Kater hat was über dem Auge - Was könnte das sein?

  • Themenstarter BenutzernameKatzenfreund
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
BenutzernameKatzenfreund

BenutzernameKatzenfreund

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. September 2023
Beiträge
21
Guten Tag,

der Kater ist seit ca. 2 Wochen bei uns. Heute hat er uns seinen Kopf gezeigt und uns auch dort hinfassen lassen.
Wir machen morgen einen Tierarzttermin.
Aber was könnte das sein, Floh, Zecke?

Sie waren bis jetzt noch nicht ausserhalb der Wohnung, also kann es mit ihnen zusammen hergekommen sein?

Wäre für Ideen dankbar.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-12-18 at 22.36.16 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2023-12-18 at 22.36.16 (1).jpeg
    69,7 KB · Aufrufe: 46
  • WhatsApp Image 2023-12-18 at 22.36.16.jpeg
    WhatsApp Image 2023-12-18 at 22.36.16.jpeg
    193,6 KB · Aufrufe: 51
A

Werbung

Meine Katzen haben aktuell auch wieder Schorf in dem wenig behaarten Teil vorm Ohr.
Ich tippe auf Herbstgrasmilben, auch wenn die Saison eigentlich rum ist. Im Oktober waren es welche laut Tierarzt und hier ist es immer noch nicht richtig kalt.

Das ist normalerweise nicht schlimm und wenn er keinen Freigang hat, verschwindet es von alleine.
 
  • Like
Reaktionen: BenutzernameKatzenfreund

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
7K
May Belle
M
W
Antworten
4
Aufrufe
6K
whissy
W
S
Antworten
6
Aufrufe
8K
Schneggi85
S
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
KatzeK
K
Luna2005
Antworten
24
Aufrufe
10K
Luna2005
Luna2005

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben