. Bei leichteren Beschwerden, wenn Katze zum Beispiel humpelt, weil sie einen Dorn etc. im Ballen hat, schreit sie normalerweise nicht. Daher würde ich auch umgehend zum Tierarzt fahren.

LG Silvia

Mh, jetzt hat er grad schon nicht mehr ganz so empfindlich reagiert (er zieht zwar weg, wenn ich die Pfote anfassen will, aber macht keinen Laut mehr). Aber schont die Pfote halt auch die ganze Zeit. Naja, Freund kommt gleich nach Hause und dann gehts wohl wirklich ab zum Tierarzt...

Wenn er aufschreit, wenn du die Pfote anfassen willst, solltest du trotz Geburtstag lieber sofort zum Tierarzt gehen.

Ich hatte hier auch schon humpelnde Katzen, die sich wohl etwas gezerrt hatten. Untersuchung beim TA ergab keinen Bruch oder ähnliches. Nach ein paar Tagen Schmerzmittel war es ok. Bei meinen war es allerdings problemlos möglich, die jeweilige Pfote anzufassen.

Werbung:
Wie gesagt, grad eben hat er nicht mehr geschrien, aber halt noch weggezogen und ließ sie nicht anfassen.

Hab die Vermutung, dass er evtl. nen Stich hat, den man halt noch nicht sieht. Naja, mal schauen, was gleich rauskommt 🙁
Mein armes Baby will ich auch nicht leiden lassen, Geburtstag hin oder her...

Sorry, mein Post hat sich mit deinem überschnitten.

Wenn es nichts schlimmes ist, geht es beim TA bestimmt fix und ihr könnt noch gemütlich Geburtstag feiern. Alles Gute für den Patienten!

Dankeschön 🙂 Ich schätze/hoffe auch, dass es nichts schlimmes ist. Aber besser heute zum Tierarzt, bevor es doch was ist, weil die nächsten Tage hätte ich keine Möglichkeit zum TA zu fahren...

Also, waren gerade beim Tierarzt. Die Pfote ist wohl auch geschwollen und sehr schmerzempfindlich. Titus hat jetzt erstmal Antibiotika und Schmerzmittel bekommen und sollte es nicht besser werden, muss doch mal geröngt werden...

Na dann gute Besserung und für dich gute Nerven. 😉

Meine Fee durfte nicht raus während sie Schmerzmittel bekommen hat und ich habe sämtliche Miau-Töne kennengelernt, die sie kann - und das sind echt viele!

Werbung:
Da Titus erst seit ca. 2 Wochen richtig raus darf, hält sich das noch in Grenzen. Und er wirkt eh ein bißchen schlaffer und hat nicht so richtig Lust auf Bewegung 🙁 Mein armes Baby 🙁

gute Besserung dem Invaliden 😉