Ausgedünntes Fell am Rücken wird nicht besser

  • Themenstarter yeast
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fell ausfall kahl rücken

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
yeast

yeast

Forenprofi
Mitglied seit
9. Januar 2021
Beiträge
1.185
Hallo!

Meine beiden Mietzen hatten letzten Herbst Flöhe. Wahrscheinlich schon länger und ich habs aber spät mitbekommen (hab damals auch einen Thread dafür verfasst)

Seitdem hat Jenny so ausgedünnte Stellen neben der Wirbelsäule. Ich war vor ca. 1 Monat deswegen bei der TÄ, die meinte, ach, das ist typisch Flohbiss(allergie), hat ihr nochmal eine Antiflohtablette gegeben, was für die Beruhigung/Aufbau der Haut gespritzt und mir was mitgegeben, das den Juckreiz mildern soll (so ne Flüssigkeit die ich aufs Futter geb)

Flöhe hab ich echt lange keine mehr gesehen jetzt, bei beiden nicht. Die sollten clean sein. Entwurmt hab ich sie auch vor einer Woche.

Jennys Fell wächst trotzdem noch nicht ordentlich nach, ich habe das Gefühl sie rupft es sich selbst aus. Der Rücken zuckt manchmal und dann hüpft sie herum, schleckt. Beim normalen, gemütlichen Putzen zieht sie oft richtig brutal rum, Haarbüschel sind hier keine, vllt. Schluckt sie alles. Meine Vermutung: Juckreiz.

Ansonsten ist alles normal bei ihr! Momo hat garnix dergleichen.

Ich möchte jetzt im Jänner einen Termin in der Klinik ausmachen, da soll mal jemand anderer genauer drübersehen. Nun die Frage: Was soll ich da für den Anfang anfordern lassen? Blutbild? Allergietest? Was könnte das noch sein? Pilze oder ansteckbare Krankheiten schließe ich aus, da Momo einen perfekten Pelz hat 😄 Die beiden kleben so oft zusammen jetzt im Winter.

Ich möchte ganz genaue Angaben machen können, damit ich nicht wieder so „abgewimmelt“ werd bzw. Auch besser verstehen kann was es sein könnte

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 7a1f5f14-2dac-48d1-a9d0-2f6bf4638e62.jpeg
    7a1f5f14-2dac-48d1-a9d0-2f6bf4638e62.jpeg
    383,8 KB · Aufrufe: 35
  • 824df34c-38c0-45f5-a60b-4b55f9a7febe.jpeg
    824df34c-38c0-45f5-a60b-4b55f9a7febe.jpeg
    447,3 KB · Aufrufe: 30
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben