Kater holt sich alles

  • Themenstarter Tohaido
  • Beginndatum
  • #81
Ich weiß ja net, wie's Euch geht, aber ich trau der TE durchaus zu, den Unterschied zwischen Papier und Plastik zu erkennen und das dann auch adäquat zu entsorgen. :cool:
Schon mal Brötchen im Supermarkt an der SB-Theke gekauft? Da gibt's (oh Wunder) Plastik-Tüten für die Brötchen :aetschbaetsch2:

Na vielen Dank für die Aufklärung :cool:
 
A

Werbung

  • #82
Sicherlich hat sich niemand über die Verletzungen lustig gemacht, ich musste vielmehr darüber schmunzeln wie du über den Kater berichtest "Luzifer" trifft wohl genau zu!
Ich weiss nicht wie dein Nervenkostüm gestrickt ist aber hier kommt es so rüber als sei es nicht das Beste.
Diese Ständer für gelbe Säcke halte ich für sehr ungünstig, alleine schon wegen dem Geruch der entsteht...denn die Katzendosen sind wohl auch darin oder spülst du etwa alles aus was da rein kommt.
Ich bringe meinen gelben Sack jeden Tag raus, bzw.ich sammel in einer kl.Tonne in einer Tüte und kippe dann in den gelben Sack der draussen deponiert ist.
Unsere Katzen würden den gelben Sack sonst auch zerupfen, welch verführerische Düfte für sie darau kommen...

Ich wünsche dir das es besser wird...
 
  • #83
Mit Katzen leben heißt jeden Tag was neues lernen .Bei mir kommt niemand in den Schrank mehr und kann ihn ausräumen egal ob in der Küche oder sonstwo.Anhang anzeigen 27046Mülltonnen sind auch sicher .
ich habe die von Ikea die halten was aus.[/ATTACH]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
Hallo,

mich macht der neue Kater irre, offesnsichtlich hat er da, wo er war keine Erziehung genossen. Er geht überall rauf, nicht nur auf Tische, auch auf Kühlschränke, hohe Regale, egal ob 1,80 hoch. Ich habe mittlerweile einen Schaden von 260 €, die Lebensmittel die er zerfetzt und frißt nicht mitgerechnet. Er holt sich alles, egal ob verpackt oder nicht verpackt, ob eingetuppert oder nicht. Er räumt die Schränke ab, schmeißt alles runter.
Gestern hat er sich die verschlossene Leckerliedose von sonstwo geholt und zerfetzt und alles aufgegessen und mir natürlich die Bude total vollgekotzt.
Ich habe langsam keine Nerven mehr dafür noch die Lust dazu. Ich bin völlig fertig.
Wo soll ich denn meine Sachen noch hinstellen wenn nicht hoch? Schranktüren kann er ja auch öffnen sagte die Vorbesitzerin. Langsam reichts mir nämlich.

Was soll ich noch dagegen tun? Er kapiert nicht, daß er nicht auf Schränke soll oder gar auf die Anrichte in der Küche.

Wäre eine Abgabe in Aussenhaltung sinnvoller?

Man müsste die genaue Wohnsituation kennen um zu Helfen mach mal Bilder
dann kann man bessere Tipps geben.Ich habe immer mal Besucher oder Ferien Katzen da kommen auch die unterschiedlichsten Kater und Katzen jede hat Ihre Eigenarten zur Zeit habe ich eine die wollte auch in den Flurschrank um zu schlafen ein KarabinerhakenAnhang anzeigen 27049 hat Abhilfe geschaffen und
Oben auf dem Schrank steht jetzt eine Kuschelbox schon war es gut.
Sie läuft lieber obenrum als auf dem Fußboden also benutzt sie bei mir nur die Regale und alles was höher als 2 Meter sind ich lass sie weils Ihr gut tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #85
Wobei...das hat mich auf ne Idee gebracht. Vielleicht sollte ich meinen Schuberth doch nicht mehr AUF dem Schrank lagern...;-)
Wenn du ihn nicht gerne ersetzen willst und er nicht gerade 8 Jahre alt ist und sowieso bald in den Müll kommen soll, würde ich es genauso handhaben.
Meine Helme stehen in einem katzensicheren Raum (genauso wie meine Regale mit den CDs, der Mülltonne usw.)
 
  • #86
Das mit dem gelben Sack ist hier nicht so einfach, kann den nicht irgendwo einfach draussen hinstellen, und auf dem Balkon stand er schon, und da hat er ihn gestern zerlegt. Und ja lacht nicht, ich spüle alles aus, allein schon weil ich den Geruch nicht ahben will wenns anfängt zu "modern" ;)
ImMo habe ich Gehegeelemente drumherum gestellt. Mal sehen wie lange das hält, bis ich ne andere Lösung habe bzw eine Tonne in der Größe habe wie ich sie mir vorstell ;)

OT: Eben ruft mich meine Bekannte an, über die wir auch von Luzifer erfahren haben. Ob ich etwas über den Zweitkater wüsste, der ncoh in Luzifers ehemaligem Zuhause wohnt. Ich wieso, will sie den auch lsowerden?
Ja Madame möchte, weil Madame ist im zweiten Monat schwanger von einem Typen den sie seit 3 Monaten kennt :oha:
Tja und nun ist die Gute völlig überfordert und das Tier muss weg. Herrlich und sowas darf sich vermehren... Die kommt mit dem ersten Kind schon nicht klar....
 
  • #87
Ja Madame möchte, weil Madame ist im zweiten Monat schwanger von einem Typen den sie seit 3 Monaten kennt :oha:
Tja und nun ist die Gute völlig überfordert und das Tier muss weg. Herrlich und sowas darf sich vermehren... Die kommt mit dem ersten Kind schon nicht klar....
Ach glaub mir, was ich ab und an beruflich zu lesen (Arbeite in der Zwangsvollstreckung bei einem Sozialhilfeträger) bekomme.
Z.B. hat letztens eine geschrieben, dass sie ihr Konto bei der HippVereinz Bank hat und das Konto gevendet ist, sie aber nicht weiß von wem.
Und ihre Kinder wurden im Jahre 201, 204, 206 und 207 geboren.
Hat nie einen einzigen Euro in die Rentenkasse eingezahlt...

Die gute Frau hätte uns vorweg nur schreiben müssen, dass Sie ALG II bekommt und wir hätten keinen Euro von ihr verlangt. Aber nein, die lässt es auf ne Zwangsvollstreckung bis zur Abnahme der eidesstattlichen Versicherung ankommen (ihr Ehemann hat übrigens auch noch nie einen einzigen Euro verdient geschweige denn eingezahlt...beide Jahrgang Anfang der 80er)
 
Werbung:
  • #88
hello

ich hab noch einen klitzekleinen beitrag zum müll, wenn du den in keine tonne packen kannst, aber doch einen kasten hast: mach auf den boden des kastens pfeffer. eine katze tritt ein mal in pfeffer, riecht ein einziges mal an pfeffer und muss sich ein mal die pfeffer-pfote selber säubern - und wird es höchstwahrscheinlich danach nicht mehr tun.

ich habe das mit allen niedrig gelegenen küchenschränken so gemacht.
denn bei aller liebe: ich will nicht die komplette küche voller kindersicherungen und schnappschlösser. ;)

1 woche - gelernt.

ansonsten stimme ich den andern zu. schön, dass du ihn behalten willst. aber dann: ruhe ruhe ruhe ruhe, du fährst wie ein konstanter zug auf schienen, ziehst dein ding durch - egal was das tier macht. und irgendwann tritt eine besserung ein. das kann aber dauern. jahre vielleicht.

liebe grüsse
 
  • #89
hello

ich hab noch einen klitzekleinen beitrag zum müll, wenn du den in keine tonne packen kannst, aber doch einen kasten hast: mach auf den boden des kastens pfeffer. eine katze tritt ein mal in pfeffer, riecht ein einziges mal an pfeffer und muss sich ein mal die pfeffer-pfote selber säubern - und wird es höchstwahrscheinlich danach nicht mehr tun.
:D Bringt nix, beide Katzen stehen auf Pfeffer und Alufolie^^
Zumindest hat sie das nicht abgeschreckt, irgendwo rauf zu springen, aber mit frischen Zwiebeln funktioniert das ganz gut, allerdings stinkt dann die gesamte Bude.

Ich möchte mich am WE mal bei Ikea umschauen, was es da für eventuelle Lösungen gibt. Mit dem Gitter vorm Müll klappt es immerhin schon seit zwei Tagen ganz gut.

Mal positive Neuigkeiten ;)
 
  • #90
Moin

was tu ich gegen einen Kater der nachts der Meinung ist vor der Tür maunzen zu müssen, obwohl gar nichts los ist?

Wenn ich mich aufraffe und mit der Wasserspritze komme ist er natürlich weg und still. Und jetzt sagt nicht, daß macht er nicht um mich zu ärgern. Wie gesagt er wartet solange vor der Tür, bis ich sie aufmache, dann ist er weg und versteckt sich. Wenn ich wieder eingeschlafen bin dann gehts wieder los.
Und das ist des Nachts einfach zuviel. Ich will schlafen, vor allem wenn ich Frühschiht habe und um halb 6 auf der Arbeit sein soll!
 
  • #91
Und wenn du die Tuere auf laesst oder magst du ihn nicht im Schlafzimmer haben?
 
  • #92
  • #93
Er will mit dem gemaunze bestimmt deine Aufmerksamkeit, wobei ich glaube eher er macht sich nen Spass draus dich zu tyrannisieren.
Wie wäre es mit Ohrenstöpseln?
 
  • #94
Er will mit dem gemaunze bestimmt deine Aufmerksamkeit, wobei ich glaube eher er macht sich nen Spass draus dich zu tyrannisieren.
Wie wäre es mit Ohrenstöpseln?
Das glaube ich nämlich auch, nur wenn bei ihm Aufmerksamkeit bedeutet, daß er dafür eins mit der Wasserspritze kriegt scheint er ziemlich masochistisch veranlagt zu sein...
Und Öhrenstöpsel geht nicht, da ich den Wecker dann ja nicht höre und das wäre echt blöd.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben